Hi

Ich möchte einen Ghillie mit flecktarn kombinieren.es sollte vor allem leicht sein vom gewicht her.also ich möchte keinen kompletten ghillie tragen sondern eine mischung daraus.kennt ihr sowas oder habt ihr eine idee wie ich das mache.es sollte so aussehen wie mein normales gear jedoch so, das ich nich ein holster+weste tragen kann und ein paar teile von tarnzeugs bedeckt ist.

Empfehle ich dir um Grunde nicht, die Jute schränkt die bewegung extrem ein, man bleibt überall hängen beim Laufen. Könntest dir höchstens einen Boonie schnappen und ihn mit Jute bestücken. Wie man das macht findest du bei Youtube.

Zudem wirst du im Sommer abkochen darin, da du ja nicht wie üblich nur rumliegen wirst wie ein Sniper.

So eine mischung sieht auch ziehmlich Blöd aus.

Es gibt einen Umhang. An diesem sind auf dem Rücken Schlaufen angebracht. In diese kannste natürlcieh oder künstlichen Tarnmittel einflechten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die beiden Scharfschützen in unserem Team nuten ebenfalls diesen Umhang. Er ist mit ein paar hellen Jutefäden bestückt und sonst frei von Material. Wenn die beiden nun in ihre Stellung gehen bestücken sie ihn mit frischem Material das auf dem Boden wächst.

Da wir sie eigentlich nur zu Beobachtungs- und Spähaufträgen nutzen, sind sie so langfristig getarnt.

Bastel dir einfach nen Ghillie Umhang und als Gründgerüst nimmste ne BW Koppeltragesystem. Das ist relativ einfach umzusetzen. Wollte ich erst so machen, werd aber lieber nen richtigen Ghillie bauen ist effektiver.

das mit dem umhang klingt gut, könnt ihr mir einen link zum umhang schicken please

Für 25€ kann ich dir das Ding rann schaffen.

auseinander gefaltet

im Transportbeutel

hmmm sieht nicht schlecht aus, ich denke mal ich nehme das und grüne+naturfarbene jute.also ich denke mal braun brauch ich nicht, da es nicht so oft vor kommt und es macht meinen ghillie dann nur noch dunkler, sprich zu hohe kontraste.glaubt ihr 130cm reichen oder sollte ich mehr nehmen.ich bin ca 1.70 groß falls ihr es wisssen wollt.

Die Einheitsgröße passt schon, da du ja auch noch gehen sollst ohne dich zu Verhäddern.

Helle Töne brauchst du nur, da die Natur eben nicht immer gleich aussieht. Kommst du in eine helle Umgebung, nimmst du grünes Material weg und steckst helles ein, kommst du in dunkle Umgebung, dämpfst du die helle Tute mit Tarnschminke, Dreck oder sonstigem.

Wenn du aber nun dunkle Jute einknöpfst, kannst du den Umhang nicht heller machen.

 

Grundsätzlich gilt: Beim Tarnen von Gegenständen durch permanente Farbgebung, immer helle Farben nutzen. (Krylon Sand/Khaki). Denn dunkler kann man draußen alles machen, doch nicht heller.

ok danke aber reichen 130cm jute?

Wie breit?

(eher: nein)

Informationen zu Jutematerial naturfarben (meterware)

Naturfaser zum Tarnen, Dekorieren usw. Breite 130 cm. Meterware (Zuschnitt). Farbliche Abweichungen möglich!

Hinweis:
Die Abgabe von Meterware ist nur in einer Gesamtlänge möglich. Bsp: Sie bestellen 10 Meter - Sie bekommen das Produkt mit einer Gesamtlänge von 10 Metern.

Der Zuschnitt in Teilstücke kann nur von Ihnen vorgenommen werden.

Wenn du keinen Bock auf diese breiten Streifen hast, dann kauf Juteband. Das gibts auf Knäuel in 1,25mm Stärke.

 

 

 

 

ich kann das ja zuschneiden.ich mag lieber ghillies mit breiten streifen.




Anzeige