Ich hatte mit den Besitzer eines alten Firmen geländes gesprochen. Das Gelände ist umzäunt und erst ca. 300m weiter ist das nächste Haus. Der Besitzer möchte aber das wir einen Verein anmelden damit er keine Probleme bekommt wen z.B sich einer von uns irgendwie verletzt und ins Krankenhaus muss. Ich bin dan zu unserer Gemeinde gegangen und hatte mich informiert was alles gegeben sein muss damit man einen Verein anmeldet nur das ist alles eine sehr teuree angelegenheit und darum wollte ich mal fragen ob es nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt doch noch das Gelände zu bekommen???

Danke schon mal im Vorraus
Andre' 

Dasst doch nicht teuer einen Verein eintragen zu lassen.... Washat die Stadt dir denn genau gesagt?

Das ist Qutsch das man unbedingt einen Verein haben muß um so ein Gelände zu bekommen. Versucht mit dem Eigentümer einen Nutzungsvertrag auszuhandeln in dem klar festgelegt ist das der Eigentümer für keinerlei Schäden haftbar gemacht werden kann. Natürlich sollten das die ältesten von euch machen, mindestens 18 solltet ihr schon sein sonst läst sich niemand auf sowas ein.

die von der gemeinde meinten halt das alle starkstrom anschlüsse abgeklemt werden müssen von einen elektriker das wir schilder mit notausgängen anbringen müssen und da die firmer nicht mehr am strohmnetz angeschlossen ist müssen wir die dan wieder da anschließen lassen
Ich hatte auch schon über so einen vertrag nachgedacht das der besitzer keine verantwortung dafür übernimmt das wir da spielen

Da wiederspricht sich doch was. " Starkstromanschlüsse abklemmen" aber "Strom wieder anschließen" das verstehe wer will.

Und das mit den Notausgang Schildern dürfte doch nicht das Problem sein.

 wen der strohm wieder angeschlossen wird müssen die abgeklemmt werden so war das gemeint und wegen den notausgang schildern teuer sind die nicht nur warum sollen wir für ein altes firmengelände was schon seit 15 jahren leer steht wieder den strohm anschließen lassen wen es doch irgendeine andere möglichkeit gibt  

Also meiner Meinung nach ist es nicht zwingend nötig den Strom anschließen zu lassen. Du mußt deiner Gemeinde nur klar machen das ihr das Gelände NICHT der Öffentlichkeit zugänglich machen wollt sondern nur euer Team oder befreundete Teams drauf laßt. Natürlich müßt ihr jeden Spieler eine Verzichtserklärung unterschreiben lassen. Wenn was passiert das man euch nicht haftbar machen kann.

Habt ihr überhaupt welche im Team die über 18 Jahre sind. Sonst könnt ihr das ganze sowieso vergessen.

Wie wärs denn wenn man mal mehr Punkte und Kommas nutzt, sowie die Entertaste...da bekommt man ja Augenkrebs.

Wofür braucht ihr denn Strom dort? Ich glaube die Stadt hat euch falsch verstanden...

ja wir haben welche im team die über 18 sind . und ich glaube eh das die frau die mich da "beraten" hatt eh keine ahnung davon hatte was ich von iht wissen wollte

ich habe eigentlich keine ahnung warum der strom angeschlossen werden sollte die meinte einfach nur wen man einen verein gründen will muss das gemacht werden

 

 

Mach dir am besten eine Liste mit Sachen die dich interessieren bzw. die du brauchst um das Gelände nutzen zu können.

Mach auch Stichpunkte über wichtige Fragen und notiere dir Merkmale die du benötigst um das Gelände zu benutzen.

Dann verhakst du dich nicht und erfährst auch das, was wichtig ist. Lass dich in Gesprächen nicht ablenken, bleib bei deiner Frage und bleib Sachlich.

ja ich denke mal das ich dan noch einen neuen termin bei der gemeinte machen werde und auch noch mal mit den besitzer reden werde

ich denke das ich das schon irgendwie hinbekommen werde

Ihr wollt eine Nutzungsgenehmigung für ein Privatgelände, aber geht zur Gemeinde. Ähh das ist doch eine Privatsache. Ans Netz anschließen ist Quatsch. Die Vereinsgründung ebenso. Einfach ne ordentliche Nutzungsgenehmigung schreiben, und vorm Spielen der Pozilei Bescheid sagen. Fertsch.

Wenn ich noch mal mit den besitzer des grundstücks rede
was sollte ich den den dan am besten sagen was in doch noch überzeugen könnte uns da spielen zu lassen ohne einen verein anmelden zu müssen

 




Anzeige