Bekannt? Österreich mit Digitalmuster

Habe hier eine Seite gefunden in der österreische Versuchstarnmuster gezeigt werden. Der Artikel ist allerdings schon von 2008.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.altair.com.pl%2Fstart-1892

War das schon jemandem bekannt?

Gruß Christian

Mhm Ösi's mit pixeltarn.... staun....; is mir zwar neu, aber das Muster erinnert mich sehr an die Jägertarnreihe von Gore-tex, nennt sich Optifade. (siehe http://www.optifade.com/hunting-gear/ )

Hab mir mal das Optifade angesehen.

Naja große Ähnlichkeit seh ich so von der Pixelfarbanordnung nicht.

Aber bei dem Digitarnzeug sieht sowieso alles annähernd gleich aus!

Interessant nur, daß man auf einen Tarneffekt verzichtet, weil man meint, daß man im Ausland dann von den anderen Armeen unterschieden wird und so Pluspunkte bei der Bevölkerung sammeln kann. Ist sehr interessant, daß sich die österreichische Armee an Auslandseinsätzen definiert und nicht an ihrer Landesverteidigung. Die Tarnung soll ja, wenn überhaupt nur Spezialeinheiten, wie dem Jagdkommando zur Verfügung stehen, alle anderen sollen in uni-Oliv oder uni-Khaki rumrennen.

ösi's mit pixeltarn??

ist ja echtmal was neues! ;)

gefällt mir eigentlich ganz gut.

aber wenn digital-tarn-zeugs dann at-digital. :P

 

aber wie gesagt, noch nie gesehen, bin erstaunt! ;)

 

mfg ^^

Find ich super. Sieht auch echt gut aus, war mir selbst als Österreicher aber nicht bekannt. Nunja man lernt nie aus.

Wenn ich dann meine Bundesheer Gear kaufe bleib ich trotzdem beim guten alten Oliv.




Anzeige