Moin Moin!

Ich habe ein etwas Spezielle Frage!

Ich wolte wissen aus was für ein Metal mein Gutes A&K M249 ist? Ich muss da mal was schweißen. Wen du die aus Alu ist bröchte ich ein anderes Schweißgerät! Könnte mir jemand helfen?

Oder könnte mir jemand sagen wie ich raus finden kann aus welchen Metal die M249 besteht?

 

WEN MIR JEMAND EINEN NEUEN BODY VERKAUFEN WILL KANN ER DAS GERNE MACHEN!



Ist soweit ich weiß irgend ein Eisen/Stahl welcher genau weiß ich nicht. Ich habe bei mir bisschen gesägt, da merkt man schnell ob Alu oder Stahl.

müsstest es also Schweißen können, schließlich ist am Gehäuser selber auch einiges geschweißt.

 

Wenn du es geschweißt hast, kannst du mir mal sagen wie es ging. Muss bei mir nämlich auch Schweißen:D

Haste auch wieder recht! Ist ja was gescheißt! Naja evtl könnte mir jemand sagen was es genau ist. Also ich gehe mal STARK davon aus das es KEIN stahl ist! DEn das Teil was mir gebrochen ist war Masiv... Naja evtl nur ein Produktions fehler.

 

Bitte um weitere Antworten!

 

PS: Was wilste den am deinem G36 schweißen?? *grins*

Naja ich solte mal nicht zu laut sein bei deinem MG3!

Halte einfach ein Magnet ran dann weisst du obs Eisen/Stahl ist.

Moin Moin!

Also der Motor bleibt kleben! Das heisst das es Magnetisch ist. Aber op Stahl, Eisen oder Alu das ist doch alles Magnetisch. Oder?

Zu den ferromagnetischen Stoffen gehören Eisen, Nickel und Kobalt.

Eisen ist also magnetisch.

Stahl enthält Eisen, also magnetisch.

Aluminium enthält keins von den dreien, also nichtmagnetisch.

 

Kann allerdings auch sein, das es ne Aluminium Legierung mit Nickel/Kobalt/Eisenanteil ist. Inwiefern sowas verbaut wird, kann ich nicht sagen.

 

Und im übrigen: Nur weil der Motor dran haftet, muss ja nicht die Außenhaut aus Eisen/Stahl sein, kann ja auch aus Aluminium sein, und untendrunter befindet sich Eisen/Stahl, welches den Motor anzieht.

Moin Moin!

Hab gehört das dass gute stück aus 'zinkdruckguss' ist! Kann mir jemand sagen wie das man Schweißen kann??

Nein es geht auch um ein M249;)

 

Ich hab heute an meinem rumgebastelt.

und jetzt nochmal zur Korrektur: Das Teil welches die abgebrochen ist, dürfte echt irgend nen Zink,Alu Druckguß sein.  Es gibt schweißbaren druckguß, glaube aber kaum das dieses Teil Schweißbar ist.

Such man nach einem CNC Forum. Meld dich an und frag nach ob es jemand nachfräsen könnte, am besten direkt aus Vernünftigem Alu, oder sogar eisen/stahl. Maße zu bekommen wöre nicht das problem. Schnell ne skizze, mit den wichtigsten maßen und fertig. Schnell nen Oberflächenbehandler suchen , das teil Eloxieren, Brünieren/phosphatieren feddig.

 

Frag mal bei GSG nach, die können fast alles irgendwie besorgen.

Das M249 selber besteht Hauptsächlich aus Eisen/Stahl und Alu/zink Druckguß.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige