Was mach ich mit abgebrochenen Kontakten?

Hallo Jungs,

mich quält schon seit längerem ein Problem, bei dem ich mir von euch wieder mal einen guten Rat erhoffe.

Die Kontakte der Kabel, die man u.a. an den Motor anschließt, treiben mich in den Wahnsinn! Nur eine Unachtsamkeit und sie sind gebrochen, besonders schlecht für Grobmotoriker wie mich.

Jetzt frage ich mich, wie ich die Kabel an den Motor anschließe. Hab es schon mit 'KontakteWiederAnDieKabelLöten' versucht, aber die sind dann wieder abgebrochen.

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, die Kabel einfach zwischen andere leitfähige Stellen oben auf dem Motor zu klemmen, aber habe Angst, besonders weil ich mir erst einen neuen Motor gekauft hab, dass er dadurch zu Schaden kommt.

Nun meine Frage an euch: Wie bekomme ich die Kabel an den Motor, ohne dass sie wieder abgehen oder der Motor kaputt geht?

Danke schonmal im Voraus Lachend

Es wäre erstmal Interesant was du für einen Markierer hast bzw. ob du zur Demontage die Kabel vom Motor trennen musst. Bei AK also GB Version 3 kannst du die Kabel direkt an die Motor Kontakte anlöten. Bei M 4/16 also GB Version 2 müssen die Steckbar bleiben(zur Demontage).  Im letzten Fall würde ich einfach neue Kontaktstecker anpressen/lötten (je nachdem ob du eine Passende Presszange hast oder nicht). Link zu den Steckern ->

http://www.kotte-zeller.de/websale7/Pro-Arms-Motor-Stecker-2er-Packung.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f010578%2fmi}{pi%2f40568%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2fce4cc8551d57f4fe85a7806c42451105%2fp1}{md5%2fc55f1c3399c97ea9ad4855c455093240%2fmd5}

gibts auch wesndlich billiger in Elektronikläden oder bei Conrad. 

Du kannst auch das Kabel an den Motor löten und dann neben dem Motor das Kabel unterbrechen und dort an das Kabel 2 Krimpstecker machen. Dann kannst du es da abziehen und den Motor entfernen.

Ich nehm an ich hab ne V3 Gearbox^^

Man muss bedenken, dass im Griff, wo der Motor rein kommt, ein schlimmes Platzproblem herrscht.. Meint ihr das passt mit den Modifikationen immernoch da rein?

Sorry ,das ich so reinplatze aber Markus hast versehnlich die gb Versionen vertauscht...^^ Das AK und z.B G36 haben ne Version 3 GB und das M4 hat ne Version 2 GB ^^ .....@Fabi erhat trotzdem Recht .........ich wollte das auch nur erwehnen ....^^

okay alles klar, danke^^

@ Mike

Sorry, danke habs gleich mal editiert.

bitte,is ja kein Problem gewesen^^



Anzeige