Hallo, überlege ob ich mir einen Li-Po akku (11,1 V) zulege, da ich eine neue kleinere Akkubox habe (An/PEQ15)! Oder ich ein 9.6V standard akku um damit er rein passt! Was empfehlt ihr ?

hängt von deiner ASG ab. der 11,1´er könnte unter umständen zu stark sein.

Ja Ehm es hängt von der Waffe ab !! Welche ??

Weil bei mir eine g36c habe ich einen 10 gekauft und sie hatt einen Gearboxklemmer gehabt musst zurückschicken.:D

Bevor du dir einen zulegst, schau dir mal an was so passieren kann damit:

http://www.red-dot-mag.com/Forum/viewtopic.php?f=16&t=506

LiPos rocken.

Mehr Leistung, halten länger, einfacher zu handhaben (kein Tiefentladen nötig, je nach Ladegerät kann man nichts falsch machen).

-bei korrekter Handhabung ist die Wahrscheinlichkeit, daß was passiert nahe 0, mir ist auch mal nen NiMh mit ner Stichflamme hochgegangen

Nachteil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku#Gefahren_beim_Umgang_mit_Li-Ionen-Akkus

-Unter 0 Grad wirds schwierig

-minimale Gefahr ist natürlich immer vorhanden, nichts wa shochgespielt werden sollte

Fahr lieber kein Auto wenn du nicht tödlich mit dem Auto verunglücken willst.

 

Der Reddotlink (wo ich mich grade anmelden musste und das zu lesen). Zeigt ein M4 wo der Lipo beim Laden in die Luftgeflogen ist und schöne schwarze Flecken im Zimmer hinterlassen hat.

 

Ich lad meine Lipos meistens außerhalb in einer Keramik Tasse aufm Fensterbrett.

 

Aber ich hab nen idiotensicheres Ladegerät. 2 Anschlüsse, eins für den  Akku einen für die Steckdose und er leuchtet grün wenn er fertig geladen hat.

 

Ich mag die komplizierten dinger nicht ^^

Lipo, LiFo oder wie die alle heißen würde ich nur einsetzen wenn du kein Platz hast ^^

Sind ja relativ gefährlich was bei denn meisten Akkus normal is.

Ich hab mal bei Youtube wo die AATV oder wie die heißen versucht haben einen Lipo zu töten...hat ne weile gedauert aber sonst ^^

-->  http://www.youtube.com/watch?v=j32sugI98bc

Ohne anmelde quark! ;)

scheisst euch mal ein eh.

der akku liegt doch nicht frei rum der is in ner akku box also kann der nicht zerschossen werden.

wenn ein lipo so gefährlich währe hätter er hir in unserem staat keine zulassung.

und auch mal so. ein lipo geht nur krachen wenn du ein schlechtes netzteil hast wenn er voll ist wird nicht weiter geladen.

wenn das nicht geschieht bläht er und dann .....peng.

 

und noch was. macht mal alle eure handys auf und guckt mal auf den akku ...lithium polymer.

dennoch ist der lipo verletzlicher als der normale  akku hatt aber bessere und konstantere leistung.

lipo soweit kein problem.

es gibt allerding ein paar dinge die du da och wissen solltest:
-bitte den akku immer mit einem hochstromstecker verlöten und benutzen, ich habe ettliche tamiya stecker gesehen die zusammengeschmolzen sind.
-wenn du einen starken motor in deiner AEG hast, kann es passieren dass der motor durch denlipo einen so hohen drehmoment erzeugt, dass die gears brechen
-was die jungs da an gefahren vorberichtet haben ist richtig, falsche handhabung könnten deine AEG oder auch dir schaden!!! informiere dich erst vor dem kauf.

 

grüße fox




Anzeige