Abend

ich, bzw. viel eher mein Freund hat nen klitzekleines Problem bei seiner MKII.

 

Und zwar: Wir hatten, um die Gearbox zu säubern und fetten, sein gutes Stück auseinander genommen. Soweit kein Problem (außer jenes, was sich beim zusammensetzen der Gearbox ergab, aber das lösten wir recht schnell). Nun hatten wir wieder alles zusammengebastelt, wollten daraufhin das Schätzchen wieder ein wenig schießen sehen, hopup reustieren usw. .

Naja, erst kam garnix raus, und dann kamen ab und zu mal ein paar murmeln, die hät man aber werfen können.

Also geschaut, Magazin ist in Ordnung, Luft kommt raus, und dann fiel uns auf, das zwischen Hopup und dem Nozzleimmer 2 Kugeln waren, das im Hopup (bzw. dort an dem Gummiring, der die Kugel erstmal fixiert) steckte immer eine Kugel, diese wurde dort wahrscheinlich nur bei mehrmaligen gegenwummern der fogenden Kugel gelöst.

 

Also Lauf abgebaut, Hopup angeschaut, sah noch alles ganz gut aus.

Wir verzweifelten zunehmend und nun die Frage: Was tun,wie muss das da wieder richtig eingestellt sein, und wie kriegt mans dann wieder rein, ohne das es sich gleich wieder verzieht (nach ein wenig Gebastel und einem Versuch mit nicht fester Montage ging es, sobald man aber das ganze mit äußerem Lauf anbauen wollte, fail).

Hat Irgendwer da draußen schon Erfahrung sammeln dürfen und ähnliches erlebt, dann helft uns bitte.

 

Danke

Trascher

Also ihr hattest 2Kugen die sich am zwischen Nozzel und Hop-up verkantet haben. Die habt ihr entfernt und das problem ist jetzt das sich das Hop-Up immer wieder verstellt?

Malzeit

naja, wenn wir die wieder zusammen gebastelt, bleiben eben da immer mehrere Kugeln. Wenn die raus sind, fängt das ganze wieder von vorne an.

Also Situation ist eben, wenn man schießen will, kommt garnichts, teilweise mal ne Kugel, teilweise auch mal paar mehr, die kann man aber werfen.

 

Sitzen immernoch dran.

Grüße

Trascher

Wahrscheinlich habt ihr das Nozzle nicht richtig eingebaut. Baut es nochmal aus! Am Nozzle befinden sich 2 Ringe am hinteren Ende,welches zur Gearbox zeigt,da muss die Tappertplate eingeklickt werden. Ich vermute ihr habt die Plate VOR den Ringen eingehakt was dazu führt daß das Nozzle auf der Plate beim Schuss rutscht und die Kugeln nicht mehr in die HopUp Kammer feedet. Oder ihr habt das HopUp falsch zusammengebaut....

kann mich meinem vorredner nur anschließen klingt exakt nach dem problem, dass der nozzle nicht an der tappert plate festgemacht ist. sollte alles in allem 15min dauern, dann sollte alles wieder laufen.

So, die gute läuft wieder... und wie, bin schwer zufrieden mit dem Werk.

Ich weiß auch, wo der Nozzle, ja der wars wirklich, nach hinten gerutscht sein wird.

Wir hatten uns rumgeärgert, warum die Halterung vom Springguide nicht beweglich war... die werten Hersteller meinten wohl, es wäre nen gutes Mittel gegen Tuning, wenn man nen 2. Stift reinhaut, und beim zusammenfummeln der ganzen Sache ist der Nozzle von der Halterung gerutscht. Als die Gearbox dann zu war hat mans natürlich net gesehen :).

Irgendwann demnächst bekommt das gute Stück dann anderen Inhalt, den soviel Hartplaste is bestimmt net für Dauergebrauch ausgelegt.

Und dann gehts ab, ich mit L96 und Tuninglauf etc. und er für den Nahkampf mit MG :).

Grüße und vielen Dank

close;




Anzeige