hi,

meine frage ist

wie bekomme ich raus wo die enpsrechenden "ämter" stellen sind wo ich meine airsoft legal tunen lassen kann

wie läuft das ab ?

geh ich da mit den tuning teilen hin und muss dann mit denen oder vor denen die sachen einbauen ?

und falls ich das allein zu hause mache und nicht da hin gehen würde um sie zu chronen wäre das dann illegal und würde es groß interessieren?

wer soll schon wissen ob ich sie getuned hab ???

nich gleich hart werden versuche mich da grad einfach on die sache rein zu bringen :)

Nach deutschem Gesetz darft Du überhauptnicht an sowas rum bauen, dürfen nur Büchsenmacher.

Hat denn die ASG schon ein (F) und steht eine Joulzahl drauf?

nein nein ich wollt da nich einfach ran rumbauen !

wollte mich nru erkundigen

sie hat nen <F> aber ne joule zahl steht nich drauf

deswegen wäre es ja meine frage ob es überhaupt jemand mitbekommen würde

Ja, dass würden die Behörden. Von jeder AEG die nach Deutschland iomportiert wird, lieg ein Muster mit einem Protokoll vor. Wenn wer jetzt an der AEG was macht, man wird erwischt und die AEG wird dann von einer technishcen Polizeidienststelle überprüft, bekommen die schon raus was darann gemacht wurde. Es sei denn man geht mit der AEG zum Beschußamt und läßt sich eine Gutachten oder sonst was erstellen.

gibt es einen bestimmten § der das regelt und wie hoch können die Strafen sein ???

>0,5J und FA  = ist ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

 WaffG § 52a Strafvorschriften

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

1. entgegen § 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe d eine vollautomatische Selbstladewaffe oder2. entgegen § 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe e eine dort bezeichnete halbautomatische Selbstladewaffe
herstellt, bearbeitet, instandsetzt, erwirbt, vertreibt, anderen überläßt oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie ausübt, einführt oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitglieds handelt.

(3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

(4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

 

 

Manipulation an der Energie führen zum erlöschen des F (die Betriebserlaubnis) somit führst/ besitzt du eine Illegale Schusswaffe.

 § 52 Strafvorschriften

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

ohne Erlaubnis nach § 2 Abs. 2 in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 1 Satz 1a)eine Schusswaffe erwirbt, besitzt, führt oder
b)Munition erwirbt oder besitzt,

wenn die Tat nicht in Absatz 1 Nr. 2 Buchstabe a oder b mit Strafe bedroht ist,

Weiteres kannst du unter §52 Strafvorschrifen WaffG nachlesen.

 

Mal gaaaaanz überspitzt:

Jugendgruppe aufgegriffen.... Einheitliche Tarnkleidung....  Paramilitärische Tötungssimulation.... Eindeutige einheitliche Abzeichen an den Jacken.... =  Bandenmitglied!! Folge daraus oben im Text   

 

gruss

 

 

 

 

@Erwin:

Dem BKA liegen nicht EINE sondern gleich 5 ASGs von jedem Modell, das in De gehandelt wird vor um Abweichungen in der Schussenergie zu berücksichtigen.

Z.B.: Ich hab hier eine CA M4 EBB rumliegen,laut Händler hat sie 1,5 Joule-gechront hat sie aber 1,7 Joule. Das gleiche Modell hat ein Bekannter von mir-seine hat 1,4 Joule! Solche Schwankungen kommen oft vor-darum liegen 5Stk je Modell vor...

Andere Frage, wenn man die ASG verändert, wird ja das F ungültig, was soviel heißt, dass es jetzt keine freie sondern eine  "echte" Waffe ist. Ist das dann legal, diese mit einem Waffenschein zu besitzen. (ich frage nur aus Interesse, habe also nicht vor das zu tun)

Waffenschein

Waffenbesitzkarte

 

Sind 2 verschiedene Ding

 

Ein Waffenschein wird dir nur ausgestellt, so du die Notwendigkeit dafür  nachweisen kannst (zb du bist bedroht)

So du hast bewiesen das du einen Waffenschein brauchst weil du zb Schmuckhändler bist. Welchen Sinn macht eine Spielzeugwaffe dann für dich?

 

Waffenbesitzkarte

Du must nachweisen das du Sportschütze bist (in einem Schießsport treibenden Verein mit Anerkennung)

 

So nun musst du nurnoch ne Disziplin finden die du mit nem Spielzeug schießen darfst.

Möglich AIPSC.  Dafür brauchst du aber keine WBK, weil die dafür zugelassenen Waffen Frei ab 18 sind.

 

Sonderregelung: Sammler WBK. Bitte goggle die Bedingungen dafür und du wirst sehn nutzlos und ich glaube kaum das irgend eine Waffenbehörde dafür auch nur mehr als 2 min lachen über hat.

 

So nächster Hacken an der Sache:

Ein Amt hat dir eine Softair auf eine Waffenbesitzkarte eingetragen (egal welche)

Damit ist das Schießen nur noch nach der dafür zuständigen Erlaubnis möglich.

Also Sportschütze -> Waffenstand

 

 

gruss

 

ps

in den Waffenschein wird die Art und die Nummer der Waffe eingetragen. Das heist du brauchst ne Waffe mit Amtlicher Waffennummer. Sowas hat kein (auch nich Maruzen).

Um eine solche Nummer zu bekommen muss die Waffe beschossen werden.

 

 

 

Danke, aber wie gesagt, hätte ich sowiso nicht getan.

Man bräuchte schon jetzt zum Führen ge-effter Waffen einen Waffenschein...da wir aber nicht führen (jeder hier sollte den Unterschied kennen), brauchen wir folglich keinen zum Spielen.

Und wie schon gesagt, bräuchtest du zum Waffenschein (der einen zum Führen von Waffen berechtigt) einen (sehr guten) Grund...die WBK kann man dann allerdings mit dem Selben Grund beantragen, wenn du zum Beispiel Schmuckhändler bist, man muss nicht unbedingt Sportschütze sein, für eine WBK...

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

http://www.buechsenmacher.org/mitglieder.php?innung=3&seite=3

Hab das Schon Zig mal durch...

einen davon raussuchen.. die tuning teile kaufen die du drin haben willst, und lieb lächeln das einer von der liste dir das zeug einbaut....

dann wird der Büma das zum Beschussamt schicken, und die machen dann ein F drauf..

neuerdings bekommt man keine Beschussbescheinigung mehr, das ist die Zettelage die man eig. dazu bekommt... warscheinlich Gleichen die nur den Namen in ihrer Kartei ab, und das Model der Waffe, und chronen sie... mehr ni...

 

MFG

Devil




Anzeige