Hi Leute,

Für alle die sich zu teure Knarren gekauft haben und nun beim tarnen sparen wollen, hab ich ne tolle Idee: Das T-Shirt Tarn.

 

Man nehme 2 alte T-Shirts ( Ich hab altes verwaschenes olives und ein woodland genommen) und schnibblet sie passend für sein Gewehr zurecht.

Das ganze befestigt man dann beispielsweise mit kleinen Fäden. Oder man schneidet sich aus den Reststücken lange Streifen die man dann immer um das Gewehr herum verknotet.

Vorsicht: Wer kein Zielfernrohr oder Reddot benutzt muss hier aufpassen, dass nicht zu viele lagen Stoff umgewickelt werden. Sonst sieht man nicht mehr richtig durch Kimme und Korn.

 

Pro:

+ billig

+ einfach

+ effektiv

 

Contra:

- hält nicht sehr lange ohne Wartung

- bei nicht sorgsamer Arbeit kann zielen erschwert werden

 

Persönliches Fazit:

Dafür, das es mich nichts gekostet hat außer ein bisschen Zeit (2h) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man muss halt ne halbe Stunde nach dem Skirm investieren damit die Tarnung auf dauer hält. (Fäden reißen/ natülicher verschleiß)

Weitere Bilder sind in meinen Profilfotos enthalten.

 

Gruß Yves




(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 17:04 Uhr)

.

Also ich bin gestern damit mal bei Eis und Schnee alleine im Unterholz gepirscht. Aber da ich nicht ganz so sauber gearbeitet habe, rächt sich das nun. Man muss halt echt aufpassen das man es nicht zu sehr "einwickelt" ^^ 

Im folgenden Bild habe ich mal den Blick durch Kimme und Korn verdeutlicht.

Es gibt halt 2 Knackpunkte:

Die Fläche zwischen Kimme und Korn bez. die Magazinöffnung.

Wer hier sauber Arbeitet hat ein absolut Skirmtaugliches Gewehr. In meinem Fall muss ich nun nacharbeiten.

 

Bez. Paintjob: Da ich echt Angst hatte dadurch mein Gewehr zu versauen (es gibt die schlechten Beispiele ja zuhauf) habe ich mir das ausgedacht.



Der Grundgedanke ist nicht schlecht. Habe das mit meinen Repetierern nur gemacht. Nur habe ich die T-Shirts in Streifen gerissen und mit einer Knoten-Wickel-Technik um die AS befestigt. Natürlcih nicht um wichtige Teile die beweglich sind. Da wurde halt nur der lauf bis zur optischen Visier gewickelt, dann ums ZF und am nach der Abzugseinrichtung wieder angefangen.

Ich hab das mit ner alten Tarnhose gemacht die ich in Streifen geschnitten habe und dann angeknotet habe.



Rustikal aber erfüllt seinen zweck

[Thread verschoben nach: "Taktik, Tarnung, Funk"]



Anzeige