AirsoftVerzeichnis sehr langsam

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es mir bloß auf fällt, jedenfalls finde ich das AirsoftVZ sher langsam geworden ist. Wem das auch aufgefallen ist kann sich hier ja mal melden.

 

Besoc

Joar irgendwas scheint mal wieder zu bremsen...mal warten was Thomas sagt.

naja es liegt dadran das das nur ein halbgemieteter server is

weil ein ganzer zu teuer is

un dadaruch das immer mehr reinkomm

is das halt so

genau so ist es, wir sind halt nicht die einzigsten auf dem server und zusätzlich verbauchen wir auch ziemlich viel ressourcen. bei jedem schritt den ein user hier tut (also z.B. neue Seite laden) werden sehr viele sachen aus der datenbank geladen (und manchmal auch geschrieben) - und die datenbank muss es nicht nur einfach ausgeben, sondern sehr oft auch sortieren.
und besonders in den spitzenlast-zeiten (ca. 19-22 Uhr) muss das für viele Nutzer gleichzeitig gemacht werden.
und die anderen die ebenfalls mit auf dem server liegen haben jetzt gerade ebenfalls stoßzeiten und da kommt der server eben an seine grenzen.

ich arbeite schon seit einigen Tagen unermüdlich daran die datenbank-struktur zu optimieren (das war z.B. der Grund warum ich das Nachrichtensystem umgestellt habe) und n bisschen besser ist es glaube ich gegenüber gestern auch schon geworden.

ich hoffe es hilft^^

lg

Ich habe mir schon gedacht das es damit zusammen hängt, da mir die Probleme selbst bekannt sind. ;)

Die kleinen Wartezeiten nehm ich gern in kauf. Thomas hat uns schließlich was tolles gebastelt :) Hoffe nur er kommt auf ein halbwegs positives Saldo was Arbeitszeit und Kosten betrifft

naja, wenn jeder im jahr einen euro zahlen würde könnte man die serverkosten bestimmt wieder reinholen(weiß nicht wieviele wir jetzt sind aber ich gehe mal von dreitausend aus), und ein euro ist jetzt wirkoich nicht zuviel im jahr.

Ein Spendenkonto könnte man da auch einrichten falls sonst nichts hilft.

Bei mir ist das nicht nur langsam sondan das bild oist auf rissen groß  Weinend




Anzeige