Moin Leute,

erst mal ein dickes HILFE!!!

ich will meine m4 von kompletauf grunderneuern!! das heißt neeue gearbox!

da liegt dann schon das problem was muss ich kaufen welche gears? welche shell? welchen Piston?

ich würde die gearbox gerne auf hochgeschwindigkeit auslegen also los antwortet mir!

danke schon mal im voraus!

MfG Fabi

0.5J? Oder mehr?

Lassen wir den ganze Gesetzes Geschichte jetzt ertmal.

Was für ein M4? Haste schon was verbaut?

Rück mal bissel mehr Infos raus!

"Hochgeschwindigkeit" und "selber machen" ist nicht so einfach in Deutschland

 

Und dein Ton ist auch nicht ideal, dafür daß du unsere Hilfer erwartest.

kauf dir ne komplettgearbox, dadurch hast du zwei vorteile!

1. die neue gearbox ist bereits betriebsfähig und da musst du nichts basteln

2. deine alte gearbox dient dir als ersatzteilelager, falls was kaputt gehen sollte

die geschwindigkeit und ansprechverhalten einer gearbox ist nur zu einem geringen teil von der zahnübersetzung der gears abhängig! ausschlaggebender sind hierbei der Motor sowie die leistung des akumulator.

@ sky: ok ich hab im grunde noch nix unternommen die sache mit dem alter spielt im grunde auch keine rolle da ich in 3 wochen eh 18 werde... ok meine m4... dürfte ne m4a1 sein aber ich habe eh vor mir einen metall body zu kaufen da der alte aus plastik ist -.- weiß nicht ob du den kennst wollte mir den von begadi hohlen ich stell den link mal rein.....http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=107_305_348_434&products_id=4842

@ andré: ok mein ton sollte keines wegs anmaßend klingen eher so in die spaß richtung gehen aber es war ja auch schon was später gestern abend..

ich sehe das problem auch was du siehst alles was über 0,5 j liegt kann in deutschland im grunde nicht hochgeschwindigkeit sein da wir hier eh nur semi haben dürfen schade eigentlich...

@ Grey Fox: wo bekommt man denn ganze gearboxen und welchen motor würdest du empfehlen?

@ all: dannke für die antworten ich hoffe natürlich das noch mehr kommen!!

Fabi

Also so wie ich das lese willst du dadurch über 0,5J kommen das wäre verboten.

Das einfachste wäre das du dir wenn du 18 bist eine S-AEG kaufst.

Und in eine Boyi würde ich eh nix dran machen Neukauf ist da meinstens das beste und einfachste.

 

Mfg

also wenn du ein gutes ansprechverhalten hast, dann brauchst du meiner meinnung nach auch kein full-auto. ich spiele nur Semi, seitdem ich meinen systema Magnum motor und lipo-antrieb habe. meine selector plate habe ich schon weiter verschenkt. also um hier keine missverständnisse aufkommen zu lassen, dass heimspielfeld von unserem verein ist in Frankreich, wo FA erlaubt ist.

normalerweise hörst du nach dem abdrücken, den motor drehen und dann kommt der schuss, diese verzögerung wird durch hohe drehzahl minimiert.
aber hierbei ist wichtig, dass je stärker und schneller ein motror die zahnräder antreibt, desto mehr kraft wirken auf die zähne, im schlimmsten falle werden sie brechen. beim zusammenstellen, kann man viele fehler machen,, wenn man noch keine erfahrungen hat wie welche teile aufeinander abgestimmt werden müssen!

das nur mal damit ungefähr in der theorie weißt was auf dich zukommen könnte wenn du das immer noch vorhaben solltest. aber ich rate dir auch ne 1J S-AEG zu kaufen und dann hast du den bastelstress auch nicht mehr ;-)

Hi,

wenn deine M4 jetzt ne 0,5er is dann vergiss ganz schnell denn Gedanke sie über 0,5 mit einer neuen GB zu Tunen, weil sie dann mehr als Illegal wäre und damit mein ich nicht nur dass das "F" fehlt!

Ich rate dir auch lieber zu einer neuen S-AEG! Spart Geld, Zeit und (unsere) Nerven ;)

GJ

xD ok ok ich sehe viel kritik was aber auch gut ist erstmal war mir klar das wenn ich über 0,5j gehe ich kein vollauto mehr haben darf ... zum anderen habt ihr vllt. auch recht das "unerfahrene" sich vllt. doch erst mehr erfahrung in solchen sachen hohlen sollten... da ist der rat mit kauf dir wenn de 18 bist einfach ne s-aeg schon richtig. vllt. sollte ich das auch echt mal tun... dann hab ich aber immer noch ne frage wenn man sich jetzt nen neuen body zulegt wie kommt das "f" dann da drauf hab noch keines gesehen muss man das dann nachstanzen lassen??

Der Büchsenmacher baut dir die Teile ein, vom Beschussamt kommt das Ok, durch eine Kontrolle.

Kostet zwischen 60-100€.




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