An alle Techniker und AS-Profis unter euch!
Seite: 1 2

Hallo, Airsoft Gemeinde!

Ich hab seit längerem so ein doofes Problem, und es nicht geschafft, das selber zu reparieren. jetzt wende ich mich in meiner Verzweiflung Weinend an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhilft.

 

Die Kontakte der Kabel, die am Motor befestigt werden, sind mir vor einiger Zeit abgebrochen, also habe ich die verstümmelten Kabel einfach irgendwie so an den Motor geklemmt, dass es trotzdem wieder funktioniert hat.

Seitdem bleibt die Gearbox einfach immer hängen! Ich hatte zuerst einen Gearjam vermutet, aber ich habe ihn nicht lösen können! Nichtmal mit auseinander bauen. Ich habe einen Weg gefunden, die Gearbox wieder zum Laufen zu bringen, aber sie bleibt immer wieder hängen, komischerweise jedes Mal an der gleichen Stelle. Irgendwann hat sogar der Motor den Geist aufgegeben. Nun habe ich mir einen 9,6V Akku + ICS infinite Motor gekauft, in der Hoffnung, dass es so funktionieren würde, aber das Problem ist geblieben.

Ich habe zwei Vermutungen:

1. Durch die unschlaue befestigung der Kabel am Motor kann nicht genug Spannung aufgebaut werden (Die Kabel überhitzen jedesmal, sind schon halb geschmolzen/ Der Motor fängt an zu rauchen)

2. In der Gearbox ist irgendwas kaputt!


Ich bin jedem dankbar, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie ich mit diesem Problem umgehen soll!Brüllend

 

€: Es handelt sich um eine M4 von D'Boys, hab ich vergessen zu erwähnen :)

hey hast du intern etwas verändert(gearbox getuned o.ä)

tausch doch mal die kabel gegen bessere aus. wenn die schon qualmen können sie ja nicht gut sein^^

gearjam kanns ja nich sein wenn der strom bis zum motor gelangt.

und beschreib mal das hängen bleiben etwas genauer. bleibt einfach der ruckartig stehen oder wird er einfach langsamer bis er ganz stoppt?

welchen akku benutzt du(hersteller,volt, mah)

Ich tippe auch auf Kabel bzw Switch Assembly.

Prüf mal ob genug Saft vom Akku zum Motor kommt nach & denn Akku ob er voll is.

Hi (:

Ich habe die Gearbox noch nie geöffnet.

Ich weiß nicht, ob die Kabel oder der Motor qualmt^^ bzw. wie soll ich die kabel denn austauschen? dazu muss ich ja die gearbox öffnen, und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue^^

Genaueres zum Hängenbleiben:

Wenn man ein paar Schüsse löst und nach ein paar sekunden nochmal schießen will, geht nichts mehr.

der motor versucht, die gearbox aufzuziehen, wenn man den abzug gedrückt lässt, hört man ein leises summen, wenn man loslässt ein klicken... wenn man zu lange gedrückt lässt, kommt qualm aus dem griff.

Ich habe einen intellect 9,6V akku mit 1600mAh.

@Jan: ich habe sowohl den alten, als auch den neuen Akku öfters entladen und wieder aufgeladen^^

werd gleich mal prüfen^^

 

Mir ist übrigens noch aufgefallen:

wenn ich länger ohne dass die gearbox hängen bleibt schieße, entläd sich der akku sehr schnell.

ich würde mal darauf tippen dass dein akku zu schwach ist.

ich würde einen 9,6 mit min 3000mah empfehlen.

Bevor ich den Akku und Motor gewechselt habe, gings auch schon nicht^^

Hallo Fabi ich persönlich würde den gebrochenem Stecker zum Motor ersetzen (einfach zum nächsten Baumarkt laufen und fragen ob die sone Steckverbindungen dahaben) Das ist mir nähmlich auch passiert ich habe einfach die stecker ausgetascht und sie lief wieder.falls du noch irgentwelche Fragen hast kannst du mir ja die Adresse über ICQ senden meine ist:489465079

mal ne dumme frage. dreht der motor richtig rum bzw ist das anti reverse latch richtig eingebaut??

 

mfg didi

@Jaron: meinst Du, beim Baumarkt gibts solche Steckverbindungen?

@Jörg: ich schätze schon, dass er richtig rum eingebaut ist, manchmal funktioniert er ja auch^^ und was ist ein anti reverse latch? sry, das wort hab ich wirklich noch nie gehört..

Moin

Ich hasse den ARL! Und es geht bestimmt einer mengen Leuten genau so!

So sieht er aus!

 Er drückt unten an das Bevel Gear. Die Feder wird einfach an die MechaBox gedrückt.

 

Ich weiß das der ARL damit wohl eher nichts zu tun hat! Aber ich wolte mal klären wo er ist! Es werden noch eine menge anfänge mit dem kleinen Teil ne menge spaß haben!



was hat dass mit dem arl zu tun??

der motor dreht richtg rum.. wurde ja schon gesagt(den sie schiesst manchmal)

und die gearbox wurde nie geöffnet.

das problem wird an der motor verbindung liegen.

Am ARL kann es nicht liegen da er die GB noch nie geöffnet hat du Blitzmerker...

@ Fabi: Bastel dir mal ein paar neue Steck verbindungen ran mit Schrumpfschlauch (wegen Iso + Schutz).

Theoretisch sollte es danach wieder gehen, hatte ein ähnliches Problem bei meiner ICS MP5.

GJ

Okay!

Also werd ich neue stecker dranlöten und das mit Schrumpfschlauch isolieren. Und hoffen, dass es danach wieder funzt. Hab die ersten Bastel-utensilien schon bestellt^^

Danke Leute, Ihr habt mir wieder mal sehr geholfen !

Wir helfen doch gerne wenn wir können ^^

So. hatte heute schon alle benötigten sachen zusammen und hab mich gleich ans Werk gemacht. Die neu drangelöteten "Kabelfüße" sahen ganz ordentlich aus.. (unten)

Also: Motor rein, Kabel dran und reingestopft, (Das war der wohl anstrengendste Teil meiner Arbeit), dann Akku angeschlossen und los.

Lief alles perfekt, ich war richtig erleichtert! Erst auf Semi: perfekt. Dann auf Vollauto ein paar Schüsse: auch perfekt. Abzug losgelassen, und nochmal betätigt: nur dieses Klicken, das ich im letzten Post schon beschrieben habe.. Als ich ein bisschen gewartet und es dann nochmal versucht hab, ging garnichts mehr!

Anscheinend hat der Motor den Geist aufgegeben, denn als ich ihn direkt an den Akku angeschlossen hab, zeigte er auch keine Reaktion..

Was soll ich denn jetzt machen? Ich dachte ich hätte das Teil wieder repariert und jetzt?

Jetzt geht noch weniger als vorher ! Weinend



Seite: 1 2



Anzeige