Ich bin gerade auf eine Geschichte gestoßen, die mir mal wieder vor Augen führt, wie schrecklich das angerichtete Leid der deutschen Soldaten im 2.WK doch tatsächlich ist und dass auch vor der Zivilbevölkerung des eigenen Landes und vorallem vor Kindern kein Halt war...eine Sache die doch zum Nachdenken anregt...

Noch ein paar Links, da ich das ganze schlecht in gute Worte fassen kann...

Kinder von Izieu - WiKi

Lied von Reinhard Mey - YT

Liedtext

Sicher ein brisantes Thema, aber ich wollte nur drauf aufmerksam machen, vielleicht auch um zu verdeutlichen, dass sich etwas in der Art niemals wiederholen darf...ehrlich gesagt sehe ich es dann lieber, dass sich in der Regierung um alles gestritten wird als dass nochmal eine einzelne totale Macht herrscht und tun und lassen kann was sie will...darüber hinaus ist es eine ergreifende Geschichte, die in gewisser Weise kalte Schauer über den Rücken jagt...

schlimme sache...

auch wenn man mal bedenkt das diese genau so alt wie ich waren,wenn nich noch jünger




Anzeige