Ich habe mal ne Frage: Muss eine airsoft-Claymore das "F" im Fünfeck haben? Weil die in Asien um ein Vielfaches billiger sind als bei uns... Derzeit trau ich mich nicht eine in Hong Kong zu bestellen,weil ich nicht weiss ob die das "F" brauchen. Die Aussagen sind so unterschiedlich wie Marmeladen-Sorten... Daher meine Bitte an einen Claymore-Besitzer: Bitte mal nachschauen ob dein Teil irgendwelche Markierungen von Deutschen Behörden trägt...

Danke im Voraus

Hai

das Teil braucht kein F da es keinen Laufhat durch den ein Geschoss getrieben wird. Es befindet sich im inneren ein Gummiband was dann die BBs verstreut.

 

Das ist die eine Seite.

 

Die andere ist, das Problem beim Zoll. Die Jungs begreifen oft nicht das es nur ein Spielzeug ist, und machen daher verständlicherweise erstmal oft arge Probleme. Ich würde das Teil vorher anmelden, bevor ich bestelle. Die Anmeldung würde ich mit Zeichnungen oÄ untermalen, damit sie sehn: nix Waffe sondern Spielzeug.

 

gruss

Ah,danke! Jetzt bin ich endlich schlauer!

Moin!

Ich habe mal bei meiner Claymore geschaut (von Stormtec) die hat kein F! Ich schliesse mich mal Sirke an.

MfG

Claymore sind keine anscheinswaffen deswegen kein F

@ Tim, das F hat nichts mit Anscheinswaffen zu tun.

hi,

also die claymore mine(n) haben kein F da minen als Kampfmittel zählen genauso wie Handgranaten (siehe Softairsektor.de) die haben aus gleichem grund kein F... und bevor die frage kommt die 40mm Granaten zählen zur munition (für den launcher) mit eingenem antrieb daher haben die ein F

bei solchen fragen kann man auch bei den behörden nachfragen LKA BKA Beschussamt Ulm ect... die sind super denn die sagen einem direkt mit passenden Gesetzestexten was phase ist... (der tipp kam in nem anderen thread von papa bär... danke nochmals)

hoffe konnte etwas weiter helfen

mfg

peter

Mit n bischen handwerklichem geschick kann man ne Claymore für ca 15€ selberbauen+painten...(Wenn man nicht umbedingt ne Orginale haben muss...und man hat kein Problem mit dem Zoll oder verschwundenen Lieferungen)

Anleitung bitte!

 

Claymores kannst du dir mit Hilfe von Ratten- oder Mäusefallen bauen, Anleitungen gibts massig im Netz, Youtube etc...

wer eine genaue antwort auf die frage haben will warum claymores kein "F" brauchen scahut sich bitte die 2 videos von paddy von airsofttipps an dort ist alles erklärt:ob "F" ja oder nein und wenn nein warum,ab wie viel jahren,etc.




Anzeige