Ich möchte mir aus dem ausland ein acog mit vierfacher vergrößerung und dran montiertem red dot kaufen. darf ich mir das aus dem ausland bestellen?????



Der Titel is für den Titel gedacht und nicht für deine Frage.

Für dich mal nen Beispiel, wie es aussehen sollte in deinem Threat


Titel:

"ACOG aus dem Ausland"

Post:

"Ich habe vor mir ein ACOG mit..... usw."

 

 

Und nun zu deiner Frage:

Ist dieses ACOG ein zielbeleuchtendes Mittel gemäß WaffG?

Solange es kein Laserpointer, Scheinwerfer oder Ähnliches ist sollte es nicht unter das WaffG fallen und sollte somit legal zu importieren sein.

Hi

ich habe mal den Threadtitel angepasst und den Thread verschoben.

 

Mfg

wenn es daß acog mit dem keinen Leuchtpunktvisier ist (wie es z.B. bei den US- SF genutzt wird, siehe k-isom): ist legal. Solltest du dir nicht 100% sicher sein, poste ein Bild oder einen Link und dir wird geholfen.

An einem ACOG ist alles legal. Aufpassen müsstest du bei einen EO-Tech, da die manchmal montierte Lasermodule aufweisen.

kann man nicht so einfach sagen. Habe auch schon ein acog mit laser gesehen... Anstatt des Lichtleiters war seitlich nen Lasermodul wie beim Eotech.



Anzeige