Seite: 1 2

 

Hallo Freunde!

 

Da ich im tuning von Airsoftmakirern noch keine Erfahrungen gesammelt habe, hab ich hier ein paar fragen an euch:

 

1.      Hält die Standart Gearbox (Version III Metallgearbox mit 7mm Stahllagern)einer Classic Army AUG eine 120er Feder aus? 2.      Überlebt es der Standart Motor dauerhaft wenn er mit einem LiPo Akku 11,1V 1000mAh betrieben wird?   Danke das wars fürs erste Mit freundlichen Grüßen Jonathan

Ich hab selber 2 AUG´s (1x JG, 1x CA).

CA AUG wurde gteunet. Mir wurde gesagt das sie eine 120er Feder schon aushält, nur ich persönlich rate dann zu torque up gears damit sie länger hält.

Und der Lipo Akku sollte dem Motor keinen Schaden zufügen.

Und wieder ein Krasses Beispiel für dass, was ich schon mal geschrieben habe.

Es ist scheinbar den meisten nicht bewusst das es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt, wo jeder mitlesen kann. Und das hier ganz offen nach Tipps und Ratschlägen für eine Straftat gefragt wird, und diese auch noch kommen

 

pfui.

 

 

ps Ich hätte gerne einen Meldebutton.

Veränderungen an der leistung sind nicht verboten solange sie durch einen Bücksenmacher durchgefürt werden und der Makirer anschlislich beim Beschussamt ein neues f bekommt

oder irre ich mich in diesem Fall?

wenn ja bitte ich um berichtigung

Soweit ich weiss, hat die AUG von CA mehr als 0.5 Joule Leistung => S-AEG.

Also kann man sie auch nach belieben tunen LASSEN. Ich sehe da kein rechtliches Problem, da es ja keine automatische Softair ist, welche man über 0,5 Joule tunt.

MfG

Hi,

ich verschieb das mal in die Bastelecke.

 

Mfg

So wie sich das Thema entwickelt wäre eine Verschiebung in Rechtslage auch möglich. ;)

MfG

JA es handelt sich um eine S-aeg

Komisch ist nur  das einem hier sofort unterstellt wird man würde eine Straftat begehen wollen, obwohl das in meiner frage in keinster weise zuerkennen war.

Was für ein toller Mod auf Probe. Anstatt er diesen Beitrag einfach dicht macht, unterstütz er ihn noch. Das kann doch in einem öffentlichen Forum nicht sein. Aber schön die User Preisupdates ermahnen.

@ Mod auf Probe: Tunig ist im deutschen Lande nicht Legal. Daher solltest du den Kollegen Jonathan B. bitte an einem Büchsenmacher verweisen.

@ Erwin (und die anderen auch)

Es wird hier nicht erwähnt, dass das Tuning selbst von statten geht!
Er kann es genauso gut legal bei dem jeweiligen Fachpersonal tunen lassen - es ist nicht ersichtlich, dass hier Tuning illegal betrieben wird.

Sollten von Euch weiterhin solche Unterstellungen kommen, wird es nicht bei einer Ermahnung bleiben. Genauso wenig werde ich es nicht dulden, wie andere Mods bei nicht vorhanden Unzulänglichkeiten provoziert werden. Zur Not ziehe ich §1 des Verhaltenskodex zur Sache.

Bauanleitungen etc. werden hingegen weiterhin nicht geduldet - die Beschaffung von Tuningteilen ist weder eine Anleitung, noch eine Anregung zu einer Straftat!

Sollten weitere spezifische Fragen vorliegen, bitte via PN an mich.

MfG Marvbec
ASVZ Moderator

@ Marvbec

Dann verpaß mir eine Ermahnung oder Sperre dein Account.

MfG

Erwin

 

Richtig es wird nicht erwähnt wie es gemacht wird sondern ob es geht.

Diese Informationen kann man von Google oder auch vom support eines jeden Airsoft-Shops erhalten.

Und ab nun hätte ich den Vorschlag jegliche Unterstellungen usw laut den Moderatoren zu unterlassen und auf das Thema zurückzukommen.

Womit ich wieder auf das Ursprüngliche Thema zurückkomme, Ja das vorgeschlagene Tuning hält die Waffe aus! Wobei Torque Up gears nicht schlecht wären wie gesagt.

Zitat von Marvbec:

Es wird hier nicht erwähnt, dass das Tuning selbst von statten geht!
Er kann es genauso gut legal bei dem jeweiligen Fachpersonal tunen lassen - es ist nicht ersichtlich, dass hier Tuning illegal betrieben wird.

Zitat Ende

 

Da stellt sich mir doch die Frage, wenn er vor hat es vom "Fachpersonal" machen zu lassen, warum er hier die Frage stellt und nicht das "Fachpersonal" befragt ? ;-)

Denke schon, das es ersichtlich ist, das persönlich Hand angelgt werden soll.

 

Und egal was hier einige für eine Meinung vertreten, es ist verboten die Leistung von AS-Waffen zu verändern. Nach meinen Wissen, führen die Beschussämter auch keinen erneuten Beschuss und neue Kennzeichnung mehr durch. Damit ist es auch hinfällig, Änderungen an der leistung von "Fachpersonal" durchführen zu lassen. Wobei ich sehr stark bezweifle das diese es tun würden.

 

 

So, letzte Ermahnung.

sollte es hier weiterhin bevorzugt werden, dieses Thema lediglich auf den rechtlichen Standpunkt aus zu diskutieren, erteile ich jedem nachfolgend eine Verwarnung.
Sollte der Bedarf bestehe, die rechtliche Sache hier zu diskutieren, dann bitte ein neues Thema eröffnen, bzw. noch besser in dem bereits vorhandenen weiterposten.
Hier wird nichts hineininterpretiert, was hier manche machen wollen - wir betrachten die Sache so, wie sie dasteht!

Es gibt hier keinen Grund, über dieses Thema zu diskutieren. Daher BTT.

MfG Marvbec

So, dann gib mir eine Verwarnung.

Setzt euch doch hier über geltendes Recht hinweg, mir egal. Dachte aber ein Forum, und dazu noch ein "Fach-Forum" ist dazu da, das Leute auf Dinge hinzuweisen, die evtl. zu Ärger führen könnten. Sehen die Forumbetreiber und ihre Mods hier anscheinend anderst.

Und wenn keine Argumente vorhanden sind, ist es der beste Weg seine kleine Macht auszuspielen, also wird verwarnt oder gekickt.

 

Seite: 1 2



Anzeige