Hi,

Ich bin vor allem bei Stormtec auf die Handgranaten gestoßen und jetzt interessiert mich, wie diese funktionieren.

Es gibt wohl zum einen Granaten, welche nur ein Geräusch von sich geben. Man siehe: 

http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/ab33d8f3acaf8d0ce53484fd64a8ef9c/cl/details/cnid/290/anid/27410/Thunder-Stun-Grenade/

dabei wird wohl bei jedem knall eine CO2 Kapsel verbraucht. Die interessieren mich nicht so, da langweilig.

 

Weiterhin gibt es wohl "BB-schießende" Hangranaten. ein beispiel hierfür wäre

http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/ab33d8f3acaf8d0ce53484fd64a8ef9c/cl/details/cnid/290/anid/25214/DeepFire-Airsofthandgranate-MK-II/

Dabei wird die Granate mit Airsoft-Gas befüllt und zwischen der Aussenhülle und dem "Kern" (indem sich das Gas befindet) werden BBs angebracht. Bei der Detonation wird die Aussenhülle abgesprengt und auf eine für mich noch unerkenntliche weise werden die BB beschleunigt...

 

zumindest ist das, das was ich verstanden hab. ich würd mich sehr freuen wenns mir jemand nocheinmal richtig erklären könnte. am besten jemand der auch schonmal so eine granate gezündet hat.

Ich habe die VFC James Boom und kann dir nur sagen meine gegenspieler Hassen das Teil. sie Funtioniert Mit Normalen Airsoft Gas Die energie liegt bei ca 0.7joule bis 1,2joule je gas art. die reichweite liegt bei ca 3-4m.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1W5VEvroDTQ

bei der musst du aber die hülle vor dem werfen abmachen oder?

sieht interessant aus!

Ich hab sie in meiner Tac weste ohne die hülle und die bbs halten bomben fest da drin

Moin, mein Bruder hat die AI Tornado Granate und die ist meier Meinung nacht der absolute hammer, mit AS-gas und mit einer Quickloader zu befüllen!

Für 100 € sollten man auch eine relativ unverwüstliche Granate haben oder? ^^

Ich würde mal wissen wollen wie Groß die genau is und wie schwer.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

wie lange hält sone granate?? ich meine die werden ja net ewig nachfüllbar sein, oder??  irgentwann geht die technik kapput....  appropo technick, wie wartet man das teil, und wo gibts da szu kaufen?

Schau mal auf Softairsektor.de unter allgemeines Zubehör.Da gibts welche aus Metall und Plastik.Die arbeiten nicht mit CO2 sonern mit Gas.Die erzeugen nen Knall und mit ner Powderdisk auch ne Rauchwolke.Da ist dann noch eine die haut die BB aus Löchern in der Seite raus in nem Umkreis von 20 Metern.Nur die Preise ab 22,50 (Plastik)das Stück sind etwas happich

Die Granaten bei Softairsektor kannst du vergessen, die taugen nichts...

 

Einzige gute Granaten die es momentan gibt sind die VFC James Boom und die AirsoftInnovations Tornado. Beide allerdings relativ kostenintensiv...

Ich habe die DeepFire Airsofthandgranate MK-II im Einsatz Streukreis ca. 2 Meter mit Yellow-Gas Auslösezeit ca. 1 s (also nicht für weite Würfe) ist auch ziehmlich robust da ALU Body, nur die flexiblen Kunststoffhüllen gehen beim drauftreten kapputt.

"Aussenhülle abgesprengt und auf eine für mich noch unerkenntliche weise werden die BB beschleunigt..."

 

Die Gasladung welche die Außenhülle absprengt beschleunigt auch die BBs.

 




Anzeige