Hallo,

 

ich wollte mal in Erfahrung bringen welche BB´s ich für meine 2 Joule Sniper verwenden sollte? Ich hab gestern mit 0,30 g Kugeln geschossen und hatten doch eine extreme Abweichung bei mäßigem Wind auf 60 Meter.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal.

Hallo,

 

was hast du den für eine Waffe....

Ich habe die Erfahrung bei meiner L96(UTG) mit 2,8 Joule gemacht , das nur mit Hop up auf 0 und den 0,43 er Kugeln Reichweite und Abweichung optimal waren...

Ferner war die L-96 erst nach einigen Hundert Schuß in der Leistung stabil.

Gruß

Cougar

Also ich hab die Type 96 Sniperrifle MB-01, also auch eine L96 mit 2,09 Joule laut Storm-Tec.

Gleich meine nächste Frage in welcher Stellung ist das Hop Up auf 0? Ich weiß ja nicht ob´s bei deiner auch mit nem Imbus vor dem Magazin verstellt werden muss?

Normal ist ganz nach links 0, und nach rechts immer +. Gruß AH

ok danke. werd ich am sonntag gleich mal ausprobieren. ;-)

Bei 2 Joule sind 0,34g Kugeln eigentlich sehr gut!  Ich selber benutze 0,34g BBs in 8mm für mein 2 Joule M1 Carbine. mit leichteren (0,27g) habe ich auch windbedingte Abweichungen. Ich schätze mal,das daß bei 6mmm nicht anders ist....

wie genau stellt man das hop up eigentlich ein?? also bei einer utg l96?? also woran sieht man ob man mehr oder weniher braucht??

Bei uns nutzt fast jeder 0,28g von 1,5 bis über 2,5J .

 

Aber da Energie und Lauf von Waffe zu Waffe unterschiedlich sind empfehle ich: probieren alles möglichen realistischen Gewichte:

0,35 +- 0,1 g

wenn deine Kugeln nach oben ziehen, dann brauchst du weniger HopUp und wenn deine Kugeln wesendlich nach unten fallen, dann könnte man das HopUp ein wenig aufdrehen.




Anzeige