Hi.

Ich hatte vor an meiner M50AII eine ScopCam zu installieren. Da wollte ich gleich mal fragen, ob es dafür spezielle Kameras gibt. Ich habe es mal mit meiner Videokamera probiert und musste erstmal stundenlang mit Winkeln und Wasserwage die richtige Position ausmachen und das Ergebnis ist auch nicht wirklich befriedigend.

Kann mir jemand erklären, wie das am Besten funktioniert und zu machen ist?

willst du jetzt eine einfache Cam ranbasteln (Aufnahme>Video dann später über TV etc.)? Oder eine mit gleichzeitiger Abspielfunktion?

Für letzteres müssten du mal den Herrn Gesetzestext fragen, der weiß das. Und sagt nämlich "Darfste eh nich".

Ersteres okay. Aber wozu brauch man das denn?

 

Für gute Aufnahmen ist eine Brillen-Kamera eh besser...

Es gibt im Outdoor- Bereich ne Menge Helmcams z.B. für Motorradfahrer etc. einfach mal google fragen z.B. guncam, helmcam, helmetcam

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ich glaube du suchst sowas

 

http://www.alternate.de/html/product/Videokameras/Oregon/ATC_3K_Digitale_Action-Kamera/345012/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Videokameras

@Marder A2

 

Doch du darfst dir ne Kamera dran schrauben. Sie darf aber kein Licht haben (oder Reistlichtverstärken) um ein Ziel zu beleuchten.

 

Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem (Minikammera leider mit LEDs) Also mal auf dem Ordnungsamt (Waffen/ Sprengstoff stelle) nachgefragt. Man hat mich zwar komisch angeschaut und lange im Waffengesetz gesucht, mir dann aber mündlich die Aussage gegeben: "Solange das Licht nicht das Ziel beleuchtet, kein Problem."

 

Was jedoch die Montage am Sportgerät anbelangt, naja ist Doof. Weil du dein Sportgerät die meiste Zeit eh nach unten hältst. Du müsstest also viel h aufnehmen und dann schneiden. :)

 

Außerdem werden die Bilder recht wackelich.

 

Lg

Was auch noch ein Nachteil ist, wenn man die Kamera direkt an die Knifte befestigt ist:

Dadurch das die Kamera sehr dicht an der Gearbox ist, klingen die Aufnahmen dazu noch extrem sch**** weil das Nikrofon der Kamera den "Lauten" schlag des Pistons nicht ordentlich aufnehmen kann. Man müsste also ohne Ton filmen oder dann diese "Störenden Geräusche" rausschneiden.

@ Sirke

Normalaufnehmende Kameras ohne gleichzeitige Bildwiedergabe sind auch okay.

Aber Kamereas welche gleichzeitig ein Bild auf einem angebrachten Bildschirm wiedergeben (um die ecke schießen und son murks) sind Verboten, gleicher Grund warum auch Nachtsichtgeräte auf Waffen montiert, Verboten sind. Kann zwar keinen Paragraphen dazu finden, und will mich auch nicht 100% festlegen, aber ich bin mir ziemlich sicher das in dem Rechtsbereich eines Forums gelesen zu haben.

http://www.scopeandlaser.com/index.php?sp=&p=6&cat2=0&cat1=136&cat0=43&id=4874&cat1=136&cat0=43&new=&more=&s=3682f7718e3ecea25d2d8fefc3ae7ca9&lang=en Wäre das nicht eine gute Lösung?

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige