Altersgesetz in Belgien

Hi!

werde im juni warscheinlich zu einer OP nach belgien fahren.

nun wollte ich mal wissen wie das rechtlich da unten aussieht.

darf man da S AEG's über 0.5J auch erst ab 18 betreiben, oder ist das da anders geregelt als in deutschland?

denn in dem OP forum sagte man mir, dass man auf der OP mit einer 0.5er nicht so gut bedient wäre, da die "großen" einen meistens schon auf 60-80m rauspicken würden.

Danke schonmal!

LG

Also: In Belgien ist das Spielen mit AS-Guns prinzipiell ab 16 erlaubt. Allerdings setzt das die Einverständnisserkärung eines Erziehungsberechtigten vorraus. Unkjlar ist hierbei ob derjenige bei dem Spiel in der Nähe sein muss, oder ob eine Unterschrift ausreicht. Ausserdem muss sichergestellt sein das die Waffe dir selber nicht gehört, da der Besitz und der Erwerb in BE erst ab 18 ist.

 

Wenn du noch weitere Fragen hats kannst du entweder hier im Forum nachfragen: http://eastbelgiumelite.eu/EBE_East_Belgium_Elite/Home.html, das ist ein kompettnter Spielerclub aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens.

 

Weiterhin kannst du dir das ganze auch aus dme Nierderländischen überstezen und zwar ist hier alles genau aufgeführt: http://www.1143-as-team.com/forum/viewtopic.php?t=275&sid=24f4732aef1206f211d12cd12abd3233

 

Ich hoffe ich habe dir mit diesen Infos weitergeholfen, und lasse dir abschliessend noch folgende Info da: Manche deutsche Veranstalter machen ihre OPs auch in BE erst ab 18 zugänglich. Also vor der Anreis gut überlegen.

 

PS: Wenn es der Gambit Nachfolger ist: Wir sehen uns da!

Wenns was anderes ist: Was genau?

 

 

Also erst mal vielen dank für die interessante info.

hatte nicht so schnell antworten erwartet, mit denen man gleich was anfangen kann^^

mein Vater meinte, wenn man im ausland unter 18 ist braucht man nur (zumindest in EU ländern) die einverständniserklärung der Eltern, die man mitführen muss

die frage ist halt nur wie das bei einer veranstaltung ist. ob die Organisation dann die verantwortung für die minderjährigen übernehmen muss, oder ob das egal ist, wenn man diese elaubnis der eltern hat.

Achja die OP ist No Borders Reborn

Also die Infos die ich dazu habe ist das die Eltern mehr machen müssne als lediglich eine Erlaubnis zun schreiben. Fraglich ist ausserdem ob die Versnatlter tatsächlich das Risiko auf sich nehmen die verantwortung für dich zu übernehmen.

Ich wohne in Belgien, und wenn du möchtest kann ich mal versuchen ob man irgendwoher noch mehr und vor allem gesicherte Infos bekommt deswegen. Ansosten empfehle ich dir DRINGENST in dme Forum (Eastbelgium Elite) mal zu fragen, die Jungs haben echt Ahnung, und müssten dir eigentlich genau sagen können wie das läuft.

 

MfG

PS: In meinen Augen ist 60-80 Meter ziemlich übertrieben. Also auf die Distanz musst du schon echt Glück haben.(Meine Meinung. Jeder der meint jetzt hier mit Entfernungsrekorden prallen zu können sollte sich ma angucken wie weit 80 Meter sind^^

ok  danke für den tipp.

die frage ist nur, ob die veranstaler die verantwortung für mich übernehmen MÜSSEN. Meine eltern meinten wenn ich da spaß dran hätte, würden sie mir alles unterschreiben, was man braucht um teilnehmen zu können^^

und das mit der reichweite kann ich nicht einschätzen, hatte bis jezt noch keine Knifte über 0.5J in der hand, von daher weiss ich nicht wie weit so 2.0J dinger kommen.




Anzeige