Ich hab wieder mal ne Idee ;-)

Objekt der Bastelei: z.B. Micro Uzi AEG

Sachverhalt: Batteriebetriebene AEG...doof, da Batterien nachkaufen ja auf Dauer relativ teuer wird...passende Akkus sind in der Größe auch nicht grad das billigste, dazu dann noch ein Ladegerät...meine arme Geldbörse ;-) ich hab da aber noch nen gut gehenden Akku von ner anderen Airsoft rumflattern...

Idee bzw. Frage: Kann man das Akkupack problemlos in die Batterie-ASG einbasteln? Mal ganz davon abgesehen, ob das Pack an sich in die ASG passt...hat das schonmal jemand versucht?

^^für die o.g. ASG sind ja 6xAAA nötig, jeweils glaub 1,5V, also denke ich dass ein 8,4V oder 9,6V-Akku reichen dürfte, eher 8,4V, da ja die Summe der Batterien 9V ergibt und die Einbauteile sicher nicht sehr hochwertig sein dürften (ABS-Gears etc.)

Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren mich =)

MfG Grizzly

Würde auf jeden Fall der 8,4V-Akku nehmen, da die Spannung von 9,6V zuviel für deine AEG sein könnte (höhere Spannung=höhere Drehzahl des Motors).

Mignom AAA-Batterien haben in der Regel (Erfahrungsgemäss) eine Spannung von 1.4V welche mit der Zeit unter 1V sinkt. => 8.4V abnehmend

Mignom AAA-Akkus haben eine Spannung von 1.2V abnehmend. => 7.2V abnehmend (Batterien einfach durch Akkus ersetzten nur bedingt sinvoll (Spannungsunterschied))

 

Deshalb bau dir irgendwo denn 8,4V-Akku an

MfG: Noah




Anzeige