Seite: 1 2

Drogen, Kinder und Vollautomatische kriegswaffen kannt du auch im Ausland kaufen, besitzen darfst du sie aber trotzdem nicht...

 

Der Besitz von Lasern etc ist Legal.

Aber der besitz von Lasern, die eine Halterung zur Befestigung an einer Waffe haben, oder die Halterung eines Lasers, die an einer Waffe montiert werden kann, ist illegal.

Genau so ist es aus irgend sinnfreien gründen, das heißt wer das wirklich machn will tapet sich das ran und gut is xD aber das is ja fast das selbe wieder ^^

Das wäre auch wieder verboten, da sie ja an der Waffe befestit ist.....aber du könntest die Lampe auch einfach neben dem Lauf halten....hat im Endeffekt die selbe Wirkung, nur das es bei Langwaffen unpraktisch wird...

wenn man das zeug unbedingt an die kniffte bauen will endfernt man die baterien dann is es auch wieder erlaubt weil das zeuig dann nicht betriebsbereit ist

Wiegesagt, es muss dauerhaft funktionsuntüchtig sein, will heißen: Birne entfernen, batteriefach ausgießen oä.....

für lampen gibts doch auch etwas womit man sie sich am handgelenk befestigen kann, soll aber unpraktisch sein...hat jemand mal davon gehört oder erfahrungen gemacht?

Habe sowas schonmal iwo gesehen, einmal in der Art eines Schweißbandes und ein anderes mal einfach mit Tape.

Der vorteil: man brauch seine Lampe nicht halten, ergo hat man beide Hände frei zum hantieren.

Der Nachteil: die Lampe ist fest und leuchtet nur in eine Richtung.

Hat man sie glatt am UnterArm befestigt, muss man ihn immer grade in diese richtung halten...

Hat man die lampe in nem 90° winkel am arm befestigt, muss man diesen immer angewinkelt haben, um die lampe zu nutzen...

 

 

also im endeffekt eher unspraktisch...

Ich würde Vorschlagen sofern man einen Hel trägt, so einen Gurt zunehmen wie es bei ASMC gibt, da kommt die Lampe rein und dann um den Helm, stell ich mir ganz praktisch vor, vorallem das es dann da beleuchtet ist wo man brauch nämlich da wo man hinguckt :-)

@ Christoph Fröhlich, ja ich meinte jetzt auch Ziel Laser, des war falsch ausgedrückt, das der Besitz von nicht Waffenmontage fähigen Lasern erlaubt ist, ist mir klar.

Was anderes wollte ich auch nicht aussagen xD

 

Wer nen Helm nutzt: Helmmontage für Lampen.

Wer BaseCap trägt: passende Lampen mit clip

wer keine kopfbedeckung trägt: lampen-kopfgestell

und für spieler mit boonie gibs sicherlich auch noch was.

 

wobei man aber auch bedenken sollte: wenn es dunkel ist, würde ich nicht im spiel mit ner dauernd leuchtenden lampe rumrennen.....da ist ein hit mehr als vorprogrammiert...

also ich selber nutzer ne winkellampe die habe ich in meiner weste drinn un mache die nur in dunklen räumen an un auch nur kurz aber ich sage ma unsere waffengesetz ist eh scheiße find des scheiße das ASGs über 0,5 j keine vollautomatik haben durfen als ob des was aus macht wenn ich schnell semi schieße oder ob ich im dauerfeuer rein halte dan halt laser un lampe aus unerklärbaren gründen weil in allen anderen länden in der welt wo airsoft erlaubt is sagt da keiner was nur halt bei uns aber denke ma weil viele bei uns amok laufen un alle amokläufer ne asg besitzen un counterstrike zocken aber gut was solls muss man sich halt mit zurecht geben obwohl wenn ich es ändern würde denn würd ich des tun

@Philipp: Bitte schreib mal mit Punkt und Komma. Bis man deinen Geheimcode enschlüsselt hat gibt es ja schonwieder neue Beiträge. Ich glaub das einzige Komma war hier: "0,5"

so.. hab ich endlich alle beiträge durchgelesen.^^

bei einem punkt sind wir uns einig:

manche gesetze sin echt sinnlos und behindert (:

aber vielleicht hat es ja einen ganz simplen und auhc sinnvollen grund, auf den wir nur nie im leben gekommen sind.

vielleicht will sich das militär dieses monopol nur als vorteil vorbehalten...

Nicht nur das Militär, sondern alle staatlichen Organisationen, die mit Waffen hantieren...

wie einer schon geschrieben hatte. der vorteil wird gekippt. Schwachsinn. das müsste man für airsofts umändern. das ist doch ein sport

 

Überlegt euch mal wenn die bösen Airsoftler wieder spielen und die Rennleitung vorbei kommt. Wir hätten dann ein taktischen Vorteil da wir viel schneller auf die Zielen könnten und sie dann erstmal in den Respawn müssten bis Sie wieder was machen dürften :D:D:D.Viel Sinn machen diese Gesetze wirklich nicht. Vllt wird sich das auch alles ändern wenn wir das Europarecht haben. Dann dürften wir auch alle ASG´s mit Vollauto haben, also die 18er.

Seite: 1 2



Anzeige