Spielmodi, die ich gern mal testen würde!!

1. Hostage rescue

couterstrike prinzip (evtl. mit 70kg schweren dummies)

2. Zerstören von Geschützen (recht einfach selbst herzustellen)

3. Goldrush (siehe Wolfenstein)

ein transportfahrzeug wird in sagen wir 4 teile zerlegt und auf dem gelände versteckt, das eine team muss die teile suchen und das fahrzeug zusammenbauen, das andere muss die teile auch suchen, aber dann verteidigen. nachdem das fahrzeug zusammengebaut ist ist in der gegnerbase ein trsor zu sprengen und die goldbarren mit hilfe des fahrzeuges zur anderen base zu befördern.

dürfte auch einfach zu realisieren sein.

4. Fligerbombe entschärfen

bombe wird irgendwo auf dem gelände versteckt (atrappe wie große fliegerbombe) ein team muss suchen und entschärfen, anderes team muss suchen und bergen und zu einem bombenpunkt bringen z.b.

5. Stadtkrieg (auch im wald möglich)

ähnlich wie unreal tournament ballrun oder wer die shadowrunbücher kennt der weiß bescheid. 2 teams suchen sich irgendwo auf dem spielfeld eine endzone, in die ein ball gebracht werden muss.

habe mir auch weitere gedanken gemacht, wie zum bsp. mg nester zu errichten sind, ein klassensystem wie bei wolfenstein (medic, ingenieur, soldat, offizier), auch mit munbegrenzung, und wie z.b. flakgeschütze und fliegerbomben recht einfach gebaut werden können.

Goldrush kenn ich nur von TF2, wusste gar ne das sowas auch bei Wolfenstein geht :/

 

das 5. find ich sehr interessant, obwohl ich es "Ball Run" oder "Football" nennen würde. Ich werd mal versuchen das zum nächsten Skirm mit unserem Team auszuprobieren (für lustige Spielmodi sind wir doch immer offen).
Es stellt sich die Frage ob man mit einem oder mit 2 Bällen spielt (ich bin für 2 Bälle, denn sonst ist es ja ne Art Capture the Flag). Und dann hab ich mich gefragt mit welchen Bällen man da am besten spielt. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man am besten nen Wasserball (so ein großer Ball zum Aufblasen mit dem kleine Kinder am Strand spielen) nimmt. Der ist einfach zu transportieren und dadurch dass er so leicht ist, kann man den nicht wie ein verrückter rumschießen. denn das wäre dumm wenn man damit dann irgendjemanden trifft, das tut ziemlich weh.

Also, ich werd dir mal davon berichten obs geklappt hat (ich muss bloß mal zwei Wasserbälle finden)

lg

Hey Thomas, ich glaub ich hab noch ein rum liegen ^^

Wenn ichn gefunden hab sag ich dir bescheid ^^ , brauchste nur noch ein suchen.

theoretisch kannste auch diese gymnastikbälle nehmen, so ist der bassträger gezwungen beide hände zu benutzen und muss von seinen leuten gedeckt werden.

einen ball finde ich sinnvoller, denn sonst hast du wirklich nur ctf mit bällen.

bei einem ball sind beide teams daran interessiert den ball zu bekommen/zu verteidigen und es finden nicht 2 spiele auf einmal statt, jeweils in die endzone des gegners.

@Jan: sehr gut^^

@Oyabun: naja, das Problem bei einem Ball ist das gleich wie bei CTF mit Modus "Central Flag" - du legst den Ball irgendwo hin und alle campen rings rum. wobei, vielleicht sollte man der einen Mannschaft den Ball direkt geben - dann gäbe es eine klares Angreifer-Verteidiger-Situation. Das wäre dann so n bissl wie American Football mit Softairs.
Na wir werdens auf jeden Fall ausprobieren.

lg

hatte mir das eher so vorgestellt, dass der ball von einem neutralen dritten irgendwo auf dem gelände positioniert wird, nachdem dieser die gewählten positionen der einzelnen parteien erfahren hat und beide spielteams müssen den ball erst einmal suchen.

Das is natürlich auch ne schlecht, jetzt haben wir mal wieder bissl was neues zum probiern ^^

was wir immer machen ist, so "splinter cell" mäßig. das ist dann ein 2er team, das in ein gebäude eindringt, aufgaben erfüllt und dann wieder abdampft, ohne auch nur gesehen zu werden (natürlich versucht es das). das ist sehr sehr geil vom spannungsgrad, wenn du gegenspieler hast, die sich im gebäude aufhalten und bewegungsabläufe wiederholen. das ganze muss vorher von einem spielleiter geplant werden.

es ist sehr geil, das zu machen, weil du so leise wie möglich dich bewegst und dann auch von einem schatten in den anderen huscht, und ganze neue eindringmöglichkeiten findest, grade um nicht gesehen zu werden.

Das ganze nennen wir SCS.

Wenn euch das weiter interessiert hab ich hier mal ne "Anleitung" erstellt.

http://docs.google.com/View?id=dhbfhvqm_9trdtvvhn

 

mfg

Klar kenn ich shadowrun ->stadtkrieg.... 

                                          ......hatte beim lesen Adrenalinflashs Cool

hatte mir auch mal überlegt wie dies auf AS adaptiert werden könne, ich hatte gedacht anstelle eines Balles eine frisbee zu nehmen (neon ist pflicht), Ballträger dürfen nur kurzwaffen,große kniften - keine Ballaufnahme (ergo bei 5mann-team max 2xlangwaffe;

bezüglich nur ein Ball/frisbee: Schiri wirft münze wer den ersten anstoß hat, gegf pro runde zeitbegrenzung, sprich nach spätestens 10 ( 15, 20...)minuten Ballwechsel; oder nach einem erfolgreichem punkten, bzw Ballverlust durch HIT/nichtaufgefangen/etc (sollte aber vorher klar definiert werden)

Gründe für Frisbee: leicht, preiswert, würfe und pässe sind möglich - verletzungsgefahr minimal.

Achtung: ganz wichtig ist Punkt(tor) kann nur gemacht werden wenn Ballträger selbigen beim "punkten" berührt!!! d.h. ja der Ball darf ins tor geworfen werden, muß aber von einem Ballträger berührt werden um den punkt zu holen

 

Greetz'n Snake

PS: falls fragen, anregungen oder praxis-erfahrungen  hier posten oder PM




Anzeige