Hallo

wollte mal fragen ob man Ghillie Suit selber basteln kann...

 

MfG

 

 

Klar ist eigentlich ganz einfach (Sind drei teile ) guck du mal hier:

 

http://www.youtube.com/watch?v=dv3ROpPbmh4

k danke gucke ich mir dann gleich mal an

 

dann noch ne frage... reicht eine Ghillie Suit für alle umgebungen? oder muss ich immer wieder ne neu4e basteln für ein anderes gelände?

Du solltetst eine Grundfarbe (sand) nehmen und auf den gelände dann mit vorhandenen tarn material wie Gräsern und oder Blättern in den Gillie einarbeiten um so dich der umgebung anzupassen

ok und wenn ich auf "sand" gefärbt habekann ich dann noch im wald damit ? oder ist dann die tarnung futch?

Geh mal auf folgenden Youtube Kanal:

http://www.youtube.com/user/ripperkon

Der hilft dir wirklich gut. Gibt besonders viele Tips. Ob man jetzt einen Ghillie für alle umgebungen nutzen kann ist schwierig. Am besten du gibtst dem nen Braun ton und fügst hinterher Naturmaterialien ein

genau ripperkon ist dein Mann ist auch hier im VZ einfach mal bei meinen freunden schauen heist K. M. ^^

oder seine seite www.ghillietreff.de^^

aber kleiner tipp ^^ überleg es dir gut mit dem ghillie xD

hab 180 euro investiert und knapp 50 stunden arbeit

lg martin

Moin Moin!

Ich will nochmal auf Ripperkon eingehen!

Hier ist sein Youtube Kanal.

Hab mir das angeguckt! Alleine schon durch das Vid gekommt man bock auf einen Ghillie! Hier geht los! Der Bau meines Ghillie Suits [Teil 1/8]

Wen du Fragen hast kannst du das ruig immer unters Vid schreiben! Oder ich glaube es ist auch ok wen ich sage das du ihn ruig auch mal ne Nachricht schreiben darfst! Ganz erlich großes Lob an dich Ripperkon! Super Videos! Und immer ein passendes Update! Wie hier.

Solte jeder mal rein schauen! Und er hört auch noch super Musik! CHEERS AND OI!

 

@Martin: Das aber viel Geld! ich weiß nicht was du gekauft hast aber das geht bestimmt auch günstiger!

 

Wen es dann hinterher doch kein Ghillie sein soll dann würde ich mir das hier kaufen! Wen du die Weste gut mit natürlichen Grünzeug bestückst tarnt das bestimmt noch besser als ein Ghillie.

 

MfG NiLS

Ich den Tread mal in die Bastelecke verschoben sollte den Kern des Themas besser treffen.

Also ich schreib fast täglich mit ripperkon ^^ frag doch mal was er für seine ghillies ausgibt und waren eher 180 euro +- ich koppier gleich mal mein in reviw von parr ghillis hier her

Also da steht noch wirres zeug drine ^^ also hab den nur 1 zu 1 koppiert

naja ^^ da Ripperkon gepostet hat es sollen 2 Reviews werden schreib ich halt auch mal einen ^^

Der Ghillie Sut besteht aus einer Fliegerkombi und einem Hut.

Die Panzerkombi

Die Panzerkombi hab ich im Arme Begleidungs Geschäft gekauft (20 €) In der Farbe grauolive.Das einzige was ich an der Kombi verändert habe war an den Handgelenken, dort habe ich heweils einen Gummi eingezogen damit beim kriechen die Arme des Ghillies nicht verutschen. Die Panzerkombie hatte von Grund auf 2 Seitentaschen, 1Schultertasche, 1 Pistoleninentasche (P8) und einen breiten Lüftungsschlitz auf dem Rücken. Auf die Panzerkombie habe ich ein Katzen Netz aus der Zoo Handlung genäht ( Geht am besten wenn man die Kombi anhat das netzt über sich wirft und dann das netzt mit Stecknadeln an der Kombi fixieren läst, von einer 2. Person). Das netzt wurde auf der gesamten Rückseite der Kombi angenäht ebenso wie and der Brust und den Armen. Nachdem Ich das Netz ausreichend befestigt hatte wurden die überstehenden Ränder abgetrennt.


Danach habe ich das Netz auf der Rückseite oberhalb des Po`s quer augeschnitten, da später an dieser stelle eine Tragekoppel angebracht werden solte. Die Trage koppel Besteht aus einer Selbstgebauten Tasche mit 2 Schlaufen an beiden Seiten, am Netz wurden 2 Karabiener angebracht um die Tragekoppel je nach Bedarf abnehmen zu können.

Hut

Der Hut ist ein ganz normaler Flecktarn Bonnie Hut (8€). Auf den Hut wurde ein Teil des Netzes genäht.

Jute

Für den Ghillie Habe ich insgesammt 13 Säcke Jute gebraucht. Bei den Säcken habe ich die 4 Ränder entfernt und die fäden nacheinander rusgezogen und auf 2 Häufen gelegt (1. lange Längsstreifen 2. kurze Querstreifen). Die Langen streifen habe ich in der Mitte geteilt.

Die Ränder hab ich in längere streifen geschnitten und auch gefäbrt.

Die Jute habe ich in 3 Farben mit Textielfarbe gefärbt (Tannengrün 20% Braun 20% Olivegrün 20%) Die Restlichen 40 % habe ich leicht mit grüner und braun Farbe aus der Dose gefärbt da dadruch ein interessanter effekt erzeugt wird.

Die Jute Habe ich einfach immer an Das Netzt eingeknotet immer ein kleinen Bündel 5-10 Fäden und in der Mitte des bündels an das Netz geknotet damit ein gewisses Volumen entsteht.

 

Hoffe es gefällt euch ^^ Habe es Relativ kurz gehalten

sry bilder gehen nicht

hab noch parr bilder ins fotoalbum geladen da könnt ihr schauen



Hey wer das Problem hat das normale Handschuhe beim Ghillie nicht gut die Händer Tarnen der sollte sich mein Fotoalbum anschauen(Bauanleitung f Ghilliehandschuhe) alles schön erklart und bebildert.

Und man braucht nur nen paar alte Handschuhe und Jute.

Hoffe das hilft weiter beim entgültigem Verschwinden:-)

 

Nachträglich:

die beste Anleitung(schriftlich) die ich je gesehen habe

http://home.arcor.de/snipercountry/tarnung/artikel/tarnung03.html

[Thread verschoben nach: "Taktik, Tarnung, Funk"]



Anzeige