Seite: 1 2 3

beim low-cap muss man nicht am rädchendrehen hat aber nicht so viel Kapazietät wie ein hi-cap.

Was meint ihr welches besser ist?

Mid Cap.

Kein Lärm wie Highcap, aber deutlich mehr als LowCap.

Ist halt Nachladen statt Rädchendrehen.

 

Wenn du lieber viel als genau schießt und nich oft schleichst o.ä.  High Cap.

Moinsen,

LowCap - Low Capacity (Niedrige Kapazität)

HighCap - High Capacity (Hohe Kapazität)

LC's (Lowcaps) gehen bis maximal 68 Schuss. 50schuss sind am gebräuchlichsten.

Ich sagmal so, mit Lowcaps machst du dir mehr Freunde, HighCaps werden nicht gern gesehen und sind sogar auf vielen OP's verboten. (MG's ausgenommen)

Mit Lowcaps lernt man auch besser zu spielen, man überlegt sich jeden schuss 2 mal. Wodurch man auch sehr schnell lernt. Und mal lernt Zielen ;-) Das sind eigentlich die Hauptsächlichsten Gründe wieso man zu Highcaps nein sagen sollte.

MilSim Magazine haben die reale Kapazität wie die Realsttelwaffe deiner ASG. (Z.b. G36, M4/M16, AK47 30schuss) Das ist dann natürlich das beste, aber das Geld muss da nätürlich stimmen ;)

 

Highcap pfui-Lowcap/Milsimmag hui!

 

MfG

 

Low Caps sind mMn auch echt die bessere Wahl.

-man geht taktischer vor

-man spart Munition

-man ist leiser

gegenüber einem Hi Cap Nutzer.

Also ich hab die Erfahrungen gemacht , bitte nicht lachen, dass ich mit Low Caps 300 Schuss am Tag verschossen habe und mit meinem Hi Cap Magazin 1100.

(Sind bestimmt so drei Euro die man am Tag spart)

Also, wem 3 Euro pro Spieltag jucken, hat das falsche Hooby genommen.

hehe^^ Nja war sicher nur vergleich.

Bei mir sind gestern 6 Lowcaps eingeflogen, bereuh es nicht. Macht für mich einfach mehr Spass als Highcap, wieso das so ist kann ich gar nicht so genau sagen :/ Man fühlt sich einfach Wohler. Und den gegnern gegenüber ist es auch Fairer.

@ Andre

Du kannst ruhig weiter HC´s bei SAF(T)H nutzen.Und du kannst auch ruhig die überteuernten Preise von Herrn W. weiter zahlen.

Aber wenn User der Meinung sind das sie LC nutzen (ich eingeschlossen) weil es geiler, tactischer und cooler ist dann sollst du das auch akzeptieren. Ich habe letzts Jahr auch nur 1kg BB´s verbaucht. Und das lag nicht daran das ich nicht gespielt habe.

Man muss aber auch bedenken, dass es nicht für jede Airsoft Low UND Mid Caps gibt. Geschweige denn MilSim. Meist gibt es nur die Kategorie Mid ODER High Cap.

Für die bekanntesten Airsofts wie M4, M16, G36 ect. hast du meist die komplette Auswahl, sprich Milsim, Low, Mid und High Cap eventuell sogar Drum und Box.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.03.2012 um 02:11 Uhr)

Ich nutze seit meinen 3. Spieltag keine HCs und kaufe seit ich spiele zufrieden bei meinen guten Freund Herren W., aber das muss natürlich niemand, wenn er nicht will.

 

Ich find LowCaps und MidCap und MilSim auch cooler als HighCaps.

Wo ich versucht habe euch HighCaps aufzuschwatzen oder LowCaps madig zu machen, müsstest du mir auch mal zeigen.

 

Das Einzige was ich geschrieben, oder gemeint hate, ist das Softair auch ohne Herren W. kein billiges Hobby ist. Sollte das missverständlich gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich.

Aber danke, daß du alles unprovoziert auf die persönliche Ebene ziehst ;)

mfG SAFT

Es ging ums sparen. Mehr nicht.

Und wenn du dich mal mit Sirke unterhältst, dann weis was ich meine mit Preise bei Herrn W. Ebenso die Aussagen von Herrn W. Sirke gegenüber.

 

Aber Schwann drüber. Jedem so wie er es mag!

also zum thema lowcaps oder hicaps ist meine persönliche meinung das ich lowcaps lieber habe das liegt primär daran das ich finde das es spaßiger ist oft einmal nachzuladen ich habe shon einige spiele mit hicaps hinter mir und man lädt selten nach das ist nun mal ein fackt ich persönlich bevorzuge nachladem dem rädchendrehen :D ist natürlich meine meinung und ich hab auch nix gegen hicap spieler

Ich kann mich nur der Mehrzahl der LoCap-Meinungen anschließen...zum einen schießt man wirklich überlegter und denkt taktischer, es klappert nix, ist fairer, zum anderen ist es auch von der ASG abhängig...beim M249 sind LoCaps Quatsch ;-) bei meiner P90 sind LoCaps wiederum das einzig anständig "spielbare" ;-)

Ich spiele auch lieber mit Lowcaps. Keine Ahnung, ich finds einfach cool, wenn man bissl drauf achten muß, wie viel Schüsse man abgibt. Klar, manchmal ist es ärgerlich, wenn man gerade jmd vor der Nase hat und das Mag leer ist - aber für mich hat das auch einen gewissen Reiz. Und mehr als 6 Lowcaps hab ich in einem Spiel auch noch nie leerbekommen. Bei OP's schon, aber da hat man zwischenzeitlich ja immer mal Zeit, den Speedloader rauszuholen ;)

Ich bin jetzt auch von Hi-, über Mid- und dann auf LowCaps umgestiegen. HiCaps haben mir zusehr geklappter, beim vorgehen. Meine Midcaps hatte ich ständig Leerschusse und die sind nicht so Schmutz und Gewaltresitent wie LowCaps. LowCaps sind erstens Günstiger in der Anschaffung, es klappern keine BB's im Speicher und sie sind absolut robust! Halt die begrenzte BB zahl ist ein manko, aber daran gewöhnt man sich.

ich finde nicht, dass man mit LCs geld spart, da man sich von diesen viel mehr kaufen muss als bei HCs. ausserdem hat man im zweikampf mit einem HC-spieler einen bedeutenden nachteil.

Seite: 1 2 3



Anzeige