Hallo ASVZ! 

Ich hab mal wieder eine Frage...heute:

Wie bekomme ich meine ASG leiser?

Speziell geht es mir um meine TM P90, aber auch allgemein, mit welchen Mitteln man eine ASG schalldämpfen kann...also, ich meine den Schall, der von der Gearbox ausgeht, nicht den "Mündungsknall", also mag ich hier nich was hören wie: "Bau dir doch nen Schalli dran!!"

 

Viel Spaß mit dem Thema, ich freu mich auf eure Vorschläge =)

Schon mal versucht mit einem Tuch oder ähnlichem?

Denke mal bei einer [S]AEG wo die Gearbox hinten ist, am Schaft, müsste dies doch recht möglich sein.

Eine recht laute Quelle innerhalb der GB ist der Aufprall vom Zylinderhead auf den Piston. Evtl kann man an ersterem ne dünne Lage Gummi oö befestigen, um dies zu minimieren?

Dann die Gears ordentlich shimmen, nen stärkeren Motor evtl auch noch, und dann sollte das ganze Gebilde schon leiser sein.

 

 

€: Aber an ner TM Waffe würde ich eigentlich nichts dran rumschrauben...

Eine Schalldämpferatrappe draufschrauben - ohne Witz, das geht auch bei elektrischen ganz gut, was ich anfangs nicht ganz so geglaubt habe!

Kugellager einsetzen, minimieren die geräusche von denn Gears und laufen insgesamt ruhiger.

Bei 700fps.de wurde dass alles schon ausführlich beschrieben.

auf der seite ist oben ein feld da steht "Tutorials" dort mal umschauen und dann findest du auch "wie bekommich meine AEG leiser"

 

 

Du musst angemeldet sein um einen Artikel lesen zu können !

^^und das mach ich ne deswegen erst, 700fps ist nich meine Welt ;-)

Ich probier mal bisl was aus, danke erstmal =) 

Systema Silent Cylinderhead und Pistonhead sollen recht gut sein. Vllt gibts sowas auch von anderen Herstellern. Da hast du gleich Dämpfende Materialien verbaut(Gummischicht am Cylinderhead usw.). Du kannst auch gucken wo die Shell an den Body kommt und da dünnen Schaumstoff oder sowas zwischen Klemmen dann fällt der Body als Resonanzkörper weg.

Okay, also ich hab mal etwas probiert...hab zwischen Gearbox und Gehäuse Schaumstoffstücke gepackt, der Dämpfeffekt ist zwar gering, aber etwas hilft es...an den Internals der Gearbox kann ich jetzt erstmal nix ändern aufgrund mangelnder finanzieller Mittel :-/

Die Systema-Silent-Teile hab ich auch schon gesehen...kann jemand von Erfahrungen damit berichten? 

Kommt auf dein Body an. Bei Metallbodys bringts mehr.

Okay, nen Metallbody für die P90 werd ich wohl kaum finden ;-)

Sry hab nich gelesen um welche Softair es geht :D Kommt halt immer drauf an wie der Body als Resonanzkörper wirkt. Is das gleiche Prinzip wie bei nem Subwoofergehäuse(Auto) oder derartigem.

Naja dann werd ich mal auf das neue Gearbox-Innenleben sparen, und mehr ist dann eben nich drin ;-)




Anzeige