Hab auch mal ne Frage.

Wir also meine Jungs und ich spielen mit dem Gedanken einmal im Jahr ein Biwak drüben zu machen. Dort ist ja AS erlaubt. Meine frage muss man das dort irgendwo anmelden oder sich irgendwelche Genehmigungen holen? Hat jemand Erfahrungen? Und was ist sonst zu beachten?

Hallo Dirk,

soweit ich weiss ist Biwak so ne sache. Nach meiner Info ist "Wild-campen" nur noch in den Skandinavischen Ländern (Norwegen,etc.) erlaubt. Daher solltet ihr euch Lieber nen Hotel oder ähnliches nehmen. Am besten wär natürlich ein Wohnwagen/-mobil.

Aber was die Republik nicht weiss, mach den Kalten Krieg nicht heiß. xD =P

Für AS würd ich dann die AS-Teams da drüben befragen, vllt haben die auch Ideen für ne Unterkunft.

 

Lieber Gruß

Euer Sani

Ich komme aus Tschechien und weiß relativ genau das man es darf.

Gibt sogar im Wald einige Unterschlüpfe( oft höhlen mit bisschen feuerholz)  sollte man bei regen oder starkem Unwetter im Wald überascht werden ;)




Anzeige