Neuer Vorfall im Umgang mit AS-Waffen
Seite: 1 2

Neuer Vorfall im Umgang mit AS-Waffen.

 

Da haben wir das wiesder das Problem. Illegales Tuning, von Semi auf Auto umgebaut und irgendwo imWald gespielt. Das kann nicht gut gehen. Die Krönung waren noch die Beförderungen. Jetzt würde mich noch interessieren aus welchen Land die Dienstgrade waren.

Kennt wer die Truppe?

Leider ist mir das Team nicht bekannt aber wenn ich lese Illegales Tuning und Verstoss gegen Kriegswaffenkontroll Gesetz (Über 0,5j auf Vollauto) Könnte ich KOTZEN.

Jop Kotzen könnte man das sind genau solche Leute wie Link .

Deswegen bin ich sehr dafür einfach sobald hier einer Illegal tunen will den User zu löschen. Die Mod´s greifen da viel zu wenig durch sowas hat es einfach nicht zu geben! Weil genau solche Leute machen uns den Sport kaputt und das regt mich total auf!

 

Mfg

Man braucht den User nicht löchen. Eine verwarung würde reichen. Aber das Thema würde ich löschen.

Aber wie du schon sagst, es begreift keiner.

Wir haben uns besagten Herren schon angenommen jedoch können wir nicht allen Schwarzen Scharfen auf die Schliche kommen wir brauchen eure Mithilfe. wenn ihr solche Postst sieht meldet euch bitte bei uns um dem Einahlt zu geben.

@Rene: meinste damit ist demjenigen geholfen, wenn man ihn löscht. ich denke nicht. wenn hier einer fragt, dann hat er scheinbar keine ahnung davon dass es illegal ist. da ist es wohl besser dem user zu sagen dass es illegal ist und ihm zu helfen. weil er weiß offensichtlich nicht wie es richtig ist, und die erfahrenen Spieler können ihm dabei helfen auf dem legalen weg zu bleiben. einfach zu sagen "du kiddie - hau ab", das bringt doch nichts, da macht er es vermutlich genau so weiter wie zuvor.

@ Thomas man hat ihm geschrieben das es illegal ist und seine Antwort war:

  Robin E.
schrieb am 16.02.2010 um 12:48 Uhr
 

diese deuschen gesetze sind mir in dem fall egal

 

Und bei sowas finde ich das es einsicht von seiner Seite wohl eher nicht geben wird.

 

Mfg

@ Thomas

Wenn du dir mal die Tuningdinger durch liest, dann werden die jenige nicht für voll genommen die daruf hinweisen das es nicht OK ist. Durfte ich schon am eigenen Leibe erfahren. Aus diesem Grund halte ich micht (oder ich versuche es) zurück.

So Leid es mir auch tut, nur will ich nicht immer als Buhmann da stehen. Und das ergeht leider nicht nur mich.

@ Christian

Wenn ihr als Mod´s solche Themen finden, dann schreibt mit eurer roten Schrift einen netten Text drunter und macht es dicht. Bei den aktuellen Themen würde ich jetzt so verfahren wie oben beschrieben.

Moin

Ok heute ist dann eher eine GrauerTag wen ich das hier alles schon wieder lesen! Was ich mit den Leuten machen würe die so Illegal spielen sei mal gehin gestelt! Aber das ist bestimmt um vieles schlimmer als 'kotzen'  :) Ok genuch mit dem Quatsch!

 

Was können wir tun?

Ich bin stolz auf jeden Legal spielenden Spieler hier im ASVZ aber weil ich das hier so schreibe wird wohl keiner seinen gelochten Cylinder wieder einbauen. Die Leute die da von der Polizei erwischt wurden solten ihre Legalen Waffen wieder bekommen. Mehr aber auch nicht! Ich hab nichts dagegen das diese Leute AS spielen! Sie solten weiter spielen! Aber am besten nur in einem eingetragenden Verein mit Legalem Gelände!

 

In den fall von 'Robin E.' kann ich nur sagen das mir das Gesetz auch NICHT passt! Trotzdem stehen nur Legale ASG's in meinem Zimmer! Und trotzdem spiele ich auch nur Legal AS!

 

Ach was schreibe ich hier für ein Müll! Ich kann auch nur sagen "Leute ich will das ihr AS spielt! Aber nur Legal!"

Mir wäre es aber voll egal wen ich den böse booh man wäre! Ich will doch nur den ruf von AS verbessern! Und ich wäre bereit mir sowas von den Arsch aufzureissen dafür!

sry für die RS Fehler....

 

 

Sky

Hallo, ich möchte auch jetzt mal meinen Senf dazu geben..

In erster Linie:

Leute im Alter von 28 - 33 Jahren? Was wollt ihr mir jetzt noch von Airsoft ab 18 erzählen? Ich würde eher sagen, dass Volljährige eher die Möglichkeit haben, ASG's illegal zu tunen.. "Zusätzlich wurde eine Umarex-Schreckschußpistole, ein Luftgewehr und 46 Schuss Bundeswehrmanövermunition sichergestellt, deren Herkunft zum Teil strafrechtliche Relevanz bot."

