Seite: 1 2 3 4

Btw...

BW 5Frb Felcktarn und BW 5Frb Trobentarn sehen fast identisch aus.

Der Unterschied ist, das Tropentarn aus dünnerem Stoff besteht und Lüftungsgitter im Axelbereich hat.

Das sandfarbige, helle nennt sich 3 Farb Heis/Trocken.

So steht es zumindest auf meiner Bekleidungsstammkarte.

Bei den hecktischen, zappligen Fortbewegungsarten der meisten SA´ler ist es eh egal was sie an haben. 


(nachträglich editiert am 09.03.2012 um 09:56 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch, ein 1 1/2 Jahre altes Thema erfolgreich mit einem nichtssagenden Beitrag, wiederbelebt!

Wobei da auch noch Unsinn drin steht:

BW 5Frb Trobentarn

Ein Tropentarn mit 5 Farben würde ich gern mal sehen!

Entweder es ist 3FTD (Grünbeige, Lederbraun, Bronzegrün) oder es ist WTD (Sandgelb, Graubeige, Braungrau)

ne, nicht wieder belebt mich über die Bezeichnugen bei "Tarn" gewundert, dann SuFu benutz und hier gelandet.

Mein Betrag war kein Unsinn! Deiner schon :/

hier :

5 Farb Fecktarn

http://www.restpostenserver2.de/fotos/1330475213030082FeldbluseBwTropenflecktarngebraucht_ws_.jpg

5 Farb Tropentarn

http://www.z-versand.com/images/2027.jpg

3 Farb HeißTrocken

http://www.modellbau-universe.de/uploadfilesNew/original/dolp-dol-z3572.jpg

Und die Menschen In den Bekleidungskammern (und ich rede da nicht von ner einzel Person sondern in vielen vielen Standorten mit  IT gestützten Logistiksystemen) werden sich nicht alle irren.Viele von denen verdienen ihren Lebensunterhalt damit XD. Die wissen das bestimmt besser als du! oder andere Foren-Jockeys.

Is echt toll immer dieses Geflame. Als ob man das nicht auch anders sagen kann, wenn man anderer Meinung ist.

Kauf ich eine Blaue Motorhaube oder eine Rot ? 

hmm....

Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:

  • Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
  • Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
  • Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
  • Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
  • Du meinst zum Beispiel : Fuzzy die sprechende Sockenpuppe? Oh Nein, ich wusste das übles dahinter lauert.

    Ich weiß noch nicht einmal wer Fuzzy ist ^^

    5 Farb Tropentarn

    http://www.z-versand.com/images/2027.jpg

    Das ist immer noch kein TropenTARN. Das Hauptattribut liegt bei dem Wort Tropentarn ja ganz klar beim TARN.

    Das ist höchstens 5FTD in Tropenausführung. Wobei ich das anhand des Bildes nicht einwandfrei bestätigen kann! Wenn es sich um die Einsatzkampfbluse handeln sollte, hätte sie die TL 8415-0298.

     

     

    Ob nun Flecktarn in Tropenausführung oder BW Tropentarn ist Haarspalterei, da es das Zeug ist, was die BW für Einsätze in Tropenregionen ausgibt.

    Auf jedenfall ist BW Tropentarn nicht wüstenfarbend wie es in "Tarn" aufgeführt ist.


    (nachträglich editiert am 09.03.2012 um 13:07 Uhr)

    Nein das ist eben keine Haarspalterei sondern konsequente Anwendung der deutschen Sprache!

    TropenTARN ist kein Stoff in Tropenausführung mit einem Tarnmuster - in unserem Falle 5FTD.

    TropenTARN ist ein Tarnmuster für tropische Regionen - in unserem Fall entweder 3FTD oder WTD!

     

    Und genau so wird es auch von der LHBW beschrieben und vertrieben, bzw. ausgegeben!

    Meine Fresse hatte ich es da einfach da gabs die Feldbluse und die Afghanistan Bluse (beides 5FT, nur die Afgahnistan Bluse etwas bräunlicher und eben aus nem leichteren Stoff, etwas anders geschnitten) und die wurde im Gebrauchsmund und auch in der Bekleidungskammer unter der bezeichnung gefunden ^^

    für nadelwald empfehle ich immer wieder gerne vegetato, egal ob von mülltec, mfh oder tacgear, die kommen ziemlich nah an den originalton ran, es ist eher braun, es gibt ja auch diese defcon5 sachen, die sind zu dunkel und zu farbintensiv

    das beispiel bild auf seite 2 is auch unnütz, das ist randwald nicht wald, in einem nadelwald ist es meist freie fläche oder kleinerer bewuchs von büschen, mehrheitlich braun durch boden und rinde

    (866 Posts)

    (nachträglich editiert am 09.03.2012 um 13:43 Uhr)

    Flecktarn kann im Nadelwald auch tarnen ,nur bin ich der Meinung ,das ein Laubhaufen nicht dort hin gehört ;)

    Eine vollkommen andere Alternative währ Feldgrau und Olivgrün ,möglicherweise auch noch khakie!

     

    Hier im Bild Feldgrau im Nadelwald:

    (ist zwar US Airborn 2.WK aber so viel anders sollte das nicht sein...)



    @willi

    Jetzt wirds lächerlich.

    /ignore

    Nimm was dir besser gefällt Lächelnd Aber bei nem Nadelwald, würde ich sagen, ist FT besser, da es halt in grünem Gebüsch besser Tarnt als Tropentarn. 

    MFG

    Seite: 1 2 3 4



    Anzeige