Airsoft Werbung

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5

Hetzkampagne ist der richtige Begriff. Ich glaube es ist klar, wer hier erstmal erwachsen werden sollte ;)

Der deutlichste Grund warum Airsoft ab 18 sein sollte ist ein einziges Wort: Haftungsausschluss.

Und kommt mir nicht mit Sprüchen wie "Eltern haften für ihre Kinder", das stimmt nur bedingt. 

Es kann immer mal was passieren, ob euch oder anderen ist egal. Aber wer haftet dann? Dann haben nämlich die anderen die Arschkarte.

 

Daher: Airsoft ab 18!!!

Ja sicher, und deswegen sind andere Hobbies und Sportarten wie Fußball und Tennis auch ab 18, du hast vollkommen recht! Deshalb fordere ich: Gepolsterte Ganzkörper-Gummianzüge für Minderjährige und Augenbinden für die ganz großen, damit sie nicht dauernd mit dieser unerträglichen Ungerechtigkeit konfrontiert werden, die ihnen täglich ins Auge blickt...

Dann aber mit einem anderen Spruch! So klingt das eher nach einer Hetzkampagne. Am besten noch auf die RÜckseite, "verbietet Airsoft", drauf schreiben. Dann sorgt das nochmals für bestätigung bei den Außen stehenden

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 20.05.2012 um 14:26 Uhr)

Gibts in Tschechien eigentlich durch den Wald rennende 12jährige und illegal Passanten beschießende Kinder in den Städten?

Bei den anderen Hobbies, weiß ich jetzt nicht  welches auch nur annährend soviel Bewegung wie Airsoft enthält und zu den Sportarten vermute ich mal ganz stark, daß der deutsche Sportbund da irgendwas in Richtung Jugendsportversicherungen o.Ä. mit zu reden hat und selbst da dann meistens jugendliche gegen jugendliche spielen, weswegen man nur schwerlich dem Erwachsenen auf der Gegenseite etwas anhaften kann.

Aber jemand mit mehr Ahnung von Versicherungen Minderjähriger in Sport und Hobby kann da sicher mehr zu sagen.

 

Eine Sache ist für mich aber 100% klar: Erwerb ab 18!

Ich denke wir sind an dem Punkt angekommen, an dem eine Diskussion zwecklos ist. Einfach aus dem Grund, weil jeder seiner Meinung nach Recht hat und sich auch gar nicht überzeugen lassen will, was ja auch vollkommen ok ist.

Und solange es Orgas gibt die es sich zumuten wollen U18 Skirms zu machen und es halt die Orgas gibt, die konsequent nür Ü18er zulassen sind wir ja auch alle glücklich.

 

Was ihr aber bei aller "Werbung in der Öffetnlichkeit" beachten solltet (dafür wurde der Thread ja damals eröffnet):

Was ist denn das, was in allen Reportagen immer als größtes Problem am Thema Airsoft genannt wird?

Na...? Na...? Wer weiß es?

Richtig, als "besonders schlimm" gilt immer, "dass man diese so echt wirkenden Waffen schon frei ab 14 kaufen kann"...

 

Und dann sehe ich euch Kinder mit euren Airsoft-Shirts rumlaufen....

Was sich der dumme, Gallileo-guckende, Durchschnitts-Deutsche dann denkt könnt ihr euch ja vorstellen...

Das Thema wurde an anderer Stelle ausreichend diskutiert und bevor ihr euch die Augen auskratzt schließe ich.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige