Seite: 1 2

Was war die Lösung? Ich habe ein ähnliches Problem, auch bei einer JG G36. Bei mir fliegen die kugeln entweder gar net oder nur sehr langsam...

Mein erster verdacht waren die neuen Kugeln (ECO Bio BBs), jetzt habe ich wieder ein paar Speedballs mit denen ich bisher nie probleme hatte, aber das problem bleibt.

Am Lauf liegt es glaube ich nicht, da ist die Kugel ohne Probleme durchgerollt (bis zum HU halt) als ich sie von Hand reingedrückt hab.

Bevor ich das Problem hatte ist die Waffe ca 2 Monate ungenutzt rumgestanden, davor ging alles noch einwandfrei.

EDIT: Achja, die ASG hat ebenfalls 0,5 J und ist ca. 1 Jahr alt.

ECO BBs sind rotze. Unförmig, weich, zerbröseln leicht.

Die Brösel können dann überall hinkommen.

 

Du sagtest du hattest ein Begadi Frontset verbaut...hast du auch den Innerbarrel gewechselt?

Es kann nämlich durchaus sein, das die Kugeln im Outerbarrel hängenbleiben.

@ Chris 

 

Da kann ich dir nur Recht geben.

 

Hatte letztens welche, bzw. hab noch welche.

Die stehen aber nur blöd rum, weil's die letzten Sch***kugeln sind.

 

 

Bei der Kugelwahl empfehl ich ganz ehrlich Excel Bio-BB's. Sind sauber verarbeitet, stabil, Bläschen schön in der Mitte ... usw.

Ansonsten kann gelegendliches Laufreinigen auch was machen, dann erkennt man teils auch Problemzonen.

Scheint bei mir ein anderes Problem zu sein.

Mmittlerweile hat sich meine gearbox verabschiedet... das ding hört sich schrecklich an und es kommt auch kein druck mehr, lediglich das (ich glaub mal dass es so heisst) nozzle bewegt sich noch

kennt jemand das Problem, das hatte ich vor einer Woche auch bei meiner M249?

Mach ich irgendwas falsch, und/oder kann man sowas verhindern?

Womöglich sind die Zähne am Piston abgefräst...

OK, und wie kann es zu sowas kommen, denn ich findes es schon komisch dass ich das Problem jetzt in so kurzer zeit bei zwei verschiedenen ASGs hab?

Gibt verschiedene gründe woran es kaputt gehen kann, Montagsprodukt, falsch geshimmt, Material schwächen etc. etc..

Aber das bei einer 0,5er Gears kaputt gehen kann ich mir gar ne vorstellen :/

 

Warum nicht, immerhin laufen die Vollauto, und müssen Teilweise sehr krasse Federn aufziehen...

Dann kann es GRADE bei 0,5ern auch sein, das günstige Pistons verbaut werden. Gab irgentwo mal nen Hersteller, dessen Pistons aus eingeschmolzenem Plastikschrott bestanden.

Generell ist aber KEIN Piston unsterblich...bei einem Vergleichstest haben auch sehr teure Markenpistons relativ fix den Geist aufgegeben.

Immerhin schlägt da Metal auf Kunststoff.

Einschicken wenn noch Garantie besteht, ansonnsten einen neuen Piston kaufen. Pistonhead aber behalten, damit es zu keiner Leistungssteigerung kommen kann.

OK, dann werde ich mal die Garantie bemühen^^

Seite: 1 2



Anzeige