Urteil:Paintball verstößt nicht gegen die Menschenwürde
Das niedersächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg bestätigte kürzlich zwei zuvor ergangene Verwaltungsgerichtsurteile, die die Städte Winsen/Luhe und Stade dazu verpflichtet haben, Baugenehmigungen für ihre Sporthallen zu erteilen...

http://www.gulli.com/news/urteil-paintball-verst-t-nicht-gegen-die-menschenw-rde-2010-02-21

Ob das jetzt aber auch für uns gilt, bleibt abzuwarten, aber die News sind schon mal gut.

 

MFG

André

Danke André!

Für den rest dieses ruigen Sonntag abends bist du mein Held!

Also ich denke mal das es indirekt auch gut für uns ist! Da wir ja mit unseren Freunden die Paintballer (auch wen sie es nicht wollen) sehr viel zu tun haben. Wir stehen mehr oder weniger auf der selben höhe.

Druch solche entscheidungen wird es immmer schwerer unseren Sport zu verbeiten! Evtl konnt es ja nochmal zu meinem Ziel! Airsoft eine anerkannte Sportart!

 

Sky

Ja das wäre was. Wir sollten uns ein Beispiel an Italien nehmen. Dort wird Airsoft als anerkannte Sportart sogar in offiziellen Ligen geführt.

Besser wir beschiessen uns hier mit 6mm Plastikkugeln als im Irak und Afghanistan mit echten Waffen!!!!!

Die Politiker haben kein Chance das zu verbieten, irgendwann ist auch Airsoft ein anerkannter Sport. So eine Welle kann man nicht aufhalten.

In vielen Ländern ist es anerkannt. Die die es verbieten wollen sind entweder welche die für die Breite masse einen Sündenbock brauchen oder Leute die sich sowas einfach nicht anschauen können und auch nicht wollen, weil sie dann ja sehen müssten das man nicht alles so einfach abstempeln kann, wie sie es gerne hätten.

 

Edit: Ich finde das Urteil übrigens sehr gut, es ist ein Schritt in die richtige Richtung und wieder ein Zeichen das nicht jeder gegen uns ist.

 

MfG Wolf

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

@Manuel Wilke

Genau... ganz meine Meinung...

 

 

 




Anzeige