Waffen aus Österreich kaufen

Hallo Kammeraden,

ich wollte mir eine Waffe aus Österreich bestellen und bin mit den Gesetzen nicht ganz vertraut. Wenn diese Waffe über 0,5J hat aber ne Semi ist und ein F im Fünfeck besitzt dürfte es eigentlich keine Probleme geben oder gibt es da noch einen kleinen Haken mit Zoll oder sonstigen Sachen?

bitte um viele Antworten.

Danke Leute.

1. Irgendwo gibt es schon so ein Thema, such mal.

2. Das F im Fünfeck gibt es meines Wissens nicht in Österreich, ist ne deutsche Erfindung. Und das mit dem einzelschuß über 0,5 Joule gibt es dort auch nicht.

Was du machen willst ist auf jeden Fall illegal und der Zoll wird das Teil auf jeden Fall beschlagnahmen.

ja soweit hab ich mich mal durchgelesen aber der Verkäufer meinte es sei ein F auf der Waffe und diese schießt Semi. *schultern hochzieh und unwissend guck* ^^

ja den tread hab ich gelesen. aber der verkäufer meinte es sei ein f drauf. theoretisch stünde da nix im weg? scheiß deutsche gesetze

Nur ei "F" reicht dem deutschen Gestzgeber nicht... es muss auch ein deutscher Importeur, das Kaliber und das Wappen des Beschussamtes draufstehen.... sonst isses Illegal!! Ich würd die Finger davon lassen!

Oder die Gun direkt zum Beschussamt schicken lassen und dort F en lassen-das ist aber teuer...100 Euro pro Gun-hab ich auch schon gemacht...

Bitte einmal ihm Bereich Rechtliches Vorbeichauen da gibt es was zu diesen Thema.

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000266&sp=1&threadnummer=0000000857




Anzeige