Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...

Kennst IMI? Israeli Military Industries.
Meines Kenntniststandes nach haben die ihre Lizenzen nicht an HK verkauft. Die Uzis, die ich bei der Bundeswehr gesehen habe, waren mit dem Herstellerinsignen von IMI. Lediglich die Beschusszeichen wurden in Deutschland vom Beschussamt hinzugefügt.
MP2 ist die STAN-Bezeichnung der Bundeswehr. Genau wie G22, welches vom Hersteller her als AI AW-F Win Mag bezeichnet wird.

Ich frage, weil ich mich frage, ob die Poster, wissen, was sie hier posten.

Vom G22 gibts aber auch sehr viele Bezeichnungen, ich könnte ja auch AW-Serie schreiben aber die Unterschiede sind bei SSG`s meitens so minimal das ichs mir nich merken kann, das mit der MP2 hab ich übersehen, war einmal zuviel HK...bin ja auch kein Lexikon ^^

Ich bin ja sowieso eher ein Fan von der Kategorie der Pistolen statt Gewehre.

aber die Unterschiede sind bei SSG`s meitens so minimal

Bei AI weniger anzutreffen. Die Unterschiede sind recht markant und beschreiben geänderte Formen von Handschutz und Schulterstütze, Kompensatoren aber in erster Linie Kaliber. Einhergehende Änderungen mit sich ändernen Kaliber inkludiere ich mal.

Ich glaube da könnten man wieder einen neuen Thread aufmachen, also lieber mal Back to Topic bevor es außer kontrolle gerät ^^ du könntest ja mal weiter machen ;)

Nein, Realsteel-Waffendiskussionen mache ich hier privat oder in einer angemesseren Community.

Also ich bin mal so frei und verstehe diesen Thread als reinen Airsoft-Thread! Über Realsteel muss hier wirklich nicht unbedingt diskutiert werden...

 

Meine absoltuen Lieblinge sind: RS Type 56 und VFC HK416!!!

Gut so. Denn 99% der User haben hier (mich eingeschlossen) noch nie eine echte Waffe geschossen, und sind somit nicht in der Lage diese angemessen zu bewerten.

Mein "Liebling": Mein ganz spezielles Star G36k...

Meine gemoddeten G36-Varianten sind mir ebenfalls die liebsten aus der Waffenkammer.

Wenn ich wieder zu Hause, werde ich wahrscheinlich sagen können, dass das WE SCAR schwere Konkurrenz macht.

Also 1. es is halt lieblingswaffe, nicht beste Waffe, wie es schon gennant wurde.

2.Auch wenn man eine Waffe nicht selbst abgefeuert hat, kann man sich trozdem mal videos und reviews angucken. Nur durch eine Video von H&K wo die die USP Expert vorgestellt haben ist sie meine Lieblingswaffe geworden.

3.Man kann nicht alle Waffen mal abgefeuert haben um zu sagen was die beste ist.

4.Für Leute, die mal eine echte Waffe abfeuerten aber nicht die als Softair jemals sah. Kann trozdem sagen das es seine Lieblingswaffe is.

5. Man, wie alt seid ihr? Ich kenn hier genug Leute die waren oder sind schon beim Bund.

6. Allgemein ist es im Off-Topic doch klar, das wir nicht nur über Softair reden. Also musste ich hinschreiben "Also nicht nur Softairbeschrenkt"
Nebenbei, kann man hier auch, wenn es ein Nachbau einer echten Waffe ist, Paintball sachen hier reinstellen.

Bem Bund schießt man in der Regel G36 und P8. Und das nur soviel, bis das knappe Pflichtprogramm erfüllt ist. MG3 Ausbildung weitesgehend auf eine Zusatzausbildung verschoben worden, wenn die Zeit da ist. Alle anderen Waffen, die in den Waffenkammern der Bundeswehr ruhen, werden nur in entsprechenden Verwendungen ausgegeben.
Das mal als kleine Information für alle, die sich sonstewas von der Bundeswehr versprechen.

Aber nun BTT.

yo BTT
Ich hab mein ersten Post n bissle editiert. Ich mag nicht alle MP5s so sehr, nur die navy und die MP5K, dabei haut die MP5K eines kolegen (GBB) ziemlich rein und allgemein vom aussehen her und Kompaktheit (+ die echte hat ne höhere Kadenz als die anderen)

und ich habe die Sig Pro 2022 hinzugefügt, da sie einfach nur geil is. Ausehen spielt bei Pistolen genau so eine Rolle, wie bei anderen Waffen für mich, aber hierbei isses nicht nur das aussehen. SIe ist zumind. als softair ziemlich gut. Hab die 0,5J Sig Sauer SP2022 mit HFC, BAX

EDIT: zusätzlich hab ich noch die HK CAWS eingefügt. Hab mal n bericht gelesen. Von Bilder würd ich sagen: sieht ganz nett aus, ABer von Technischen daten her.... WOW.

1. 12Gauge (spezialart)
2. Kontrollierbare Feuerstöße
3. Wenig rückschlag, da Rückschlag in Kraft die sich auf dem Spanhebel ausgeübt wird.

4. 10Schuss Magazin + Bullpup

= einnfach nur Geil. schade das es die nicht als Softair gibt XD

LG

Kommt mir fast so vor,als gehöre ich hier mit 34 jahren zu älteren Riege Lachend

Habe 1995/96 bei der Bundeswehr noch G3A3 und P1 geschossen,und natürlich ausgiebig MG3 ,LePzfst ,Uzi ,FeldKan.20mm,und da gab es noch die Gelegenheit sich richtig auszutoben. (BeobArtBatl113)

Leider habe ich noch nie ein "echtes" G36 zu gesicht bekommen,die gabs bei Uns noch nicht.

Was die Airsoft Modelle betrifft bin ich der schönsten aller Waffen geradezu verfallen : Avtomat Kalashnikov.

Meine Liebsten ASG`s aus meiner Sammlung :

Real Sword Type 56, Kalash AKS 74 U (RK01) ,Maruzen M 1100 Full Stock GBB,Maruzen M11 CQB IV GBB,Maruzen P99 FS , Maruzen MP5K GBB, Marui HiCapa 5.1 GBB ,

und ich hätte gerne noch:

Tanaka M 870 shotgun , Inokatsu m4a1,Star AW

Meine liebsten Makierer sind:

M14 EBR,M4,M249,Colt von 1911,M9,P226,Glock 17 u. 18,M40,Hk416,M24

meine lieblingsmarkierer sind die, die ich hab denn da weis ich was ich hab (^^)

Ich erhebe mein WETTI AWSS SCAR und mein WETTI AWSS M4 RIS in den Stand meine persönlichen Lieblings-GBBR's.
Über meine G36er geht jedoch nichts.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...



Anzeige