Ist der Feuermodus ''Burst'' legal in Deutschland?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Burst Modus IST eindeutig Illegal bei S-AEGs, da es dem Vollauto gleichgesetzt ist! Bei den Schrotflinten ist das ein ganz anderes Prinzip: Die haben 3 Läufe aus denen je ein Schuss beim abdrücken abgefeuert wird...so verschiessen die 3Kugeln auf einmal!

aber gibts nich auch shotguns mit einem lauf, shell und in der shell sin mehrere kugeln drinne?dachte zumindest schon gesehn zu haben.

wären ja nach der definition vom waffg auch illegal, da ja mit einer betätigung des abzugs mehr als nur eine kugel den lauf verlässt.

oder sind die shotguns nu wieder legal, weil sie nich selbstrepetierend sin?

Ja, das ist das gleiche Prinzip wie bei Launchern mit Hülsen!

Zitat von Seite 1:

 

"konkret:

 2.2
Automatische Schusswaffen;
dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann (Halbautomaten). Als automatische Schusswaffen gelten auch Schusswaffen, die mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in automatische Schusswaffen geändert werden können. Als Vollautomaten gelten auch in Halbautomaten geänderte Vollautomaten, die mit den in Satz 2 genannten Hilfsmitteln wieder in Vollautomaten zurückgeändert werden können. Double-Action-Revolver sind keine halbautomatischen Schusswaffen. Beim Double-Action-Revolver wird bei Betätigung des Abzuges durch den Schützen die Trommel weitergedreht, so dass das nächste Lager mit einer neuen Patrone vor den Lauf und den Schlagbolzen zu liegen kommt, und gleichzeitig die Feder gespannt. Beim weiteren Durchziehen des Abzuges schnellt der Hahn nach vorn und löst den Schuss aus.

 http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1_81.html

Da die Schrotflinte hier nicht selbständig wieder feuerbereit ist, sondern eher alle Kugeln auf einmal verschießt (und danach repertiert werden muss), kann man nicht von einer vollautomatischen Funktion sprechen."

Mensch Leute...Jäger schießen andauernd mit Schrot...ist auch nicht illegal, oder?

Nochmal deutlich:

Viele Projektile GLEICHZEITIG zu beschleunigen, ist nicht gleich mehrere Projektile KURZ HINTEREINANDER zu beschleunigen.

Komprende?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

...Dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können...

 

wie sieht das eig. bei den miniguns aus... da wechselt ja der lauf?

Interessanter Denkansatz. Jedoch...

Nimmt man ein 6-läufiges MG an, so zählt es von der Sicht heraus betrachtet bis zum 6. Schuss als Halbautomat, aber ab den 7. Schuss als Vollautomat, da ja durch den nun benutzen Lauf schonmal ein Schuss abgefeuert wurde.

-->Einmalige Abzugsbetätigung, mehrere Schüsse durch einen Lauf.

 

Und wenn du nen Richter mit so einer Argumentation kommst, wird er dich mit Sicherheit in der Luft zerfetzen ;)

Man müsste sie halt so einrichten, dass sie 6 Schuss abgiebt, wenn man den Abzug einmal betätigt, dann musst du nur noch 1000 mal pro Minute Triggern und nicht 6000 mal ^^

Aber bei einer Browning M2 oder 3 würde es sich lohnen, in den durch das große Kaliber sehr dicken Lauf könnte man 4 AS-Läufe unterbringen. Dann müsste man in einer Minute noch 150 mal triggern. (von 600 RPM im Orginal)

Gatling kennt jeder, ich meine hier das klassische mit Kurbel.

 

Eine Idee war mal das mit der Kurbel und einigen Schleifkontakte zu verwirklichen.

6 Läufe die sich als Deko drehen und durch die mitte ein "echter" Lauf.

 

Durch das kurbeln, betätige ich ja jeden Kontakt einzeln und die GB bekommt jedes mal einen neuen Impuls. Also fixes abdrücken.

 

Leider hat sich die Konstruktion, für meine technischen Möglichkeiten, als unmöglich erwiesen. Aber lustig wars trotzdem.

 

gruss 

Ich würde auch lieber von dem Burst-Fire und FA über 0,5j abraten, des gibt nur Ärger wenns jemand mitbekommt. Außer du spielst damit im Ausland da is es egal soviel ich weiß, ich hab auch ne Glock 18 GBB aber die schießt auch nur Semi da mir des viel zu streßig ist mit ner FA Glock zu spielen.

Es gibt M134 Minigun umbauten für M249 Gearboxen...da läuft dann der echte Lauf durch die Mitte, und die 6 aussen rum drehen sich zur Deko...kriegt eh keine Sau mit, wo die BBs herkommen, und mit LiPo ist auch genug ROF da.

Natürlich könnte das in D-land nur als 0,5er gehen, wie alle MGs auch.

eine Mini-gun mit 6 laeufen als 6er Bust, ueber 0,5j. geht in der tehori zimlich leicht !

http://www.kotte-zeller.de/Bravo-Advanced-Mosfet-Unit-%233-%28Fully-Computerized-Version%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43198

das ist alles was du brauchst ! (in DE nur fuer 0,5j AEGs erlaubt)
aber damit kannst du bei einer 0,5AEG wirklich jede schussvollge einstellen !(wen du den richtigen akku und motor hast ;)

Das Thema weicht hier langsam zu weit vom eigentlichen Thema ab.

Die Frage wurde ja auch beantwortet und somit mache ich hier erstmal zu.

Wenn es noch Fragen gibt zu dem Thema bitte an mich wenden und der Thread wird wieder auf gemacht.

mfg. Bela

ASVZ Moderator

Seite: 1 2



Anzeige