Classic Army M24 Socom Military mit Fluted Barrel

Model: M24 Socom Military
Hersteller: Classic Army
System: Federdruck, Hop Up einstellbar
Kaliber: 6 mm BB
Mündungsgeschwindikeit: V0 = 85 - 95 m/sek
Material: ABS und Metallteile
Magazinkapazietät: 25 Schuss
Gewicht: 3600 g
Gesamtlänge: 1092 mm
Lauflänge: 515 mm


Das M24 von Classic Army ist Preislich schon mit in der Oberen Klasse, zwar nicht
ganz so Teuer wie ein Tanaka aber dafür macht sie für 300 Euro schon ganz schön was her.

Verarbeitung der Einzelnen Teile :

Als das M24 bei mir Zuhause an Kamm nach 3 Tagen Warte Zeit musste ich natürlich gleich alles Inspizieren aufschrauben und bewundern.

Und bin zu dem Ergebnis gekommen das keine andere Feder Druck Airsoft mit so einer Verarbeitung wie sie beim M24 vorzufinden ist
nicht mal Ansatztweise mit halten kann, der Schafft hatte keine Kratzer oder Lackschäden, Guss Nähte wie sie oft und gerne beim Mauser SR zu finden ist, der Schafft besteht kommplett aus ABS und kann nicht auseinander geschraubt werden.

Der Reciver und Fluted Barrel bestehen komplett aus Aluminium und sind auch aus einem Stück Gefertig und lassen sich auch nicht Trennen.

Die 22 mm Weaver Schine besteht auch aus Aluminium.


Der Cylinder besteht ebenfals aus Alu, genauso der Piston und die Springuid. Der Cylinder Head besteht aus Messing.

Die Triggerunit besteht Komplett aus Stahl und sieht genauso aus
wie eine Laylax Zero Triggerunit.

Die Hop Up Unit und der Innerbarel sind aus Messing gefertigt.

Dazu muss ich noch Sagen das die Hop Up Unit von Haus aus mit einem AEG lauf
Bestückt ist also muss man keine Andere Hop Up Unit verbauen für Tuning Leufe.

Eingestellt wird die Ganze Geschichte mit einem 1,3mm 6 Kanntschlüssel und funktioniert genauso wie eine PDI Typ 96 Tuning Hop Up unit.

Leider Besteht das Magazien nicht aus Metall wie beim Mauser SR sondern
nur aus ABS.

Schussleistung :

Ja......... da sind die 300 Euro nicht angekommen.

Im Inneren ist eine 1 Joul Feder Verbaut und zum Sniper Völlig Ungeeigent.

Vorallem merkt mann beim ersten Schuss das alles an der Karre Vebriert das kommt Dardurch das der Piston viel zu Schwer für die Stock Feder ist.


Da ich Zuhause auch keine 0,20 Kugeln mehr hatte habe ich 0,30 Kugeln Von Speedballs Benutzt, ja ich weis die Kugeln sind für 1 Joul viel zu Schwer aber denoch konnte man auf 25-30 Meter gut Treffen.

Das Hop Up auf die Kugeln einzustellen kann man gleich vergessen das Hop Up Blockiert die kugeln nur.

Das Spannen des Cylinders geht fast so Leicht wie bei einer Gas Betriebenen Sniper.

Das Magzien zu Befüllen ist auch ganz leicht zwar ist eine Komische Ladevorichtung mitgeliefert worden aber wie das Ding gehen soll weis ich bis Heute nicht.

Denoch hat das Magazien einen Vorteil, wenn alle Kugeln Verschossen wurden so kann man den Cylinder nicht mehr ganz durchladen da das Magazien den CylinderHead Blockiert also Leerschüsse ausgeschlossen.

Optisches Tuning & Inneres Tuning :

Ja da sind Keine Grenzen Gesetzt bis auf das Grundgerüst und die Trigger Unit Geheuse, kann man alles Austauschen.

Stormtec und Kotte Zeller haben da ordentlich was im Angebot und
auch fast immer Lieferbar.

Die APS 2 Teile Sind auch Kompatiebel.

