Moin

wollte mal Fragen wieso AEG`s unter 0,5J erlaubt sind in D. und über 0,5 verboten.

Was wäre wenn ich mir eine aus Belgien holen würde?

Wie sieht es aus wenn man mich damit anhalten würde?

 

MfG

 

 

Alles was über 0,5J ist sind Waffen, und diese dürfen in Dt nicht vollautomatisch feuern.

Alles zwischen 0,5 und 7,5J sind Freie Waffen, also F im Fünfeck und ohne Waffenschein.

 

Wenn du eine Waffe in Deutschland hast, die FA schießen kann, hast du eine illegale Waffe.

Wenn du eine Waffe hast, die unter 7,5J Semi feuert, aber kein F hat, begehst du eine Straftat, sofern du keinen Waffenschein besitzt.


Dann hatte mir letzten K&Z eine illegale Waffe verkaut oO

ich hatte ne ak74 bestellt gehabt und da war kein F Zeichen

Sowie bei der M14 hatte auch keine...

Dann ist da noch ne Frage 2 Freunde spielen mit CO² Softairs...

Ne P8 (2J) und ne Uzi (2J) auch ohne F Zeichen...sind die dann auch verboten?

Soweit ich weiß hat auch die Heckler und Koch P8 ein "F"  im Fünfeck (siehe Bild) jeder Markierer der in Deutschland legal gekauft wurde muss dieses "F" haben.



Das F kennzeichnet die Waffe als Freie Waffe (sofern unter 7,5J), sodass diese ohne Waffenschein (oder -besitzkarte oä, ganz genau weiß ichs nicht) mit bestimmten Kriterien genutzt werden darf.

 

Meines Wissens nach werden alle Airsoftwaffen in Dt mit diesem F verkauft, von K&Z hab ich sowas noch nicht gehört.

Ich hatte auf meiner AK kein F-Zeichen im 5eck gesehen...

Und warum sind die AEG´s über 0,5 Joule in D verboten?

Weil sie Vollautomatisch feuern. Und Vollautomatische Waffen sind verboten, so sagt es das Gesetz.

 

WARUM sie allerdings verboten sind...über die Thematik wollte ich und Teammitglied in der GAC ne Diskussion anfangen, ist nur nichts geworden...

Falls du dort angemeldet bist: http://www.gac-portal.de/forum/showthread.php?t=8677

nein da bin ich leider nicht drinne...




Anzeige