Wie soll da ein Minderjähriger dran kommen?

Und zum anderen Thema, bei dem Kind wieder mal nach Tuning-Möglichkeiten gesucht hat:

Eine Nachricht, in der er eindringlich über den Sachverhalt aufgeklärt wird, reicht. Wenn er merkt, dass solche Leute in der Szene unerwünscht sind, wird er es auch eher lassen..

Hay,

@Fabi: Korrekt, außerdem kann man nich sagen das Minderjährige nich mit ASG´s umgehen können.

 

Ich denke das die Altersbeschränkung für 0,5 Joule mit 14 Jahren schon ganz gut gesetzt ist. Denn Schwarze Schafe gibs immer wieder, da ist es egal in welchem Alter...

 

Natürlich gibt es viele "Kiddie Teams" die total unreif damit umgehen, aber was soll man dagegen machen? Auf jeden Fall nich AS ab 18 würd ich sagen. 

 

Mfg NB

Jetzt weicht doch nicht immer so vom Thema ab!

Hier geht es nicht nur um AS, auch wenn es der Hauptgrund war. Es waren auch keine Kiddis unterwegs!

Es waren 3 Erwachsene im Alter von 28 bis 33 Jahre. Die wussten ganz genau, was Illegal bzw. Legal ist. Zudem liefen die 3 nicht nur mit AS rum, sondern hatten auch noch eine Schreckschuss Pistole und 46 Schuss Bundeswehrmanövermunition! Was wollten die damit?!

Ich stimme dem aber zu, dass man den Leuten bzw. AS Anfängern sagen muss was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Sie direkt zu löschen bringt auch nichts. Da gehen sie in einem anderen Forum rein und bekommen vielleicht noch mehr Tipps zum Umbau, von anderen die ihre Meinung weiter reichen, dass es doch irgentwie irgentwo so erlaubt ist!

Die AS Spieler die gerne mit Herz und Seele diesen Sport betreiben, werden weiterhin AS Legal spielen. Sie lassen sich von solchen Kiddis oder möchte gern Rambos nicht irritieren. Mich mit eingeschlossen!

"Spielt Softair, aber Fair!"

Also ich weis der letzte Beitrag ist schon ein Paar Tage her aber:

 

Die Übmun kann eigentlich jeder bekommen ohne das er/ sie sich zur armee begeben muss. Ein Besuch auf nem Truppenübungsplatz reicht. Die stehn meist (Außerhalb laufender Veranstaltungen) jedem offen.

 

Da viel "Soldaten" ihre Mumpel wegwerfen oder losen Sand verschwinden lassen ist es also kein Prob sich einzudecken. Einige Leute die ich mal kannte betrieben zb einen regen Handel mit den Grünen Kisten vom MG oder den Stücken des Zerfallgurtes (ohne Inhalt).

 

LG

 

ps Das macht die Sache auch nicht besser oder gar legal :)

da das thema ja noch nicht so alt ist blabklabla geb ich mal meinen senf zu unseren schönen gesetzen ...

 

ich find es schonmal richtig das die polizei die gesetze kännt!

und in dem fall auch angewand hatt

ich find es aber total dähmlich das wir das einzige land sind was nicht mit einer asg über 0,5j vollauto spielen darf (mich betrifft das jetzt nich in bin eher der sniper)

ich hab es schon bei freunden gahabt das die speere (gibt es nicht bei jeder gear so!) einfach mal nachgibt und die waffe plötzlich vollauto ist ...(bisher war es eine  thompson(ka welche marke kam aber auch 200€ ..) , jing gong g3 und eine cybergun m14 )

das dumme ist dann immer das man je nach dem wo man sie gekauft hatt bis zu 30 € für so ein bischen blechen muss ...

in hinsicht auf airsoft sind die deutschen gesetze das letzte darum ist es ja kein wunder das dan die idioten die es nicht hinnehmen einfach ihre gear etwas "tunen"...

 

ich hoffe ihr lehnt mich jetzt nicht völlig ab nur weil ich unseren schönen staat nicht mag ^^

Hä Sperre?  Ich glaube du hast dir da ein gewaltigen Bären aufbinden lassen.

Thompson: Es ist ein kleines ovales Scheibchen mit Nippel, welches die Umschaltung ermöglicht. Für das "stilllegen" des FA-Modus wird die Nase abgeschnitten. Das zweite Blättchen, welches für die Sicherung des Sportgerätes zuständig ist, passt nicht.

Bei so ziemlich jedem anderen Sportgerät (zb AK, M4, G3, M14 usw) ist eine sogenannte "Selektorplatte" verbaut. Um den FA-Modus hier still zulegen wird die Platte "zerstört".

So wenn nun wer sagt "Ehy, Sorry meine kann nur FA." Ist das in 99,5% aller Fälle auf eine unzulässige Änderung zurück zu führen.

 

lg

 

PS: ich könnt ja ein Bild der Änderung posten, aber ich mag nicht eine Anleitung für was illegales geben.

Seite: 1 2



Anzeige