Seite: 1 2 3 4

Hm, leider keine Beispiele gefunden.

Vielleicht seh ich sie gar nicht weil sie so gut getarnt sind =D

 

Einziger Tropentarn den ich gesehen hab:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000002176&albennummer=0000000125&istteam=1

 

 

Ich glaube fast von der Farbe her passen zB Multicam, Woodland, 5Farben FT und Tigerstribe deutlich besser. Aber eher von der Helligkeit als vom Farbton.

Dunkles braun ist halt nicht so einfach.

 

Aber im Streifigen, typisch sommer und herblichen Halbschatten nehmen sich moderne und halbmoderne Tarnmuster nichts. Da kann man selbst wenn man aufmerksam ist auf jeden drauftreten der sich nicht bewegt.

Hab mich vlt. etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte auf diesem Gelände bringt ein Hellerer Tarn mehr als 5 FT, das Problem is das wir Fotos immer erst gegen ende gemacht haben wo die Sonne nur noch halb so hell war ^^ (wad für ne beschreibung..xD)

Ich hab aber gemerkt das es soviele verschiedene "Arten" von Nadelwäldern gibt das man sowas selbst testen muss, also bis auf unsere Tipps total sinfrei dieser Thread...

Dem geb ich weitesgehend recht.

Wenn der Wald hell ist, kann ichs mir gut vorstellen.

 

Wenn man keine speziellen Vorstellungen hat, was man spielen soll, soll man tragen was einem gefällt.

Die Unterschiede sind jenach Gelände anders und meist minimal.

 

Wenn Effektivität nun wirklich gewünscht ist kommt man am ausprobieren eigentlich nicht vorbei.

Da Fotos immer unterschiedlich hell sind, helfen die auch nicht wirklich weiter,...

Wie wir oben grade gesehen haben ^.^

Genau so ist es ^^ oder lädt mal paar Teams ein mit anderen Tarn ;D

Viel Glück beim Probieren!

ganz einfach

tropentarn-tropen

flecktarn-für den deutschen wald aber ob tropentarn halt wirklich passt^^egal wenns ihm gefällt ich würde es nicht tragen

Als Alternativvorschlag empfehl ich einfach mal HunterBraun für den "braunen Nadelwald". Der Tarn ist ne einfache Version der Realtree-Camos und hat sich bei meinem Teamkollega als sehr effektiv erwiesen. Steht zwischen den großen Kieferstämmen und ist nur ein weiterer "Baum", bzw legt sich zwischen Bruchholz und ist weg. Aber auch auf dem sehr offenen Meisner Spielgelände war die tarnwirkung sehr beeindruckend.

Fotobeispiele: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&nummer=002699

in einem nadelwald ist ein einfaches olivgrün immer gut

 

siehe nva (DDR)

man könnte auch eventuel tigerstripe tragen falls eurer naddelwald eher schattig grün ist :D

ich bin von FT überzeugt.

wenn man sich nicht in den schatten legt, ist man mit jedem tarn "ungetarnt"

Nimm Flecktarn

Kal Arschnikow das is nicht ganz richtig da man das Licht und schatten spiel auch als Tarnung ausnutzen kann.

Wie kommt ihr immer darauf das Tropentarn im Nadelwald tarnen könnte? Ich habe eine Tropen-ausrüstung,aber eher aus Sammlerzwecken. Ich trage sie auch gerne,aber wenn,dann nur zum Angeln weil man es nirgends zur Tarnung verwenden kann. Die einzigsten Gegenden wo ich bisher sinnvoll einsetzen konnte,war in nem Steinbruch und an der Küste. Im Nadelwald kann es FT nicht schlagen,egal wie hell es da ist. Es gibt einfach keinen Sand da und nichts was da so hell sein könnte.

Flecktarn wurde für eine reine Verteidigungsarmee entwickelt und auch eingeführt. Und hierzulande gibt es meist NAdelwälder,dementsprechend ist FT eine Entwicklung die extra dafür entwickelt wurde...

tropentarn sieht verdammt gut aus... aber da wir in eher nicht so tropischen gegendenspielen und selbst auf cqb geländen der eine oder andere busch steht würde ich im landesinneren immer zu flecktarn tendieren.. achte dabei nicht auf meine fotos. wir haben uns nur dem wetter angepasst. aber ein ordentlicher FT smog anzug und die passende weste dazu machen schon einiges her.

Völliger schwachsinn Tropentarn im Nadelwald anzuziehen.... Wir bei der Bundeswehr haben auch den ganznormalen Flecktarn an. Tropentarn ist einfach für die Wüste.

Und genaugenommen gibt es nach TL für reine Wüste ein spezielles Wüstentarn. Wird allerdings höchstens von Spezialeinheiten getragen und nicht an die reguläre Truppe ausgegeben.

http://xcnet.de/projekte/xnetcreate.de_v2/xshop/kunden/6292/bilder/JK102784_1.jpg

 

Ich glaube diejenigen,die behaupten,3-Farb-Trope wäre gut im Wald sind die selbe Sorte Leute die uns gern erklären Schwarz wäre eine gute Tarnfarbe...

Zum Flecktarn muß ich auch nochmal etwas zum besten geben.

Flecktarn ist eine Entwicklung für Mischwälder, so wie sie im Westen und Süden Deutschlands vermehrt vorkommen.

Das in der Bundesrepublik mehrheitlich Nadelwälder existieren ist völliger unsinn. Es existieren vornehmlich Nadelhölzer (gut 60%).

60% der Waldflächen in der Bundesrepublik Deutschland sind Mischwälder (wobei gut 40% Nadelmischwälder sind). Und genau dafür ist Flecktarn entwickelt wurden.

Reinbestände an Wäldern haben eine Baummischung von unter 10% alles darüber wird als Mischwald bezeichnet.

In der ehemaligen DDR, wo eine starke Ausrichtung auf Monokulturen, besonderst Kiefer und Fichte, bestand, wurde daher das Strichtarn 1958 entwickelte und 1960 eingeführte. Deshalb ist Strichtarn für Monowälder wie reine Kiefern- und Fichtenwälder das bestehe Tarnmuster.

Da es aber in den letzten 20 Jahren nach der (Teil)Wiedervereinigung zu einer, durch die Bundesrepublik initierten, Umforstung (Naturbepflanzung/Wildwuchs und Neupflanzung von Birken, Buchen und Eichenbeständen) der meisten Wälder in Mitteldeutschland gekommen ist, entstehen aus den Monowäldern immer mehr Mischwälder. Dennoch hat die Holzwirtschaft immernoch große Monowaldflächen gerade an Kiefern. Weil diese eng gepflanz, sehr gerade, hoch und schnell wachsen, ohne Queräste zu bilden. Ideal für Holzprodukte von Kinderspielzeug bis zum Schrank. Wer sich ideal anpassen möchte, sollte sich in Deutschland im Mischwald für Flecktarn und im Monowald (Kiefer, Fichte) für Strichtarn oder BGS Sumpftarn entscheiden.

Zudem sollte man sich den Bodenbewuchs und den Lichteinfall im Wald genau betrachten. Oftmals enthalten reine Kiefernwälder auf dem Boden eine moosige Schichte und große Anteile an Schilfgras (im Frühjahr Sommer satt grün bis grün, im Herbst und Winter gelblich.)

Seite: 1 2 3 4



Anzeige