Billige Variante der Waffen Tarnung
Seite: 1 2 3

probierts doch einfach mal so ......

 

jemanden suchen der airbrushen kann, so wie ich , und dann siehe Bilder ...

 

denn man sagt "schuster bleib bei deinen Leisten"...

 

tu nur was du echt gut kannst, überlass den rest den andren die es können...

ich hab schopn so viele Hässlich gemachte kniften gesehen,

und ein bisschen hübsch und ordentlich darfs ja sein...



hmm...dreck...

seid doch mal ehrlich, würdet ihr eure 300€-asg inn dreck werfen?? also ich nicht...wendet euch an einen der wirklich painten kann, oder die netzvariante...ich hab meiner mp5 damals mal ne alte bw-feldbluse geschneidert, war okay, aber auch nicht so der mega-killer...



Macht es nicht komplizierter als es istZwinkernd


"Handbuch Militärisches Grundwissen NVA-Ausgabe"

Zitat:
Die Tarngirlande löst die charakteristischen Konturen des Körpers, der Waffe und verschiedener Technik, wie Grabenspiegel, Scherenfernrohr usw. auf. Sie ist universell verwendbar. Zur Tarnung wird die Girlande um den zu tarnenden Gegenstand gewunden und mit ihren Enden festgebunden.
Anfertigung:
In eine 5 bis 6m lange Schnur in Abständen von 15 bis 20cm entsprechendes Tarnmaterial, wie Gras, Laub, Heidekraut, Zweige, durch einfache Knoten einbinden. An den Enden jeweils etwa 20cm zum Festbinden frei lassen.
Anfertigungszeit: etwa 20min

 

Ist das slebe wie meine Methode mit dem Lehm/ Ton/ Schlamm.

@ Metapher

Du hast noch nciht bei "bescheidenen" Wetter bei uns gespielt. Da wird das teil von alleine dreckig.

Fals keine die Ironie raus gelesen hat, sage ich es jetzt. Das war IRONIE.

Wenn wer doch auf die Idee kommt dies zu versuchen, braucht man nur den Handschutz und den Outerbarrel zu bearbeiten. Der Rest ist ja schon von einer Tarnung umgeben. Da der Body und der Schaft vom Körper eh verdeckt ist. Diese Methode würde ich eh nur für Boldactionsniper verwenden. Da brauche ich keine Angst haben das ich empfindliche Teile einsaue.

alles klar, ey , wenn bei jedem spiel, auf unserem Gelände, 20 mann tarngirlanden anfertigen, dann gibts nach zwei spielen keinen Bewuchs mehr in dem man sich verstecken kann....

 

bei uns ist es verboten definitiv verboten ausser etwas "HELMKRAUT" die Natur zu beschädigen....

 

denkt ma logisch,,,, das macht den echten Spieler aus ...

bei uns wird mit angespraytem Tarnnetzen gearbeitet und getarnt, anstatt die Natur zu zerstören ..

 

Moin Moin!

Also gute idee F!NCH! Aber wie wars wen amn stadt 'Grünzeug' einfach Jute nimmt??

Die Jute färbt man oder zieht das Zeug gut durch den dreck. Und fertisch ist.

 

Aber ihr könnt die beste Waffen tarung haben! Ihre müsst erstmal euern Körper tarnen. 

@Dirk rehm


Soll ich jetzt mal lachen?

"denkt ma logisch,,,, das macht den echten Spieler aus ..."

Klar...Schonmal einen Koch ohne Messer Gemüse schneiden gesehen?

 

Und man zerstört neuerdings die Natur, wenn man sich hier und da mal einen Grasbüschel abschneidet......

 finch, also ich hab das gefühl du bist einer derer die gern erst mal misskreditieren und anzweifeln, vielleicht bild ich mir das ja nur ein....