Ein Grosser Vorteil am Grundgerüst ist noch das man den Komplett Oberen Teil tauschen kann, gegen ein M700 Oberteil also wenn man kein Bokk mehr hat auf Feder Druck System, kann man Ruckzuck 2 Schrauben Lösen und Tauschen.

Für das Magazien ist am unteren Ende beim Abzug eine Klappe die man abmontieren kann für die M700 Magaziene.

Optisch habe ich zumindestens an meinem M24 ein Spring Eject Bipod Angebracht.

Leider war dort die Mitgelieferte Schraube zum Befestigen viel zu kurz also musste ich selbst Hand Anlegen.

Habe eine Längere Edelstahl Schraube aus meiner Wärkstadt geholt und mit ein paar Unterlegscheiben und einer Mutter die Ganze Sache Festgezoggen.

Weiterhin habe ich ein 3-9x50 Scope mit Extender und Medium Rings Rauf Gebastelt.

Da das Schwarz auch nicht so Gut Tarnt und irgendwann einem auf die Nerven geht würde ich den Schafft Lackieren.


Schlusswort :

Für Jeden der auf Amerikanische Airsoft Modele steht und die Airsoft auch Harten Gebrauchwiederstehen soll ist das die Richtige Wahl.

Dennoch sollte man wenn man sich ein M24 von Classic Army Bestellen will nicht alzulange warten und gleich zuschlaggen wenn sie Lieferbar ist.

Generel ist es schon Schwer an sie ranzukommen da sie immer nicht lieferbar ist.

Für die die Etwas mehr Dampf haben wollen und Zuhause noch ein Kaputtes oder verstaubtes Mauser SR oder UTG Shadow Ops rumliegen haben hir noch ein Tipp die Federn kann man Austauschen sie passt wunderbar rein ohne irgendwelche Nacharbeiten.


Pro & Contra :

Positeiv ist die Verarbeitung das Gewicht und Design.

Negativ hingegen das Magazien und die Schussleistung.



sehr ausführliches Review.

Ich finde ich es zu unübersichtlich, sieht aus wie'n großer Klotz Text. Hättest ja ein wenig mit dem ''Fett/Kursiv/Unterstreichen'' arbeiten können ;)

Und mal sollte immer Eigene Bilder mit einbinden.

Ansonsten recht gut!

ja jetzt wo ich auch den ganzen Text sehe sieht echt kacke aus habe ich leider nicht gesehen da ich den Text Vorgeschrieben habe da mien internet durch Wlan immer abschmiert habe nur den text eingefügt und nur auf den oberen abschnitt geguck und der sah recht gut aus aber naja egal

Noch ein bischen Optisches Tuning mit Hilfe der Editierfunktion und das Review ist echt gelungen.

so habe noch mal zeit gehabt und das Internet hat mitgespielt und habe den Ganzen Rödel noch mal Überarbeitet hoffe es gefällt euch allen und Wünsche viel Spass beim Lesen fals jemand sich das Teil Ansehen Möchte mit dem Ganzen Optischen Krims Krams gibs auf meiner Seite ein Paar Bilder

Also das Stück macht echt was her und wirkt qualitativ sehr hochwertig! Mit der Mauser Feder konnte man doch eigentlich recht passabel arbeiten was?^^

ja aufjedenfall nur das Standart Hop Up Gumi ist echt zum weinen entweder habe ich es nicht exakt eingebaut oder gott wollte mich nicht segnen.

Aber egal habe in das Hop Up eine Feder eingebaut das beim Schuss das Hop Up sich nicht bewegen kann, da ja nur vorher ein dicker Dichtring für die Wirkung gesorgt hat.

Also Feder reingebaut und konstanter flugbahenen erzielt aber weil das hop Up gumi nach dem untersuchen richtig gesesen hat und es egal war ob ich es rein drehe oder nicht habe ich auch gleich von meinem Alten Getunten Mauser Sr das Shaped Hop Up Gumi eingebaut und muss sagen jetzt Rockts richtig muss nur noch das ZF einstellen und dan gehts rund mit dem Jungen Hund

Also diese Grammatik und diese Rechtschreibung wäre mir peinlich.

 

Gruß Marvin




Anzeige