Seite: 1 2 3
(6865 Posts - Leiter der Moderation)

die schaltung war für mich persönlich bequemer...

 

ich habe mir die schaltung anfangs auch bei ashw gekauft. sie hat recht lange gehalten bis sich ein kabel gelöst hat und einen kurzschluss verursacht hat.

ich würde mal sagen dass ein mosfet nicht einfach so durchbrennt denn es muss schon überstrapaziert oder belastet werden.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

ähm.. folgendes problem:

 

ARL ausgebaut mosfet angelötet, motor rein, alles zusammen gebaut wies sein soll.....

 wenn ich abdrücke kommt ein schuss, und dann (beim nächsten schuss) wird nur ein kleines stück angezogen, und dann is ruhe....

lös ich eine der motor schrauben von der GB und zieh den motor ab, klackt es, und die zahnräder drehen zurück (in den entspannten zustand.....)

 

das hört sich nach nem jam an, is aber keiner...da ARL drausen.

 

was mir aufgefallen is, is das die feder auf der einen seite härter ist als auf der anderen und auch ne andere windung hat (größere steigung). hat das was zu bedeuten?

am Springguide kanns ni liegen, der is original. Da der einst dafür gekaufte shooter SG sofort geblockt hat, heist der motor hat kurz angesurrt, und is sofort wieder verstummt.... (Shooter SG ist zu dick und verkeilt die ganze sache)

Piston und pistonhead gleiten einwandfrei, und liegen nahzu perfekt in ihrer spur...

zahnräder greifen auch ein, alles kein problem....

 

wo ist der fehler?

 

freue mich auf antworten...

DEVIL

Erstmal hat das Bauteil namens ARL nichts mit einem Jam zu tun. Dafür verantwortlich wäre der Cut Off Lever. Und bei einem Jam surrt auch nichts mehr, da gar kein Strom fließt. Den ARL solltest du auf jeden Fall wieder einsetzen. Wo genau das Problem ist kann ich aber auch nicht sagen, da ich keine Ahnung von V6-Gearboxen habe.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

der cutoff trennt doch den stromkreis im semi modus...

 

der ARL(anti reversal latch) verhindert das zurückdrehen der zahnräder (normalerweise)...

 

siehe http://de.tinypic.com/r/2r5byux/5

Fakt ist erstmal, dass die Stellung in der Nichts passierte eher unüblich ist, da das Nozzle eingezogen war. Ich kann dir aber noch nicht sagen, warum der Motor das System blockiert hat.

erstmal muss ich normen recht geben mit dem was er geschrieben hat.

arl solltest du nur rausnehmen wenn du ein mosfet mit active breaking verbaut hast. die schaltung von ashw hat diese funktion nicht also muss das arl drin bleiben.

wenn du ein systema magnum verbaut hast kann es gut sein dass dieser die gears zum blockieren bringt weil er sehr starke magneten hat.

ich bin mir fast sicher dass dein problem wieder weg ist wenn das arl wieder drin ist.

@ bird

Das kann sein, dass es daran liegt, wobei ich nur eine gbv6 habe mit active breaking und ich hatte das selbe Prob.

Es kan an 2 sachen liegen.

1.0 der Akku ist zu schwach oder defeckt(gibt nach aschluß einen schuß ab und das wars)

2.0 der Magnum blokiert

Die lösung bei 1.0 ist klar lipo oder 12 volt akku her ^^

Bei 2.0 kannst du endweder nen anderen Motor verwenen oder du hohlst die endsprechende alu oder am besten noch Titangears sind zwar arsch teuer aber in keinerlei Weise Magnitisch kannst natürlich auch auf qualitative hochwertige Carbon gears greifen .

Sind beide topp auch für ein set Preis von etwa 180€

habe die titan gears und die sind jetzt schon fast 4 jahre drinne ohne irgendeine verschleißungsart.

Dazu sollte ich sagen das sie auch jeden tag etwa 1 stunde unter vollauslastung stehen^^

 

Was erzählst du da eigentlich?

zu 1.: falls du das Video gesehen hast...der Akku ist in Ordnung. Zudem reicht ein 9,6V bzw. 7,4V Lipo auch aus um einen Magnum anständig zu betreiben.

zu 2.: was soll das alles mit den Gears zu tun haben?? Und mal abgesehen davon sind Alu- oder Carbongears der größte schwachsinn. Sowas gibt es nichteinmal zu kaufen..

Ich stimme bezüglich des Problems mit Bird überein, wobei ich auch mit Active Breaking ein ARL verwenden würde.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

aber als der magnum drinn war und ich noch das standart zeugs verbaut hatte.. wars kein problem

 

 

seltsam

 

Verbau erstmal wieder den Anti Reversal Latch.

Mich würde noch interessieren was du für eine Feder verbaut hast.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

feder ist m100 von DEEP FIRE 

 

so, zum stand der dinge...

es ist JETZT verbaut.. TM original motor (EG 1000)

SS Alupiston

Edelstahl zylinderhead

SHS Piston

Deepfire m100 Feder (sollter der standart leistung nahe kommen)

guarder tappep plate + airseal nozzle

SS highspeedgearset

Standart springguide ohne Kugellager (ss springguide passte nicht....)

stahllaufbuchsen

 

KEIN Mosfet

 

9,6V akku (2000mAh)

 

momentan funktioniert alles... es könnte wirklich der magnum gewesen sein.... son dreck....

aber imo jamt sie sehr schnell, was am schwachen akku liegen könnte (hab ja jetz so ziehmlich das brutalste mit dem ding gemacht, was überhaupt geht....)

ich probier morgen mal den magnum ohne MF in der , im prinzip, gleichen konfiguration....

mal sehen....

 

Bis dahin... seid gespannt ^^

Dass sie jetzt schnell Jamt liegt am schwachen Motor und den Highspeed Gears.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

ok, auflösung des rätsels^^

 

es sind die gears...irgentwas stimmt mit dem timing ni, naja hab jetz die standart teile drin, und den magnum motor.. und siehe da, es klappt.....

dake für eure hilfe,  hav e a nice Frag

 

devil

Seite: 1 2 3



Anzeige