Willkommen liebe AS-Gemeinde...

wir haben uns heute hier versammelt, um über Sinn und Unsinn des andersartigen HopUp zu befinden...dem BAX-System...

Alsdann, meine Schäfchen, wer von euch möchte uns zuerst an seinen Erfahrungen zum Thema teilhaben lassen, so möge er vortreten und uns davon berichten...

ASmen...xD

 



also...
ich trau mich mal ran.

Vorteil BAX-System
das BAX-System ermöglicht die BB mit zwei (kleinen) kontaktstellen eine absolute rotation in eine bestimmte richtung.
Bei einem normalen HU System wird ledeiglich eine (dafür größere) kontaktstelle genutzt, somit ist die flugbahn der kugel extrem vom perfekten einbau des HU-Gummi abhängig! bei leicht schrägem einbau weicht der drall schon vom der optimalen horizontalen achse ab und fliegt im leichten bogen zur seite weg, dieser bogen nimmt proportional zu der energie der waffe zu!

Vorteil HU-Gummi
In der regel ist die entwicklung am HU-Gummi schon ausgereift, sodass man nun nur noch das material optimieren kann.
ersatz- und tuningsvielfalt für das HU-Gummi kann das BAX-System nicht erreichen!!!
Neuerdings gibt es auch das V-Shape HU-Gummi, was auch mit zwei kontaktstellen arbeitet, gleichwertig mit dem BAX-System.

in der theorie sollte das BAX-System besser sein, was auch der grund für seine entwicklung ist, aber bei perfekt eingestelltem HU-Gummi wird das trefferbild, das selbe sein.
wegen mangelnder ersatzteile und tuningmöglichkeiten im vergleich zu preis und treffgenauigkeit, ist für mich ein BAX-System rausgeschmissenes geld!

grüße fox

also ich hab ne thompson mit integriertem bax system. ist allerdings auch meine erste softair. leider musst ich feststellen das ein drall nach rechts besteht, daher muss ich die thompson etwas schräg halten (nach links neigen) damit die kugeln gerade fliegen, halte ich sie etwas zu sehr geneigt gehen sie nach links.

also im ganzen ist es nicht unbedingt besser als ein normales hu system (vielleicht ist es auch nur ne billige verarbeitung kp) andererseits kann man sich auf das verziehen einstellen und es sogar für eigene zwecke nutzen .. ^^

allerdings ist es sicherlich besser nen vernünftiges hu system zu haben .. aber wie gesagt .. die thompson ist meine erste und bisher einzige softair..........

 

hoffe meine erfahrung hilft weiter...

 

(p.s. hat jemand ne ahnung ob ich meine cybergun thompson auf nen normales hu system umrüsten kann "? was würde mich sowas kosten"?)

Meines Wissens nach (keine eigene Erfahrung) besteht kein Unterschied zu einen guten Hop Up.

Ich stimme André zu, habe selbst schon mit BAX systemen gespielt und verschiedene gesehen, habe keinen unterschied gemerkt im vergleich zu einen ordentlich eingestelltem HU.

also das Umrüsten von BAX auf HU ist sehr einfach.

Das BAX-gummi ist einfach durch ein normales HU-gummi ersetzbar.Da es genau die gleichen Abmessungen hat kann man das BAX-Gummistück abziehen und eine normales HU_Gummi draufziehen.




Anzeige