Seite: 1 2 3 4 5 6

Also ein Muster für 2-3 Stunden am Tag, und das auch nur für wenige Wochen im Jahr? :/

für tage an denen es nicht viel schneit das waren am anfang des letzten winters viele und am ende auch.

darum habe ich diesen tarn "entworfen"

Hu...Das sieht aber giftig aus:Daber gefällt mir...

Da ich Dänisch tarn sehr mag aber auch den digitalen Style gut finde, hab ich mir gedacht ich entwerfe digital Dänischtarn.

Die farben sind exakt die selben die bei normalem Dänischtarn.

Deshalb sollte das anwendungs gebiet recht Grün sein z.B. moosbewachsener Wald, hohes Gras oder Buschwerk.



Da hat man dann aber ziemlich pech wenn es irgendwo Braun ist:D

@Tankman

Den Tarn finde ich am besten von den ganzen Leute, hier.

bin ja noch für Endortarn ;) also Braun/Grün relativ "weich" ineinander laufend mit wenigen harten dunkelen Kanten,

(284 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2013 um 10:23 Uhr)

Nachdem ich dachte "Och, paintest mal die Waffe um..." kam ich mitten in der Nacht auf die verwegene Idee meinen viel zu hellen PJ mit etwas schwarz ein wenig dunkler zu bekommen. Irgendwie bin ich der meinung, dass ichs jetzt doch so lasse, da etwas recht universell brauchbares dabei rumgekommen ist.

Glaube, das käme auch auf Stoff noch recht Tauglich als eigener Tarn.

 

PJ

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2013 um 10:24 Uhr)

Nachdem ich bei Phantomleaf.de wegen der Entwicklung eines Tarnmusters angefragt habe, habe ich dort ein Set Klamotten in Beige bestellt mit Cordurabesatz in norwegischem Digital-Wüstentarn.

Zum Anfertigen der Tarnung werden dann Sprühdosen mit IR-Sicherer Farbe mitgesendet.

Für das Einsatzgebiet im Oman/den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir folgendes ausgetüftelt:

- 50 % der Anzugfläche in der Grundfarbe lassen
- 40 % der Fläche: US 30118 Field Drab z.B. als größere unregelmäßige Flecken 7 Bänder ca. 30 cm x 30 cm
- 5 %  der Fläche:BW RAL 8027 Lederbraun als kleinere Flecken / Tupfen über alle Farben verteilt ca. 2 cm x 2 cm
- 5 % der Fläche: RAL 9001 Cremeweiß als kleinere Flecken / Tupfen über alle Farben verteilt ca. 2 cm x 2 cm
 
das ganze wird auch mit weichen Übergängen werden ich werde das jedoch etwas mehr in Field drab halten (40% Grundfarbe 45%Field drap dafür 10% Erdbraun)
 
Sobald es so im April dann Bilder davon gibt ...
 
werden die hier hochgeladen

wieso in den arabischen emirate?^^

 

Nicht doch lieber was was du auch benutzen kannst wie hier mischwälder-like?^^

ER ist momentan soweit ich weiß zu Arbeitszwecken in den VAE. :)

(736 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2013 um 19:33 Uhr)

hier mal nen kleiner versuch :D

 

PS.: Ich überarbeite das nachher nochmal :D

Sollte nur so ein vorab-Modell sein xD



(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2013 um 20:51 Uhr)

@ Kedooz weil ich da bis April 2014 festsitze, Wüstentarnmuster einfach geil finde ... auch ja ...

und das auch zivil nutzen will ohne komisch anheschaut zu werden bei meinen Survival touren/Wanderungen

 

für die Heimischen Mischwälder gibts RipperCam, Realtree-braun, MumuCam, 5FT, Woodland, CCE, ABU-darkbrown und wenns tarnen soll nen Ghillie ^^

 

angehängt wie das Finale produkt aussehen könnte, habe versucht ne Art "sprühen mit Schablone" anzuwenden

Real kann das hanze natürlich nochmal anders rumkommen wenn ich die Farben dann in der Hand habe



(60 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2013 um 21:42 Uhr)

Mein eigener Tarn



Mein Isar13 Tarnmuster
Basierend auf dem Buntfarbendruck 45, in Bezug auf prozentualen Farbanteil und Formgebung, gemessen anhand der Länge des Umfangs einzelner Farbsegmente.


(Der 11. Prototyp aus der zweiten Serie, die vorigen waren allesamt zu hell)

Grundidee von mir war es ein spezielles Muster für Tiefenlagen im Gebirge zu entwerfen, in dem ich mich vornehmlich aufhalte. Je nach meinen Möglichkeiten mit jahreszeitlicher Unterschieden gefertigt. Derzeit ist jedoch das Sommer-Modell mein Hauptaugenmerk.

Komplex hierbei ist weniger die Farbgebung, als die Übertragung auf das spätere Kleidungsstück. Ursprünglich wollte ich lediglich meinen VW T3 entsprechend antünchen, dabei natürlich das Muster um den Faktor 12 vergrößern.
Diese Lackierarbeit ist auch nicht wirklich schwer - lediglich eine Fleißaufgabe mit Sprühpistole und Airbrush.
Weitaus schwerer ist das dauerhafte korrekte übertragen auf ein Kleidungsstück und die Erstellung entsprechender Schablonen habe ich mir leichter vorgestellt...
Aber nun scheine ich einen Durchbruch zu haben, da die Kleidung nun bis 60°C waschbar sein kann und das über längere Zeit.

Anhand von zig meiner Bilder habe ich farbliche Mittelwerte gezogen und diese dann in das Muster eingearbeitet... bei meinen nächsten Überlebenstrainings werde ich die Prototypen dann in der Praxis testen, hoffe ich zumindest.

Hier noch ein einzelnes Beispielbild der gefühlt ewig andauernden Farbsuche...

http://imageshack.us/a/img442/6651/prototypserieb.th.jpg

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige