Hi, ich wollt mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wie man eine Sanitäter Armbinde basteln kann, da ich in meinem Team Sanitäter bin, und das ganze einfach realistischer rüberkommen soll. Also so eine, die in etwa so aussieht wie die der Bundeswehr. Wäre dankbar für antworten und/oder Anleitungen. MfG Dennis S.

Ich denke mal du nimmst einfach ein weißes Stoffstück, zeichnest dort ein Rotes Kreuz drauf. Danch nächst du die Enden zusammen sodass sie bei dir am Arm gut hält wenn du sie hochziehst.

Wärs nicht leichter eine weisse Socke zu nehmen, sie von der Öffnung soviel abzuschneiden wie man braucht/möchte und da ein Rotes Kreuz drauf zu nähen?

Müsste nicht so schwer sein und am Arm passte sie dann auch, mit hilfe des Gummizuges :D

Ist auch ne Idee aber ib das so gut aussehen würde weiß ich net

Ja okay, realitäts nahe kommt es nicht gerade okay ;)

Benutz ne socke!

Alledings würd ich ne fechtsocke benutzen.

Die kann man ganz locker über den arm ziehen außerdem sitzen die sowieso sehr fest.

Dann benutz einen roten edding und fertig isses!

 

 

Nur werden auf den modernen Schlachtfeldern keine weißebinden mehr benutzt. Die Armbinden sind grün und haben eine rotes oder ein schwarzes Kreuz drauf.

Armbinde I

 

Oder gelb mit 3 schwarzen punkten...Ha! Ha! Ha!

Nein,im Ernst..besorg dir doch roten Bügelfilz,schneide ein Kreuz aus und bügel das auf eine grüne Armbinde...oder direkt auf den Ärmel..

Oder du kaufst eine Sanitäterarmbinde für die 4-5€ die sie kostet...

 

Man kann auch am falschen Ende sparen.

 

http://www.armeebedarf.de/start.htm?d_1544.htm

 

Diese sind aber recht auffällig, also näh einfach ein Schwarzes Kreuz auf die Bluse, oder mal es mit Edding. Oder Klett in Kreuzform ausschneiden und aufs Ärmelklett.

Kannst dir auch eine für ca. 3Euro bei Begadi kaufen:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=304&products_id=2971

 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

gebraucht, heist da is echtes blut drauf... das nenn ich mal realitäts nah ^^

 

ich hab meine mit nem weißen stück stoff roter farbe und damites gut hält mit solchen gummis wie sie z. b. manchmal oben in jogging hosen drin sind gebaut

Armbinen lassen sich ganz einfach herstellen: Geeignetes Stück Stoff aus alter Kleidung schneiden (z.b. alter T-Shirt- oder Ppullover- Ärmel) Schablone für das Motiv anfertigen und mit Sprühfarbe aufsprühen. So habe ich schon oft Armbinden für Filmprojekte hergestellt. Sani-Armbinden kann man aber auch in nem Militaria-Shop oder bei Ebay bekommen.
[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige