Seite: 1 2 3

@ Sirke:

 

Die Idee mit den Knallteufeln ist auch garnicht so verkehrt.

Ich benutze Knallteufel als BackUp-sicherung im CQB-Bereich.....

Zwischen den Ganzen Kungeln fallen die nämlich garnicht erst auf.Und es funzt immer und immer wieder........

Und ´n Haufen dummer Gesichter kriegste als Zulage dabei.

Ich bin mittlerweile ein wenig "verhasst" dafür.............;hehehe

zitat Ego:



Nun Fehlt noch der Test des Gebildes. Freiwillige? ^^

 

 

Also dier freiwilligen haben sich gefunden :)

 

Am We war ich zu einer Milsim-Veranstaltung MissionGame auf Fun-Ebene mit etwas MilSim-Charakter. Da leider alles etwas hektisch war und ich nicht selbst ins Feld konnte habe ich mir einfach 3 Jungs geschnappt (einen mit Ahnung vom Gelände die beiden anderen neu auf dem Platz) und ihnen Fix (2 Minuten) gezeigt wie die Mauseminen funktionieren.

 

Ergebnis:

Laut Meldung beim einsammeln, nach dem Spiel, sind 4 von 10 Ausgelöst gewesen.

Hey das sind 40% :)

 

Auf Nachfrage, bei der anderen Spielpartei, konnte ich erfahren das zwar niemand direkt etwas von BBs gemerkt hat aber meist wurde das Auslösen bemerkt. Somit wurde dank der Fairness doch ein Erfolg erzielt.

Ich führte die mangelnde Trefferquote jedoch nicht auf die Fallen zurück, sondern auf die Art der Inbetriebnahme. Zu viel BBs stören sich gegenseitig, schlechte Ausrichtung oder störende Tarnmaterialien.

Aus einer anderen Schilderung konnte ich erfahren das ein Team die Info bekam "Achtung Minen". Das Team änderte seine Marschrichtung und ein deutlicher Zeitverzug in der Angriffsplanung soll wohl entstanden sein. :)

 

Nutzen der Teile auf einer Skala von 1-10 würde ich mal bei 5 Anlegen.

In der Hektik eines Plastewechsels werden sie bestimmt nicht bemerkt, auch wenn sie BBs verschleudern und auch treffen. Auf dem Marsch oÄ stehen die Chancen nicht schlecht.

Als Verbesserung werde ich denke mal ein Glöckchen zusätzlich dran Basteln.

gruss

 

ps Danke an den der die Idee für Diese "Low-Budget-Mine" hatte :)

 

 

 

Kleine Anmerkung zu Sirke seinen Bericht.

Es handelte sich NICHT um ein MiSim-Event, es war ein MissionGame auf Fun-Ebene mit etwas MilSim-Charakter. Bei einen MilSim Game würden solche "Minen" nicht als Mine zugelassen sein, höchstens als Alarmgeber, wenn sie den Alarm machen.

Aber ansonsten kann ich bestätigen, das die Dinger wohl getaugt haben sollen.

Wie geht es eigtl. bei Alexander voran, würde mich mal mächtig interessieren. xD

(50 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 09:23 Uhr)

Wie schautes denn mit einer Wasser-Tretmine aus?

 

Hab da mal was selber gebaut.

 

Damit verletzt man keinen und die Gegner bekommen lediglich nen Schreck und nen nassen Hintern ;)



Hat einen großen Nachteil:

 

Die Dinger müssen "vergraben" werden.

Wie viel Zeit benötigst du dafür? 

Sagen wir mal du brauchst, mit tarnen, 5 Minuten.

 

Dann hast du das Problem das eine Mine nicht reicht. Diese Art sichert ein Feld nur durch direkten druck auf den Auslöser, dieser ist aber nur wenige cm groß. Um einen Weg zu sicher benötigst du also 4-6 Stück. Daraus ergibt sich ein Zeitaufwand von  20 - 30 Minuten. Wenn die Tarnung dann auch noch schlecht ist....   

Die Frage die sich mir stellt... wofür braucht man den Kram überhaupt??

ich denke das der Kosten(Zeit)-Nutzen(Effekt) nicht gerade passt...

außerdem muss man gucken das man die natürlich erstmal mitschleppen muss und dann braucht man einen Spaten um das zu vergraben und um dich herum fliegen Kugeln...

ich denke dass es vollkommen sinnlos ist!

Falsch!  Wenn duie Kugeln um dir rum fliegen ist es zuspät.  

Aber zb auf einem Rückzug eine Clay "auf den Weg" wird die anderen schon bremsen. Der Aufbau sollte nur sehr schnell gehen. Dann ist verbutteln keine Option.

das wohl wahr! aber das SCHNELLE aufbauen stellt sich mir als Problem da!

Ähnlich die aus dem Video, nur etwas kleiner.

BW-Waffenreinigungsset

2x Falle Klapp für Kleintier, grau

Stücken Stoff und ein paar Schrauben

ca 50BB passen rein, Streufeld 2x5m ca.

Gruß

Til



Auslösung über ein Schanier mit Haltestift.

Die Auslöseschnur passt noch in die Box, ebenso die Aufstellerschrauben.

So kann man sie auch gut Transportieren.

Kosten unter 10€



Da die Tretminen relativ klein sind, hab ich maximal nen Löffel mit. Eingraben geht unter 20Sekunden. In Tarnfarben angemalt sieht die kaum einer, bissel Gras drauf und gut ist. Laufen jedes mal paar Leute rein und für mich ist's ne Gaudi. Gerade auf Wegen im Gras gehen die echt gut. Und keiner kann leugnen, das er getroffen worden ist ^^
[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]
Seite: 1 2 3



Anzeige