Seite: 1 2

Zitat:

Siehe Ackerschnacker, die haben auch bloß ne 30cm Antenne und kommen auf gut 5 Km.

Zitat Ende

Nur ur Info, ein Ackerschnacker ist ein Feldtelefon, mit Kabelanbindung...

 

Na dann viel Glück bei der Fehlersuche.

Wenn man immer mehr Technik in das Spiel mit einpringt, z.B. die Funkpeilung, macht das in meinen Augen keinen Sinn mehr. Da kannste dich gleich auf eine freie Fläche stellen mit einer Warnweste. Zum schluß kommt das selbe raus.

Ich finde: ist durchaus ne Option um sich nen kleinen Vorteil durch Technik zu holen. Wenn ich das jetzt mal mit NSGs bei Nachtspielen vergleiche, ist das in meinen Augen des gleiche Prinzip. Und da wird denk ich auch keiner sagen, das ist zuviel Technik oder gar sinnlos.

Bezüglich Hobbyfunk: soweit mir bekannt Anmeldepflichtig. Eigendlich stehen uns doch nur PMR und LPD als freie Frequenzen zur Verfügung, wobei vor allem PMR größtenteils beim AS zum Standart geworden ist. Also sollte man sein Peilgerät natürlich auf dieses Frequenzband justieren.

MFG Snake

Der Sinn einer Funkpeilung besteht erstrangig darin, ein interessantes Szenario bzw. Mission in einen Spiel zu gestalten. Finden eines Störsenders z.B. .

Endlich mal Zeit gehabt den Empfänger durchzumessen.

2 Fehler habe ich jetzt gefunden und 1 Defekt^^

1.Fehler: Die Antennen werden nicht abwechselnt geschalten. (relativ leicht zu beheben)
2.Fehler: Ich habe das 1. Dämpfungsglied durch eine unvorsichtigkeit "immer an" geschalten (sehr leicht zu beheben)

1.Defekt: Der Audioausgang meiner Handquetsche hat eine Macke. (nicht zu beheben! -> Ich baue einen neuen Ausgang ein(relativ einfach))

MfG..

Fehler wurden ausgemerzt und der Peiler läuft wieder.

Jetzt kann ich wieder in die Testphase übergehen.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]
Seite: 1 2



Anzeige