Die KWA MP7A1 GBB ist eine super Knifte doch sie hat auch so ihre Probleme.

Deshalb möchte ich die einen oder anderen helfen die großten Probleme auszumachen und zu lösen:

Hopup Problem der KWA MP7:

wenn das Hopup zu starck gefettet ist, feeden die BB nicht richtig.

Man merkt es wenn die GBB richtig läuft sprich bolt bewegt sich richtig und bei letzten schuss sich der Boltcatch bemerktbar macht und am ende nur alle kugeln aus dem lauf raus rollen.

Man behebt diese Problem in dem man den Hopup und den Nozzel mit benzin oder wie ich es gemacht habe mit Brillenputztücher entfetten. Den Lauf sollte man den mit einem Laufreinigerstab und ein bischen stoff oder ect. reinigen. Das sollte das Problem beheben. So war das bei mir auch so^^

 

Der Stock wackelt starck (Betrifft auch die AEP versionen der MP7):

Schraubt die Butplate ab am ende des Stcks. Die beiden Schienen sind mit jeweils zwei Kreuzschrauben Fixiert und mit einer der beiden Sechskantschrauben vom Butplate Verbunden. Nimmt bischen Sekundenkleber und setzt ein trofen in die Gewinden der zwei Kreuzschrauben die die Schiene festhalten und schraubt die danach fest rein. Baut den Rest ganz normal wieder zusammen und fertig ist es. Das der Komplette Schaft wackelt ist bei der Realsteel nicht anders aber mit dem trick verhindert man das durch die abnutztung die Butplate unstabiel wird.

 

Wenn ihr noch mehr wisst über die Macken der MP7 ob jetz als GBB von KWA oder AEP von WELL, UMAREX ect. dann postet sie einfach zu!

 

GRUß Mirsolav "Shevi" Lokar



Wie reinigt man das am besten ohne auszubauen? Habe nämlich kein 0,9 inbus oder was man da beim feuerwahlheben und magcatch braucht... Ich schieße, keine Kugel fliegt, 2 Sekunden dannach rollt eine Kugel aus dem Lauf.. Selbst wenn ich senkrecht nach unten schieße egal wie ich den Hop up einstelle.

(805 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2014 um 17:15 Uhr)

Nimm den Verschluss raus und dann kannst du doch ganz normal mit nem längeren Laufreinigungsstab und einem fusselfreien Stück Tuch durchziehen. Vielleicht mit Alkohol tränken, Bremsenreiniger funktioniert auch gut.

Die KWA HU Gummis quellen ganz gerne mal auf wenn sie mit gewissen Ölen oder Fetten in Berührung kommen, war zumindest früher so. Da hilft dann am besten ein neues, oder mal ne halbe Stunde in Aceton einlegen (kein Scherz).

Was du beschreibst klingt wie ein gequollenes Gummi...

öh... Hust...

 

Technik: elektrisch betriebene ASGs

Die KWA MP7A1 GBB

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]

Hey Jungs,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Hab mir vor kurzem eine MP7 von KWA gegönnt und bisher passt auch alles bis auf einen kleinen Fehler.

Zu den verbauten Teilen:

Ra tech EVo II Set

ESD Piston

Ready Fighter Nozzle

 

Hab jetzt das Problem, dass der Bolt nicht jedes mal den Bolt Catch aktiviert wenn das Mag leer ist und das wenn ich nen Leerschuss oder auch manchmal einen mit ner Kugel im Lauf mache, der Trigger erst wieder resettet wird, wenn ich den Sicherungshebel auf Safe ganz nach oben drücke (dann kommt ein gut fühl- und hörbares Klicken) und dann wieder auf Semi stelle. Hab das Gefühl das da vielleicht ein Teil abgenutzt ist oder etwas in der Richtung.

 

Hatte Jemand schon mal dieses Problem und weiß da vielleicht ne Lösung?

Bin schon kurz davor die beiden Arme in Solidworks zu modellieren und dann CNC Fräsen zu lassen.....:(

 

Danke schonmal

Schwer zu sagen ohne den Frame zu entnehmen. Dann würdest Du eventuell sehen ob eine Feder gebrochen/ausgehakt ist.

Federt denn der Trigger korrekt vor und zurück, ohne Magazin drin? Der Trigger hat auch eine Feder. Oder passiert das nur wenn Du ein Magazin drin hast im Schusszyklus? 




Anzeige