Seite: 1 2

Klingt gut.

Die Regelung ist einfach gehalten und leicht verständlich.

@ Bonecrusher: ich kann ja mal ein einfaches Regelwerk zusammenzimmern, Dir zur Überarbeitung schicken und dann können wir es hier veröffentlichen.

Jo, wäre dabei.

Die Torzone würde ich aber viereckig machen, da sich ein Kreis schlecht mit Flatterband abstecken lässt ;) Also vier Erdnägel und da dann rot/weißes bzw gelb/schwarzes Flatterband drumrum, dann ist das Ding "erdnah" markiert. Man kann ja auch mittig noch n Fahnenmast reintrümmern, wenn das auf hohe Entfernung sichtbar sein soll.

Meinetwegen kann man den Kreis auch quadrieren

Hört sich für mich nach einer Mischung von S4 League & Quiditsch von Harry Potter an.

Aber ist mal ne überlegung wert sowas zu machen ^^

XD, hier is nix Potterware....

Urban-Brawl is 100% Shadowrun !!!

Hat sich dieses Thema erledigt oder wird da noch dran gearbeitet? Wie wäre es denn mit einem Turnier? Möchte das jemand ausrichten?

 

Hier mal eine Regelübersicht, bisher nur als Regelvorschlag, noch nicht offiziell.:

Spieler und Ausrüstung:

4 Aufklärer - Pistolen (GBB/NBB) bis 1 Joule - ein weißes Band

4 Jäger - SMGs (S-AEG) bis 1 Joule, BackUp-Pistole (GBB/NBB) bis 1 Joule - zwei weiße Bänder gehen beim dritten Treffer in die Hocke

3 Brecher - Sturmgewehre bis 1,5 Joule, BackUp-Pistole (GBB/NBB) bis 1 Joule - drei weiße Bänder, gehen beim sechsten Treffer in die Hocke

1 Stürmer - MG bis 0,5 Joule vollautomatik - Ein weißes Band

1 Sani - keine Waffen - unverwundbar

Nahkampfwaffen (LARP Waffen) werden vom Organisator zugelassen - oder nicht

 

Munition:

Aufklärer 150 Schuss

Jäger 200 Schuss

Brecher 400 Schuss

Stürmer 1000 Schuss

 

Regeln:

Spielgelände ist beliebig wählbar, es gibt zwei (2) Torzonen. Diese Stellen je ein Viereck mit der Kantenlänge 5m dar.

Der Ball ist normaler Ball. Die größe kann zwischen Hand- und Fußball variieren. Nach Schiedsrichterentscheidung kann es auch ein Rugbyball sein.

Der Ball darf -mit Ausnahme des Stürmers - von jedem Spieler in die Hand genommen werden. Er darf übergeben, geworfen oder geschoßen werden.

Der Ball muss in der Torzone abgelegt werden. Er gilt als abgelegt, wenn er sich nicht mehr bewegt.

 

Weiße Bänder:

Die Bänder stellen die Möglichkeit dar, wieder vor Ort von Sani ins Spiel gebracht zu werden. Er wickelt ein Band um den Oberarm und der Spieler kann weiter machen. Sind alle Bänder verbraucht, muss der Spieler nach einem weiteren Treffer für diese Runde vom Feld. Die Spieler können selbst entscheiden ob sie zur Ausgangszone - der Torfläche - zurückgehen oder ein weißes Band einsetzen.

 

Siegmöglichkeiten:

Mehr Tore als die gegnerische Mannschaft

Eine Mannschaft hat ihre kompletten Bänder eingesetzt und die Spieler wurden alle rausgenommen (Whipe-out)

 

Spielzeit: 2*30 Minuten  So können mehrere Spiele an einem Tag durchgeführt werden.

 

Schiedsrichter:

Schiedsrichter werden vom Organisator gestellt. Sie dürfen die Ausrüstung der Spieler jederzeit kontrollieren.

Regelverstöße werden durch die Schiedsrichter direkt geahndet.

Mögliche Strafen:

3 Minuten auf der Position stehen bleiben, man darf nicht eingreifen und nicht beschossen werden (treffer zählen nicht)

5 Minuten auf der Position stehen bleiben, man darf nicht eingreifen und nicht beschossen werden

Zurück zur Torzone und 3 Minuten warten. Während der wartezeit darf der Spieler ins Geschehen eingreifen, seine Position jedoch nicht verlassen (erst nach 3 Minuten)

Spielsperre. Der spieler wird aus dem laufenden Spiel genommen und wird für das nächste Spiel ebenfalls komplett gesperrt. In diesem Fall dürfen Ersatzspieler eingetauscht werden.

Seite: 1 2



Anzeige