 

 

BEI UNS IST ES EINE EINSTIMMIGE VEREINBARUNG, da wir unser Gelände auch als Garten und Feierplatz nutzen, wir sind ein SNIPER ASSAULT TEAM, nur zum besseren verständniss, wenn also jeder der sniper sich seinen Tarnumhang etc. mit Natral flavour behängt, und wir trainieren jedes Wochenende wenns wetter es zulässt, ...

ich weiß ja net wie oft du zockst und wo ihr spielt,,,

aber schau dir mal nen Fussballplatz an trotz Pflege, dort vorne im Torbereich ...

spezifisch kahle stellen, ...das soll auf unserem Platz eben nich so sein.....

 

anders bei einer Großen OP einmal oder zweimal im Jahr an der Selben spielstätte,

da isses fast schon nützlich wenn hier und da mal watt gerupft und getrampelt wird....

 

was es daran nich zu verstehen oder zu belächeln gibt verstehe ich deiner ansicht nach nicht, aber ich denke , schön zu wissen dass bei uns nur Gäste und Teams spielen, die das verstehen,akzeptieren und einhalten....

 

das macht den echten Spieler aus ....(damit war übrigens im obrigen Kontext das logische denken , das den spieler ausmacht, gemeint)

greetz ....anywhere

 

@ Dirk, das klingt als hättet ihr kein geeigentes Gelände so wie du das beschreibst...

Wenn ihr keine Büschel, Gräser etc nehmen wollt dann könnt ihr das halt nicht, ist aber kein Grund andere anzufahren nur weil IHR es nicht macht/ könnt!

Da greif ich mir echt an denn Kopf bei sowas...

Mal wieder BtT

Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie man aus einer alten Feldbluse oder Hose auf einfachsten weg zuschneidet das es für ein L96 passt?

GJ

2 günstige Varianten der Waffentarnung:

den tarnschal,den man sonst um den Hals trägt um die Waffe wickeln.

Grüne/getrarnte Stoffstreifen an die Waffe knoten. Beides hat den Effekt,daß die Konturen der Waffe noch verwischt werden was auch wichtig ist für den Tarneffekt!

bei uns wird mit angespraytem Tarnnetzen gearbeitet und getarnt, anstatt die Natur zu zerstören ..

xDDD *hust* ich sag nur FCKW *hust*

 

Munter bleiben Zwinkernd

Also grundsätzlich ist hier alles gesagt worden, was die Tarnung angeht...

3 Möglichkeiten:

Paintjob

Künstliches Tarnmaterial (Jute, Geschredderte Tarnklamotten)

Natürliches Tarnmaterial (Netz um die Waffe, Flora und Fauna beklauen)

Wers ganz extrem mag, kann blumenkästen an seine Waffe machen und ein Paar Pflanzen reinmachen und wachsen lassen. Nicht vergessen zu gießen, zu düngen und dem Pflänzchen Sonne zukommen zu lassen. RIS Schienen sind dazu ideal. Nebenbei kann man auch Basilikum pflanzen, womit man dann seine Feldration würzen kann.

Kleiner Spaß am Rande, versteht sich ;)

 

Interessierten kann ich den Reibert Empfehlen, oder oben genanntes NVA Buch, oder ähnliche Lektüre. Ich persönlich bleib bei meiner normalen M4. Für Sniper ist Tarnung und je nach Spielstil auch für alle anderen Pflicht, meiner Meinung nach! (Zumindest etwas)

Die Idee mit den Blumenkästen geht so halbwegs...

Watte an den Vorderschaft binden, oliv ansprühen/bemalen und Kresse pflanzen ;)

 

Spaß bei Seite; Da eigentlich nur die Kontur verwischt werden soll, reichen Stoffbänder, einmal an ein paar Stellen herumgewickelt, um auf übliche Distanzen zu tarnen. In diese Bänder lässt sich notfalls auch etwas Blattwerk einbauen.

Bei Gewehren mit höheren Kimme/Korn (wie z.B. die ursprüngliche AR-15 Reihe) oder Reddots/Scopes lässt sich sogar provisorisch Kleidung anbringen, ohne die Genauigkeit zu beeinträchtigen.

Seite: 1 2 3



Anzeige