Seite: 1 2

so bastler aufgepasst, jetzt kommt ein problem für profis.

ich sitze über einer v2 gearbox von einem teamkameraden und das mistding will einfach nicht laufen.

der fehler:

ich drücke den abzug und es löst sich ein schuß (ok alles gut) aber beim nächsten triggern geht nichts mehr, keine reaktion. der nozzle steht fest auf halben wege nach vorn und lässt sich auch nicht mehr eindrücken, als ob die tappet plate irgendwo festhängt.

hatte gedacht, dass es evtl. der kleine kontaktschuh ist, der über dem trigger angebracht ist und in die kontakte fährt. sah so auch, als ob er unter der tappet plate verkantet war, das habe ich dann ausgeschlossen, indem ich ein kleines stück plastik auf dem schoh fesgeklebt habe. fanktioniert ausgezeichnet.

problem tritt aber immernoch auf, weiter gelöste probleme:

- gb neu abgeschimmt

- verkabelung mit auslöseeinheit getauscht

-sicherungen geprüft

-motor geprüft

-gb ohne reversel ledge betrieben

alles ohne erfolg, jetzt bin ich ratlos. vielleicht gibt es ja eine einfache lösung aber ich komme nicht drauf.

Um welche Waffe genau handelt es sich denn? (vermute M4 oder MP5)

 

Hast du mal die kabel am Motor gemessen ob da Strom ankommt wenn du abdrückst? (ohne Motor messen sonst gehts nich)

Hab ne vermutung aber brauch mehr Daten zur ASG, bevor ich was falsches schreibe!

hey,

ich würde ohne weiteres erstmal die switch unit vermuten.

Sitzt der Cylinderhead grade im Cylinder?

Ist die Feder der Tappertplate in Ordnung?

Ist das Nozzle in Ordnung?

"der nozzle steht fest auf halben wege nach vorn und lässt sich auch nicht mehr eindrücken, als ob die tappet plate irgendwo festhängt." <- Besteht das Problem immernoch? Wenn ja Tappetplate tausch/fetten

"das habe ich dann ausgeschlossen, indem ich ein kleines stück plastik auf dem schoh fesgeklebt habe. fanktioniert ausgezeichnet."Wozu? Bitte nochmal genau schildern!

läst sich der Cut off lever leicht betätigen?

 

 

Cut Off Lever ist ein sehr gutes Stichwort.

ich vermute den Fehler dort. Nimm ihn einfach mal raus und teste die Box erneut bzw. prüfe, wie mein Vorredner schon sagte, ob er leichtgängig ist.

es handelt sich glaub ich um eine dboys m4 (ist aber eigentlich egal da v2 =v2 ist). der unterschied von mp5 zu m4 ist nur der trigger.

 

-strom kommt am motor an, habe auch schon den motor getauscht um evtl. motoraussetzer auszuschließen

-switchunit hatte ich auch schon komplett getauscht ging auch nicht besser

-cylinderhead, feder tappet plate und nozzle sind auch in ordnung

-cut off leveler läst sich auch leicht bewegen

-hatte den Kontaktschuh gegen ein verrutschen nach oben mit der kleinen kunststoff teil gesichert, hatte nämlich schon mal das problem bei einer anderen knifte, da ist der trigger unter den schuh gerutscht und somit war es nicht mehr möglich den schuh mit hilfe des triggers in die kontakte zu drücken

-die tappet plate hatte ich auch schon gefettet weil ich ach dachte, dass die sich vielleicht verkantet hat

-werde demnächt mal die tappet plate austauschen und dann noch mal testen,

 

ich halte euch auf dem laufenden, aber wenn euch noch was einfällt schreib mir ruhig

Schau dir mal deine Selector Plate an ob der Kontakt richtig schließt, weil du die Switch Unit getauscht hast. War bei mir zb. mal ein problem ^^

Ist in der GB alles soweit ganz bzw nichts beschädigt?

 

kenne ähnliches problem... bei mir war es ganz einfach... die stellschraube um den motor den passigen sitz zum bevel gear hat war zuweit reingedreht.. daher hat der motor blockiert und es ging nichts mehr...

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

ähm... mach mal folgendes:

 

gears nochmal raus (shimmung merken!)

 

dann das gear rein wo der Cuttoff betätigt wird-das setzt du so ein, das es in der stellung NACH dem auslösen des Cuttoff ist.

jetzt das sector gear (was den piston zieht) das in die stellung direkt vor den piston mit dem ersten zahn...

 

beavel gear rein (position egal...)

 

motor drann   --->    testen

 

das ist mir heute auf arbeit aufgefallen (man bedenke auf arbeit ^^), wenn beim federaufziehen der cutoff kommt, is logisch das die sache stecken bleibt...

und das würde auch erklären wwarum ein sauberer schuss komt, und der nächste abkackt.......

versuch das mal ...

 

 Devil

hä.. es ist doch vollkommen egal wie die die zahnräder reinkommen .

auserdem: das gear welches mit dem cut off in berührung kommt ist das sektor gear.

man muss nur drauf achten das der obere teil des sektor gears beim einbau nicht in den piston greift und die steuernocke nicht unter der tappet plate sond vor der plate.

@sof: hast du das sektor gear evtl zu niedrig geshimmt dass es am cut off schleift?

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

na so egal ist das nicht....sonnst würde es ja funktionieren

 

Naja wenn es schleifen würde, könnte er ja nich denn Cut off leicht gängig bewegen oder?

Das Problem muss woanders liegen, nur wo?

Vlt zu hoch geshimt? Alle kleinteile noch ganz?

hi,

also erster schuß löst sich beim betätigen des abzuges normal. soweit richtig??

 

wie fühlt sich der abzug beim 2 versuch an (wenn sie nicht mehr schießt)???

könnte sein das ein mißverhältnis zwischen abzug und kontaktschieber der switch unit besteht.

der kontakt schieber der switchunit kann evtl auch zuweit nach hinten , also praktisch über den trigger rutschen. das passiert wenn in der gb ein kleines stück rausgebrochen ist, der den kontaktschieber nach hinten begrenzt.

Schau dir bite die gears an wenn an einen der gears die zähne ab sind denn wäre das problem ja sehr leicht gelöst

Seite: 1 2



Anzeige