Hier mal eine kleine Anregung, wie man sich selber "Camo Band" basteln kann.

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Was brauche ich>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

1 Rolle Verbandmaterial

Farben (je nach Belieben)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Vorgehen>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Schneidet euch so viel vom Verbandsmaterial ab, wie ihr wollt.

Legt es, straff gespannt auf eine Unterlage. Zum fest spannen am besten eine Spraydose benutzen, die ihr gerade nicht braucht.

Jetzt fangt ihr mit der Grundierung an, dem Farbton, den ihr als Grundlage haben wollt. Ich habe mich bei meinem Versuch für Braun entschieden. Jetzt einfach die Farbe deckend auftragen, sodass kein weiß mehr durchsticht. Nachdem es getrocknet ist, einfach die nächste Farbe (am besten Grün) auftragen, so wie ihr wollt. Z.b. von links unten nach rechts oben, um die Konturen zu verwischen. Nun kann man z.B. einen abgerissenen Farnhalm auflegen und leicht mit schwarz darüber sprühen. Durch den Farn bekommt das Camo eine Schattierung. Nun nur noch die weißen Ende (da wo die Sprühflaschen drauf standen)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Verwendung>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Benutzen kann man es zum tarnen von Material, der Waffe etc. Je nachdem wie ihr es benutzen wollt. Ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es unter umständen selbsthaftend ist, allerdings nicht sehr stark. Also einfach ein stück Tesa oder Panzertape (wass auch immer) benutzen um das Ende zu befestigen. Fertig.

Ich beantworte gerne Fragen dazu=). Bilder kann ich auch nachreichen wenn es gewünscht wird.

 



Dazu möchte ich was ergänzen Zwinkernd

Es gibt BW Verbandsmaterial des ist Oliv, da bräuchte man dann keine Grundierung mehr.

Gut des ist jetzt nur nen Test gewesen aber trotzdem, das nächste mal nimm Farn oder ähnliches und leg ihn drauf, dann geh mit der 2ten Farbe drüber, das bei jeder Farbe außer der Grundierung. Dadurch kommt Form rein und es sieht besser aus.

Letzter Punkt, nimm das nächste mal was hellers z.B. Oliv als Grundierung Zwinkernd

MfG Wolf

Jo mach ich=)

Wie gesagt, Farben sind ja frei wählbar. Das war sozusagen nur mal ein "Probelauf"^^ Nur mal um zu zeigen, wie es gehen kann.

Das mit dem BW Verbandsmaterial wusste ich nich (bin Rettungsassi IA, da haben wa nur weißes Verbandsmaterial ^^), aber schöne und gute Idee=)

Hier nochmal ein anderes Bild.

 



ich hab das jetzt auch mal gemacht allerdings nicht ganz so wie du aber es finktioniert echt gut



Cool, das Freut mich, dass meine Idee anklang findetLächelnd

Interessant wäre es vlt. eine art Leinen zu nehmen um auch preziesete Muster verwenden zu können, je Prezieser umso höher wird das Auge getäuscht ^^

Ja, wie gesagt, es geht alles was man besprühen/bemalen etc. kann.

 

Mit dem Mullbinden ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich selber im Rettungsdienst tätig bin.

Jutte, so wie man sie an einem Ghillie findet kann man natürlich auch farblich variieren etc.

Für die Idee und Umsetzung gibts 100 Punkte, find ich genial!

Hab vor ca. nem Jahr was ähnliches gemacht, weil Camofoam (R) zu teuer.

Allerdings hab ich statt Mull/oä. einfach das ganz normale MalerKrepp (die glatte Variante)auf ne stabiele Folie geklebt und mit GrafittyFarben gepaintet. dann abgezogen, zurechtgeschnipselt und damit meine Gun abgeklebt.

Ursprünglich ebenfalls nur zu "Testzwecken", hält es nun schon ein gutes Jahr!!! Nur minimale Gebrauchsspuren und keinerlei Ablösen sowie Ausbleichen, trotz Einsatz bei Starkregen, SLAM-Spielen und der BZ2.

Statt Farn verwende ich flache Thujazweige, sind mMn. flexibler vom Muster was entsteht und sind nicht so schnell kaputt wie Farn.

Grußlich Snake

 



lol ich hab das bild schon mal in deinen alben gesehen und da hab ich mich sogar noch gefragt, was du da draufgeklebt hast XD

 

aber ist auch ne gute idee

 

ich hab der sniper einfach mir doppelseitigen Klebeband beklebt und dann Streifen von einem gefärbten Judesack abgeschnitten (der sack war noch vom ghillie bau übrig) und die hab ich dann einfach auf das klebeband

 

 

P.S.: man kann auch einfach dünne äste und zweige einbauen in dem man unter die mullbinde beim fest machen die zweige rein steckt hält auch ganz gut

 

hier noch ein bild von der sniper



Wer keinen Bock hat es sich selber zu basteln kann diese selbstahftende Tarnband auch hier bestellen.   Klick Me

 

Ich finde es sieht recht gut aus und dann ist es ja auch noch selbsthaftend Überrascht

Das ist das Camoform von dem hier gesprochen wird, halt nur in einer günstigeren Variante. :-D

wenn ihr schon grünes band habt dann legt es einfach so schief auf einander und sprüht es immer wieder mit ner andern farbe an geht auch

[Thread verschoben nach: "Taktik, Tarnung, Funk"]



Anzeige