Seite: 1 2 3

Mein 2nd Line Loadout für dieses Spiel war:
G36kA2 mit One Point Sling
14ea Magazine G36 (LowCap, what else)
BW Notration
MS2000M Distress Marker
2ea Power Bar
Kabelbinder, klein
1 Ltr Platypus mit Trinkschlach, umwickelt mir grüner Schnur
0,8 Ltr Playpus mit Trinkverschluss
Karabiner, Bruchlast 27kN geschlossen
2 ea Mehrzweckkarabiner
Kartentasche mit Kartenmaterial und Schreibgerät 

Notration würd ich in die 1st Line packen, sonst ensprichts ja nichtmehr dem Lines-Prinzip :-P

Gehört wasser denn zu denn Kampfmitteln? Wär mir neu xD

 

Ich hab 1 oder 2 Trinkflaschen (1 Liter) mit am Gürtel aber nur wenn wir lange unterwegs sind.

Sonst beschränkt sich mein zeug auf 6 Magazine (Low cap only), Speedloader, Spiegel, Lampe, Funkgerät, Messer, Pflaster, Skatkarten (gegen langeweile), kleiner Kompas.

Ich verfolge aber keine richtlinie wie ihr lesen könnt, also alles was ich so brauch nehm ich mit ^^

Dann diskutieren wir deine 2nd Line hier auch nicht an ;).

Wasser gehört in die 2nd Line, streiten kann man über die Menge. Ich persönlich hätte für Darstellung zu viel und für das normalen skirmen gearde genug dabei. Normalerweise tragen Soldaten in der 2nd Line (nicht nur auf Spezialkräfte beschränkt) eine 1Ltr Feldflasche. Ich persönlich und viele andere tun dies gleich, nutzen das US Modell aus Plastik, welches wesentlich einfach zu tragen ist, da aus Plastik. Teilweise sieht man Bilder von US Soldaten, die zwei Feldflaschen am LC-2 tragen (prä-IBA-Ära).
Das Wasser kann man dazu auch für andere Dinge wie persönliche Hygiene nutzen oder zur Wundreinigung. Dazu sollte man aber bedenken, die Wasserationen in der 2nd Line werden bei echten Soldaten weniger schnell aufgebraucht als bei uns in Spielsituationen. Das liegt einerseits daran, dass bei Mitführung eines Rucksackes sich in diesem ein Camelbak/ Source befindet, der zuerst aufgebraucht werden muss und daran, sich Feuerkämpfe im Idealfall vermeiden lassen oder weniger kurze Intensität haben sollen (gilt nur bei verdeckt operierenden Kräften!).
Zusätzlich zu dem Wasser in der 2nd Line habe ich noch Wasserbeutel in der 1st Line (2x 100ml), die sollen als Nottropfen helfen, sollte man seine anderen beiden Lines aufgeben müssen.

Interessant, gut zu wissen ^^

Also mein team und ich habn uns auf ne ganz andere einheit spezialisiert^^

Wir haben uns die gsg 9 zum Vorbild gemacht.

 

Ist zwar nicht BW, aber poste uns mal ein paar Bilder, bitte.

kommen noch...unser team ist noch sehr jung und hattn deshalb noch keine gelegenheit welche zu machen...beim nächsten skirm werden welche gemacht^^

Die einzige Spezialeinheit der Bundeswehr sind die Kommando Spezialkräfte (KSK)

Alles andere sind spezialisierte Kräfte wie z.B. Zugriffskräfte und Personenschutzkommandos der Feldjäger, Boardingteams der Spezialisierten Einsatzkräfte Marine (SEK M), ...

Bin dabei ne Kitliste für Scharfschützengruppe des Fallschirmjägerspezialzuges 263 (Zweinbrücken) um 2003/2004 zusammenzusuchen, Ergebis kommt sobald ich wieder Kontakt zu den Kamerade von damals habe ;)

Dann fang' am besten damit an, die Einheit bei ihrem richtigen Namen zu nennen ;D

Fallschirmspezialzug, FschSpZg.

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2012 um 16:24 Uhr)

also als ich seinerzeit mit den Jungs trainiert habe nannten die sich noch Fallschirmjägerspezialzug (FschJgSpzZg)  und vertraten sich auch so auf den Lehrgängen...

 

aber daran solls nicht scheitern ;) 70% des Equipments habe ich zum glück noch ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmspezialzug

 

Auch wenn mir Wikipedia eine unliebsame Quelle ist..There u go ^^

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2012 um 16:28 Uhr)

Quellenangaben ab 2007 ^^ ....

 

müsste mal meine Unterlagen raussuchen ... aber bin mir zu 95% sicher

(35 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2014 um 09:48 Uhr)

Hir mal eins von mir^^

und ja ich weis meine haix bgs hab ich im schrank ^^



Seite: 1 2 3



Anzeige